Der schönste Streckenabschnitt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SP-12 Harry Offline
Rainer, 1000 Dank für diese Kurzgeschichte über meinen leider viel zu früh verstorbenen Freund Chico Geiger! Die kannte ich noch nicht.
Schön auch dass wir beide die selbe Kurve so mögen. Die heisst mittlerweile übrigens offiziell Michael-Schumacher-Kurve...
Schön auch dass wir beide die selbe Kurve so mögen. Die heisst mittlerweile übrigens offiziell Michael-Schumacher-Kurve...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- elleduc Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
2. Kuppe of death Ledenon
3. Steilhang MX-Strecke Müggenhausen
4. MS S am NBR
5. Blanchimont Spa
2. Kuppe of death Ledenon
3. Steilhang MX-Strecke Müggenhausen
4. MS S am NBR
5. Blanchimont Spa
- Maverick78 Offline
1. Pannoniaring, der gesamte Abschnitt ab der hinteren Kehre. Kehre, wieder rechts, links umlegen und gleichzeitig Vollgas und irgendwie den Sprunghügel nehmen und dann nach der graden in dem rechts Knick von 240+ auf ca 80 auf die blaue Haus Kurve anbremsen ... Einfach nur geil.
2. Schleizer Dreieck - aus Schleiz kommend ins Tal hinein stürzen und mit fiesen Windböen die ständig von woanders kommen kämpfen.
3. Most die Männerschikane! (Es geht zu 2. nebeneinander!)
4. Salzburgring Fahrerlagerkurve... mit über 230 Knie am Boden und immer mit dem Kopf eng an der Mauer lang knallen. Geht mir immer noch der Arsch auf Grundeis wenn ich dran denke ...
2. Schleizer Dreieck - aus Schleiz kommend ins Tal hinein stürzen und mit fiesen Windböen die ständig von woanders kommen kämpfen.
3. Most die Männerschikane! (Es geht zu 2. nebeneinander!)
4. Salzburgring Fahrerlagerkurve... mit über 230 Knie am Boden und immer mit dem Kopf eng an der Mauer lang knallen. Geht mir immer noch der Arsch auf Grundeis wenn ich dran denke ...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
1. Männerschikane Most
2. Sachsenring ab der Brücke links den Berg hoch, die doppellinks dann den Rechtsknick den Berg runter und unten Reinbramsen-geht viel schneller als man immer denkt-und dann die Start-Ziel wo jede 1000er wheelt.....einfach geil.....
3. DerRechtsknick vor der Mercedes am Hocken......
2. Sachsenring ab der Brücke links den Berg hoch, die doppellinks dann den Rechtsknick den Berg runter und unten Reinbramsen-geht viel schneller als man immer denkt-und dann die Start-Ziel wo jede 1000er wheelt.....einfach geil.....
3. DerRechtsknick vor der Mercedes am Hocken......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
2. Sachsenring ab der Brücke links den Berg hoch, die blinde Links und nochmal links um den rechts den Berg wieder runter zu fahren
3. Der schnelle Rechtsknick vor der Mercedes in Hockenheim (Ostkurve war auch legendär)
2. Sachsenring ab der Brücke links den Berg hoch, die blinde Links und nochmal links um den rechts den Berg wieder runter zu fahren
3. Der schnelle Rechtsknick vor der Mercedes in Hockenheim (Ostkurve war auch legendär)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Reinke Offline
1. Cartagena, Bergab, links-Knick, enge Links berghoch und dann gleich noch die nächste Links berghoch bei der man den Scheitelpunkt nicht sieht und nur gegen Himmel fährt. einfach schön!
2. Dijon von "S" des Sablières bis zur Parabolique. Einfach Klasse! Braucht aber dicke E....
3. Barcelona; Kurve 6,7,8,9 (von der Seat Kurve bis Campsa) Einfach sehr kühl die Kurvenkombination mit der Höhendifferenz dazwischen.

2. Dijon von "S" des Sablières bis zur Parabolique. Einfach Klasse! Braucht aber dicke E....
3. Barcelona; Kurve 6,7,8,9 (von der Seat Kurve bis Campsa) Einfach sehr kühl die Kurvenkombination mit der Höhendifferenz dazwischen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
-
- asphaltsau1 Offline
also ich baue mir folgende strecke:
es geht los auf der s/z-gerade von schleiz in die links, dann die links richtung stadt runter samt dem geschlängel, unten die links von schleiz, dann die schikane durch rausbeschleunigen und schuss das tal runter, rechts, links und dann die schnelle rechts auf die links-haarnadel zu, dann über die kuppe ne kurze gerade, dann die schikane vor dem see in schleiz und wieder auf die gerade!!

es geht los auf der s/z-gerade von schleiz in die links, dann die links richtung stadt runter samt dem geschlängel, unten die links von schleiz, dann die schikane durch rausbeschleunigen und schuss das tal runter, rechts, links und dann die schnelle rechts auf die links-haarnadel zu, dann über die kuppe ne kurze gerade, dann die schikane vor dem see in schleiz und wieder auf die gerade!!