Würde von euch gerne Wissen ob ihr das auch so geschrieben hättet oder was ihr anders machen würdet.

Läusering was gibt es da zu sagen.
Ich gehe mal davon aus das ihr euch mal ein Video von mir angesehen habt.
Am besten das mit dem Kiesbett Einsatz immer gut zu Wissen ob man da auch wieder raus kommt. Aber bitte am Donnerstag beim Training testen nicht beim Rennen.
Nu der Läusering hat ein paar Stellen die zu Vorsicht gebieten.
Oh jetzt geht es los wie heisen die Kurven. Machen wir es einfach so ich Nummerier sie ab Startziel wodurch die nach Startziel die 1 wäre.
Kurz mal was Wichtiges. Der Kurs hat ein Oval. Der Motorradkurs liegt im Infield.
Start Ziel und die gegen Gerade gehören zum Oval.
Ende Start Ziel fängt die Strecke an leicht nach Links abzufallen da dort das Oval anfängt. Auf der einen Seite bei einem Verbremser kann man weiter gerade aus fahren ganz ohne Stress darf halt nur nicht anhalten im Oval weil so lange Beine hast du nicht und kippst halt um. Also brav weiter rollen bis die Strecke wieder gerade wird.
Dies bedeutet das in der Motorradbremszone die Strasse leicht abfällt. Im Trockenen ist das überhaupt kein Problem sollte es aber Feucht werden (ich will mal nicht vom Freischwimmen sprechen) ist allerhöchste Vorsicht geboten.
Achtet mal bei Start Ziel auf die Distanzeanzeiger. 200, 150, 100 Meter usw ...
Wenn ich das noch korrekt auf dem Schirm habe fängt das abfallen der Strecke bei 50 Meter an und da bin ich bis zum Kurvenmittelpunkt auf der Bremse wenn es trocken ist. Im Nassen muss die Bremserei vorher erledigt sein!
Durch das Oval ist die Einfahrt in die Kurve gewöhnungsbedürftig. Alles nix schlimmes aber braucht ein bischen bis man nen schönen Bremspunkt hat und den Kurven Eingang schön trifft.
Zweiter wichtiger Punkt ist das einbiegen auf die gegen Gerade.
Der Übergang vom Infield zum Oval hat ein Kante. Wenn man darauf beschleunigt kann es einen ganz gut versetzen. Und im Feuchten auch nicht ohne. Also versuchen ne stelle zu finden die schön geht und nicht zu heftig hebt.
Kurve 1
Ich weis jetzt nicht was genau auf der Uhr steht aber eigentlich ist die Start Ziel schön lang das man fast endspeed da anstehen hat. Also sicherlich ein Tachoanzeige von um die 270 - 280. Wobei ihr den Schlupf abrechnen müsst da das Hinterrad durchdreht bei beschleunigen.
Also Hartes Anbremsen und versuchen den Kurvenmittelpunkt anzuzielen. Ich habe meist viel Überholt an der Stelle und bin von der Boxenmauer dann auch schon mehr zur Mitte gefahren zum Überholen und dann Bremsend Richtung Kurvenmitte.
Wenn man schön schön an der Mauer entlang kommt macht man etwa bei rund 150 Gas zu und geht hart an die Bremse. Und denkt dran das ihr genügend Zeit habt für euer BSS (Bremsen, Setzen, Schalten) und das ihr nicht zuviel Speed abbaut den der Weg bis zur nächsten Kurve wird als Gerade gefahren und ihr müsst sonst noch einmal richtig ans Gas.
Kurve 2 und Kurve 3
Wenn ihr den Scheitel der Kurve 1 schön getroffen habt und das Moped aufrichtet nehmt ihr die Kurve 2 als Gerade und zufahrt für die Kurve 3.
Durch das Gerade zufahren aus 2 nach 3 ergibt sich eine Linie am Innenradius den ich dann zum Ende der Kurve 3 öffne und nach Innen zur Kurve 4 hängen lasse.
Kurve 4
Viele holen für die Kurve aus. Heisst sie Fahren möglichst aus der Kurve 3 links um dann nach Rechts einzubiegen.
Die Kurve 4 ist eine langsame Kurve also verliere ich auch wenig Zeit wenn ich die eng Fahre bzw. gar keine Zeit weil ich ja viel weniger Weg zu überbrücken habe.
Ihr werdet sehen was ich meine. Und damit habe ich eine absolut super Möglichkeit die anderen zu Überholen also die 2 Stelle nach Start Ziel.
Kurve 5
Wir kommen eng aus der 4 und schmeissen die Fuhre auch wieder eng in die 5. Hier ist jetzt der Besagte Übergang auf die Gegengerade des Ovals und auch die Kante die zu überwinden ist ohne die Fuhre in den Dreck zu werfen.
Vielleicht haben die ja auch was dran gemacht aber das werdet ihr vor Ort sehen.
Mir Persönlich war die Kante egal. Ich kann die Kurve aus innnen in der Mitte fahren.
Das einzige ist der Punkt des Gasaufdrehens so zu legen das der hinter der Kante ist.
Also die 5 mit dem Schwung aus 4 bis hinter die Kante und dann Zünden.
Wenn man die 5 schön eng nimmt könnt ihr auch wieder Überholen da viele sich nach aussen fallen lassen. Also schön schön die Maschine nach Links drücken und an den anderen Vorbei heraus beschleunigen.
Kurve 6
Nach dem geilen Zünden muss man sich wie bei Start Ziel einen Bremspunkt suchen wo das BSS abgearbeitet werden kann. Also auch wieder Hartes Anbremsen und zügiges durchfahren der Kurve Schwung für die 7 mitnehmen. Vorbereiten der 8.
Zwischen der 7 und der 8 kann noch einmal kurz gezündet werden. Die 8 ist zwar eine Schnelle Kurve und wird am ersten Scheitel aussen angefahren um dann denn 2 Scheitel schön innen anzufahren damit man mit heraus treibenden Moped schön zünden kann.
Kurve 9
BSS aber nicht zu viel Speed abbauen damit viel Schwung mitgenommen wird. SBK fährt die Kurve super eng. Das habe ich auch gemacht und finde das es so auch super geht das sie am ende noch was weiter nach rechts geht. Raustreiben lassen und aufzünden bis zur weisen Linie oder einen Ticken drüber.
Kurve 10
Hartes BSS. Die Kurve macht nicht ganz zu was die zufahrt zur Kurve 11 erleichtert.
Ich versuche nicht über die Mitte bei der Ausfahrt zu kommen so das die zufahrt den Knick Kurve 11 von links nach recht zu durchfliegen.
Kurve 11
Aus der Kurve 10 wird noch mal richtig Gas gemacht das die ganze Fuhre wackelt.
Kurve 12
Hartes BSS. Ganz Rechts anfahren wie eine gerade nehmen als zufahrt der Kurve 13.
Kurve 13
Gebremst haben wir ja beim relativ geraden zufahren der Kurve 12 so das wir uns jetzt mit der abgebremsten Geschwindigkeit durch die 13 tragen lassen.
Ich fahre die kommende Kurve 14 sehr eng an weil sie später langsam aufmacht
Kurve 14
Zufahrt zu Start Ziel.
Diese Kurve hat was und wenn man genau hinschaut liegen hier die meisten Sekunden.
Aufpassen beim beschleunigen.
Die Kurve verleitet zum Zünden und ist ewig lang und verlangt viel Geduld an der Gashand.
Wer das Spiel hier ausgewogen aus Schräglage und angassen gut hinbekommt macht richtig Meter.
Nach dem die Boxeneinfahrt an einem vorbei rauscht kann man eigentlich anfangen so richtig Aufzuzünden um so viel Speed wie möglich auf Start Ziel zu erreichen.
Eine Runde Läusering.