Welche 600er?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Welche 600er?
mein Name ist Alex und bin 21, ich lese hier schon länger mit in diesem Forum und muss sagen wirklich Top!!!
Nun zu meiner Fragen. Ich war letzte Woche in Rijeka mit meiner GSX-R 1000 K7 zum ersten mal aufm Kringel. Wie nicht anders erwartet hab auch ich mich infiziert.
Da ich in Zukunft öfters auf die Renne möchte, wollte ich mir für den Anfang eine 600er holen. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt wo ich auch schon einiges gefunden hab. Ich wollte jetzt nur wissen, da die R6 sehr gelobt wird, ob dies sich auch auf die neueren Modelle (nicht nur R6) bezieht. Ab Bj. 2004. Ich hatte vor max. 7.500 Euro loszuwerden.
Auf eure Empfelungen freu ich mich schon.
Gruß Alex
mein Name ist Alex und bin 21, ich lese hier schon länger mit in diesem Forum und muss sagen wirklich Top!!!
Nun zu meiner Fragen. Ich war letzte Woche in Rijeka mit meiner GSX-R 1000 K7 zum ersten mal aufm Kringel. Wie nicht anders erwartet hab auch ich mich infiziert.
Da ich in Zukunft öfters auf die Renne möchte, wollte ich mir für den Anfang eine 600er holen. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt wo ich auch schon einiges gefunden hab. Ich wollte jetzt nur wissen, da die R6 sehr gelobt wird, ob dies sich auch auf die neueren Modelle (nicht nur R6) bezieht. Ab Bj. 2004. Ich hatte vor max. 7.500 Euro loszuwerden.
Gruß Alex
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Welche 600er?
Für 7500€ würde ich versuchen eine Cup-Maschine aus dem Vorjahr zu bekommen. Die R6 ist nen geiles Motorrad! Aber auch hier gilt: Reine Geschmackssache. In Sachen Quali etc. machst du bestimmt nix verkehrt. Wenn 600er, würde meine ganz persönlich Wahl auch auf die R6 fallen. Aber im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden! Im Anzeigenteil stand in der letzten Zeit ab und an mal gutes drin! Guck doch mal nach! Auf Seite 11 steht glaub ich eine...Zenzi hat geschrieben:Hallo,
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Joni am Donnerstag 3. April 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Lars - Tough Guy 2009 Offline
Die 04'er und 05'er R6 sind genauso gut und sind für unter 5000,- zu bekommen. Für den Anfang würde ich sie vorziehen und das restliche Geld in Renntrainings stecken. 

Lars #30
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Ja, kauf die eine bereits umgebaute (Cup)-R6.
So eine z.B.: http://www.r6-cup.de/index.cgi?x=X&y=X& ... 834&e=ALLE
Performance & Teileversorgung sind super! Da kommt nix anderes ran.
Grüsse
Olli
So eine z.B.: http://www.r6-cup.de/index.cgi?x=X&y=X& ... 834&e=ALLE
Performance & Teileversorgung sind super! Da kommt nix anderes ran.
Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
Hi!
Ich bin 22 und hab mir ne Race fertige
CBR 600 RR Baujahr 2006 für 6000,-
mit n bisschen Zubehör geholt.
Hatte die vorher mal beim Händler probe gefahren und da es
aufgrund meiner Körpergröße(196cm) nicht gerade einfach ist was passendes zu finden hatte ich Glück, denn die Honda passt wie angegossen!
Ende April geht es zum ersten Ausritt nach Oschersleben, das wird ein Spaß!
Gruß,
Hardy
Ich bin 22 und hab mir ne Race fertige
CBR 600 RR Baujahr 2006 für 6000,-
mit n bisschen Zubehör geholt.
Hatte die vorher mal beim Händler probe gefahren und da es
aufgrund meiner Körpergröße(196cm) nicht gerade einfach ist was passendes zu finden hatte ich Glück, denn die Honda passt wie angegossen!
Ende April geht es zum ersten Ausritt nach Oschersleben, das wird ein Spaß!
Gruß,
Hardy
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz

- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
- Band Offline
alle ersparte sowie auch das der eltern ausgegeben !!!
das hätten die sich vor 23 jahren überlegen sollen nun is zu spät !!
Ich würde ne 600 er empfehlen hörte gutes aber ich denke die nehmen sich alle nicht viel von den Japanern, das R6 cup gerät ist natürlich schon passend modifiziert, dafür musst du beim seriengerät extra nochmal ca 3000 Oken rechnen
oder ne 750er Suzuki das ding ist auch geil brauchen verstärkung sind wenig
Suzuki ist Preis leistung immer gut

alle ersparte sowie auch das der eltern ausgegeben !!!
das hätten die sich vor 23 jahren überlegen sollen nun is zu spät !!

Ich würde ne 600 er empfehlen hörte gutes aber ich denke die nehmen sich alle nicht viel von den Japanern, das R6 cup gerät ist natürlich schon passend modifiziert, dafür musst du beim seriengerät extra nochmal ca 3000 Oken rechnen
oder ne 750er Suzuki das ding ist auch geil brauchen verstärkung sind wenig

Suzuki ist Preis leistung immer gut
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen