Zum Inhalt

Von Ledenon, roten Bällchen und anderen Kuriositäten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stephan#44 Offline

Beitrag von Stephan#44 »

Und was is jetzt Elle ?

Schon wieder Spannungsbogen-Pause oder was ?

Hau in die Tasten . Hab jetzt schon Ledenon Entzugserscheinungen .

Ist letzte Woche zu meiner Lieblingsstrecke mutiert .

Ach übrigens . Uli "Verbandsliga" Nagel und ich , fahren zusammen

6 Std.-Nbr. . Ich hoffe er fährt dann wirklich auf ankommen und läßt

sich nicht wieder in den Dreck schicken .

Gruß Stephan
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

nobman hat geschrieben:@Wiedereinsteiger, Du miese Frucht, das war ich :D
Ich hab von Zweitaktern soviel Ahnung wie´n Fisch vom fliegen.
Aber schön das ich Dich erheitern konnte 8)
*grins*
Wir fanden es alle sehr erheiternd und haben uns darüber den ganze Tag beömmelt. :lol: :lol: 8)
Rolf wollte es dir gar nicht sagen und dich im Glauben lassen, dass eine 250er wirklich was ganz besonderes ist...

So rein technisch habe ich auch nicht wirklich Plan von Zweetokton, aber dass DIESES Motorrad dann doch irgendwas spezielles ist, dass erkennen sogar fliegende Fische! :P
Zumal dick dran steht "HARRIS", sowohl am Rahmen als auch an Rastenanlage und anderem.

Aber eins hatte mich doch gewundert: Dass du sofort erkannt hast, dass es ein V4 ist!!! Habe mir das Motorrad dann mal angeguckt und konnte gar nicht verstehen, dass du das so schnell erfassen konntest.

Am nächsten Tag fand ich dann die Lösung: Es stand auf dem Tank... :oops:

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Evi »

@Martin
Und wenn du jetzt noch wissen würdest, wie hoch der Wert der Harris ist und wieviel Geld Rolf da im Laufe der Jahre (besonders im letzten Jahr) reingesteckt hat, dass sie wieder läuft und so aussieht, dann würde sie in deiner Wertschätzung wahrscheinlich noch sehr viel höher angesiedelt sein.

Vor allen Dingen aber ist dieser Zweitakter ein ganz böses Motorrad, mit dem nicht jeder fahren kann, da sie richtig viel Gift versprüht!!!!!!!!!!!!!!
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Na was heißt was besonderes? Eine 250er RS geht ja noch aber einen Prototypen sieht man ja wirklich nicht so oft es sei denn man fährt zusammen mit der IG.
Aber danke das Du hier geschriben hast die 500er sei ne EX-GP-Maschine.
Dachte das wär ne gemachte RD500 :D 8) :roll: Ne, Quatsch, das mit dem V4 hab ich eigentlich an den Endtöpfen gesehen, und in Reihe wurden die Zweitakter ja nicht unbedingt gebaut.

gruss nobman
gruss nobman
  • Evi Offline

Beitrag von Evi »

@Nobman
richtige 500er siehst du auch heute bei der IG nicht mehr. Der Unterhalt für diese Maschinen ist einfach zu hoch, da es kaum noch Ersatzteile gibt.

250er kannst du dagegen auch im Zweitakt-Pokal sehen, der ja bei Art-Motor mitfährt. Du darfst da gerne bei uns mal vorbeikommen und die Technik anschauen. Wir haben zu bieten: Honda RS250R, Bj. 2000, die unsere Tochter fährt und Yamaha TZ 250 Bj. 01 und 05, die unser Sohn fährt.
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Stephan#44 hat geschrieben:Und was is jetzt Elle ?

Schon wieder Spannungsbogen-Pause oder was ?

Hau in die Tasten . Hab jetzt schon Ledenon Entzugserscheinungen .

Ach übrigens . Uli "Verbandsliga" Nagel und ich , fahren zusammen

6 Std.-Nbr. . Ich hoffe er fährt dann wirklich auf ankommen und läßt

sich nicht wieder in den Dreck schicken .

Gruß Stephan
Flöte, tus nicht, da kommt ihr nicht in die Wertung. Ansonsten, betrachtet Euch schon mal als hergebrannt :twisted:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Stephan#44 Offline

Beitrag von Stephan#44 »

Keine Angst , ich werde Uli mental top vorbereiten und dann
gibts kein Halten mehr .

Aber ich nehm deine Ansage natürlich gerne an .

Hergebrannt , pah .

Wir werden gnadenlos zuschlagen .

Mit wem fährst du zusammen ?
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Evi hat geschrieben:@Martin
Und wenn du jetzt noch wissen würdest, wie hoch der Wert der Harris ist und wieviel Geld Rolf da im Laufe der Jahre (besonders im letzten Jahr) reingesteckt hat, dass sie wieder läuft und so aussieht, dann würde sie in deiner Wertschätzung wahrscheinlich noch sehr viel höher angesiedelt sein.

Vor allen Dingen aber ist dieser Zweitakter ein ganz böses Motorrad, mit dem nicht jeder fahren kann, da sie richtig viel Gift versprüht!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns lange und eingehend mit Rolf unterhalten und haben verdammt viel von ihm erfahren, auch den aktuellen Wert und was er zuletzt bei Jörg hat machen lassen. Und was er noch zuhause hat (Werksrahmen und -motor und Titananlage usw.)Habe gestaunt! :shock:
Große Hochachtung! Aber Rolf tuts wohl nicht wirklich weh, also finanziell meine ich...

Und was das Gift betrifft: Ich wollte die, zumindest in Ledenon nicht fahren müssen. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Stephan#44 hat geschrieben:Hab jetzt schon Ledenon Entzugserscheinungen .
So erging es mir vor 4 Jahren. Und genau das war auch der Grund, warum ich mir Ledenon für meine erstmalige Wiederaufzündung ausgesucht habe!

Beitrag von Evi »

@Martin
Rolf läßt sich auch mit knapp 60 Jahren sein Lieblingsspielzeug nicht nehmen. Und nein, es tut ihm nicht wirklich weh.
Wenn man nur so für ein paar Kilometer im Jahr einen Porsche GT2 zu Hause hat, sagt das wohl alles.
Allerdings arbeitet Rolf auch trotz manchmal größerer gesundheitlicher Probleme immer noch wie ein Tier im eigenen Betrieb!
Antworten