Auch interessant: Alle 3 IDM Solo Klassen und auch der R6 Cup haben zumindest am Lausitzring mehr Starter als im Rennen zugelassen werden. Trainieren dürfen alle, aber in den 4 Klassen wird jeweils erstmal um die Qualifikation zum Rennen(46 Starter) gefahren. Selbst die 125er haben 51 Nennungen. Kleinste Soloklasse mit 48 Startern sind die Supersportler
Zum Glück ist das erste Rennen am Lausitzring, da ist wenigstens im Fahrerlager genügend Platz für alle. Stelle mir gerade den Andrang am Salzburgring vor....
Bin auch gespant, wer diese Saison nen Schritt nach vorne macht.
Als Exil-Pole bin ich auf den Pawelec gespant. Der konnte laut eigener Aussage nur 1,5h am LSR trainieren und ist dabei eine 1:43,7 gefahren. Sicher kein Kandidat für die vordersten Ränge, aber wer weiß mit dem Team geht vieleicht was.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Holger44 hat geschrieben:Auch interessant: Alle 3 IDM Solo Klassen und auch der R6 Cup haben zumindest am Lausitzring mehr Starter als im Rennen zugelassen werden. Trainieren dürfen alle, aber in den 4 Klassen wird jeweils erstmal um die Qualifikation zum Rennen(46 Starter) gefahren. Selbst die 125er haben 51 Nennungen. Kleinste Soloklasse mit 48 Startern sind die Supersportler
Das wird heiß
....find das ehrlich gesagt fürn Arsch. Ist bestimmt nicht so schön wenn du z.b. aus Skandinavien anreist und dann keine Rennen fahren darfst Die ganze Entwicklung mit den vielen Ausländern ist für mich nicht positiv zu bewerten, aber das sehen viele halt anders Man wird sehen wo das noch hinführen wird.
man kann auch so sehen, dass das einfach das Niveau hebt. Wenn viele kommen und nicht jeder fahren darf (lies: nur die Besten), dann ist die Wertigkeit der Veranstaltung wohl höher.
Denk nur, du wirst erster von 10 oder erster von 40 + 20 die sich nicht qualifiziert haben. Für den der Zuschauen muss ätzend, für den der fahren darf gut.
Es gab Zeiten, da waren in der italienischen 125er Meisterschaft über 100 Fahrer eingeschrieben. Dort sind die meisten heimgefahren.
Also alles nicht so schlimm...
Den Nudarz haben sie bei manchen Veranstaltungen schon vor dem Training wieder heimgeschickt, weil er so scheiße ausgesehen hat und keiner verstanden hat, was er sagen wollte....