Zum Inhalt

IDM-Saisonstart

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• noVier Offline
Beitrag von noVier »

Martin hat geschrieben:
noVier hat geschrieben:Wo bekomme ich denn die Starterliste für den Lausitzring (nicht die Saison)?
Habe gerade im WSBK Live-Timing gesehen, dass Arie Vos dieses Wochenende in Assen fährt und nicht IDM.
Der IDM-Infoservice ist ausgesprochen dürftig.

Danke.
Dann fahr doch einfach hin! DAS ist das was die IDM braucht, nicht 10.000 Leute vor Ihren Rechnern.

Da die Papierabnhame bis heute abend oder morgen früh läuft, gibt es auch keine verlässlichen Daten wer wirklich da ist. Das siehst du dann in den Ergebnislisten der Qualys.
Vielen Dank für deine aufhellenden Worte!
Der Veranstalter kann 3 Tage vor der Veranstaltung einen Boxenbelegungsplan veröffentlichen, weiss aber erst zu den Qualifyings, wer überhaupt kommt?
Und wenn ich es während der Trainings wissen möchte, muss ich schon persönlich vorbeischauen?
Reden wir hier von der Internationalen Deutschen Meisterschaft oder von einem illegalen Ampelrennen in einem Industriebrachland zwischen Herne und Gelsenkirchen?

Da nicht für.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ein boxenbelegungsplan gibt auf der idm heimatseite...

werd mir das am sonntag live geben 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

noVier hat geschrieben:

Vielen Dank für deine aufhellenden Worte!
Der Veranstalter kann 3 Tage vor der Veranstaltung einen Boxenbelegungsplan veröffentlichen, weiss aber erst zu den Qualifyings, wer überhaupt kommt?
Und wenn ich es während der Trainings wissen möchte, muss ich schon persönlich vorbeischauen?
Reden wir hier von der Internationalen Deutschen Meisterschaft oder von einem illegalen Ampelrennen in einem Industriebrachland zwischen Herne und Gelsenkirchen?

Da nicht für.
Ich glaube du überschätzt die Möglichkeiten der IDM-Veranstalter maßlos!

Istd er Boxenbelegungsplan nicht für die ganze Saison? So habe ich das in Erinnerung. Bei der einschreibung für die saison muss man angeben ob man in eine Box möchte usw. Daraufhin wird der Plan erstellt und dann nur noch für die Strecken angepasst. Fertig.

Dann gibt es die einschreibung der Fahrer für die IDM. Da muss man ebenfalls angeben, welche rennen man voraussichtlich fahren wird. Ob man dann tatsächlich kommt, weiß man doch vorher nicht unbedingt. Gibt genug Möglichkeiten für rennen auszufallen, z.B. Verletzung, Krankheit, Defekt am motorrad, Teilemangel, Geldmangel usw.
Selbst wenn man sich eingeschrieben hat und auch genannt hat, wird niemand hinter den Fahrern hertelefonieren ob sie wirklich kommen.
Deshalb weiß man auch erst zum Anmeldeschluss vor Ort, wer wirklich fahren wird.

Und wenn du die IDM schon anprangerst, dann schau mal eine Meisterschaft höher und versuch mal Infos zu bekommen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von noVier »

Offensichtlich überschätzte ich die Möglichkeiten der IDM wohl deutlich. :?
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ein internationaler Standard wie in der BSB oder CIV auch in Deutschland möglich ist und frage mich, wie denn 10.000 Leute an die Strecke kommen sollen, wenn die IDM ihr Dasein nicht zeitgemäß kommuniziert?

So, Thema durch. :D

Im 1. Qualifying in Assen hat TB21 die 1:40 geknackt und Jakub Smrz 10 Minuten vor Schluss die Führung abgenommen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

noVier hat geschrieben:... und frage mich, wie denn 10.000 Leute an die Strecke kommen sollen, wenn die IDM ihr Dasein nicht zeitgemäß kommuniziert?
So wirklich widersprechen kann ich da no4 nicht :?

Ich glaub das muß r4f mal übernehmen :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Chris:
Ist das ne Ansage? 8) :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

:lol: :lol: das hatte ich mir auch schon ernsthaft überlegt :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

no,

der Veranstalter weis zum Nennschluss, also 14 Tage vor dem Rennen, wem er eine Nennbestätigung schicken muss!

Bis zu diesem Termin muss nämlich auch das Nenngeld beim Veranstalter eingegangen sein und wer sich mit seiner Einschreibung zwar angemeldet hat, aber sein Nenngeld nicht bezahlt hat, fährt nicht!

2 Wochen vorher, bis auf die Nachnennungen, ist bekannt, wer fährt!

Wer bis zum Nennschluss aus triftigen Gründen absagt, bekommt sogar sein Nenngeld erstattet, wer sich nicht entschuldigt und einfach dem Start fernbleibt, bekommt vom Sportgericht, er muss nämlich vom Veranstalter dem DMSB gemeldet werden, eine Sportstrafe von 250 € aufgebrummt!

Pa#4
  • noVier Offline
Beitrag von noVier »

Pa#4 hat geschrieben:
2 Wochen vorher, bis auf die Nachnennungen, ist bekannt, wer fährt!
So sehe ich das auch.
Deshalb meine Frage, welche Fahrer für dieses Wochenende in der Lausitz gemeldet haben.
Eine Antwort finde ich aber eher hier im Forum, denn auf der offiziellen IDM Site.
Mittlerweile sind auf dem Lausitzring in der SBK 4 Trainingssessions a' 20min absolviert worden.
Ich wüsste nun gerne, wer gefahren ist. Ich möchte das nämlich weitererzählen.
Und mit anderen darüber reden, spekulieren und das nächste Mal vielleicht auch hinfahren. :wink:

Torsten
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Chris hat geschrieben:
ßabine hat geschrieben:Hab grad telefoniert.
Geht nix. :cry: :cry: :cry:
Geht gar nix, oder nur heute wegen Risiko nix.
Nee, gar nix.
Knie ist noch zu geschwollen, und wenn jetzt nochmal was drankommt.....
Würd ich auch lieber noch ein wenig die Füße still halten, auch wenns sicher unglaublich schwer fällt. :?
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Antworten