Tankschaum?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Tankschaum?
Habe soeben in meine CBR 600RR Tankschaum reingemacht, nicht allzuviel, also es wäre noch genügend platz für mehr. Das Problem ist, obwohl mein Tank jezt mit Benzin voll ist, zeigt meine Tankanzeige nur 2 Balken an. Ich war vorsichtig und habe beim reinstecken zur Tankdeckelöffnung bestimmt nichts verdrückt. Wer hat einen Tipp woran das liegt?
danke Rainer
danke Rainer
- werner 888 Offline
Schaum im Tank
.....da vermute ich mal, es soll das Schwappen des
Treibstoffes verhindert werden........
Treibstoffes verhindert werden........
Lieber nen Achter auf der Verkleidung
als im Vorderrrad !!!
als im Vorderrrad !!!
- kneegrinder Offline
Der Tankschaum tut das lustige abfackeln des Töffs bei einem Sturz verhindern. Der Schaum hindert das Benzin beim inkontinent gewordenen Tank auszutreten...Ripper hat geschrieben:Warum schäumt man den Tank aus? Ist doch Mehrgewicht bei weniger Nutzen
oder hier zum lesen:
http://www.tuningcompany.de/produktpale ... index.html
oder frag Google
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
- SP-12 Harry Offline
Schulligung aber normaler Tankschaum ist so grobporig, dass er gar nicht im Stande ist Flüssigkeit festzuhalten! Darf er ja auch nicht! Denn würde er das tun, würde ja gar kein Benzin mehr nach unten ablaufen!!kneegrinder hat geschrieben:Der Tankschaum tut das lustige abfackeln des Töffs bei einem Sturz verhindern. Der Schaum hindert das Benzin beim inkontinent gewordenen Tank auszutreten...Ripper hat geschrieben:Warum schäumt man den Tank aus? Ist doch Mehrgewicht bei weniger Nutzen
oder hier zum lesen:
http://www.tuningcompany.de/produktpale ... index.html
oder frag Google
Wenn der Tank beim Sturz platzt läuft er mit oder ohne Tankschaum aus!
Sein Hauptzweck ist wohl wiklich nur das Hin-und Herschwappen des Spritz im Tank zu verhindern.
An meiner Gixxe hatte ich zuerst keinen Schaum im Tank. Dann hab ich nach einem Sturz die komplette Verkleidung mitsamt dem Tank gewechselt. Im neuen Tank war vom Vorgänger auch Tankschaum drin. Und um ehrlich zu sein, ich merke null Unterschied. Nachteil ist nur, dass man nicht mehr weit genug in den Tank reinschauen kann um den Spritstand zu erkennen.
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- kneegrinder Offline
Sälü Harry,
ich gebe dir Recht, es hindert nicht dass das Benzin ausläuft, es tut es einfach nicht so schwappartig..
Habe mich da evtl. etwas ungenau ausgedrückt, aber eigentlich bin ich ja als Schweizer der deutschen Sprache ja nicht allzu mächtig
Gruss
Reto
ich gebe dir Recht, es hindert nicht dass das Benzin ausläuft, es tut es einfach nicht so schwappartig..
Habe mich da evtl. etwas ungenau ausgedrückt, aber eigentlich bin ich ja als Schweizer der deutschen Sprache ja nicht allzu mächtig

Gruss
Reto
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
- SP-12 Harry Offline
Ja, ja, die Schweizer! Kein anständiges Deutsch aber meistens kackschnell auf der Rennstrecke...

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)