Briederchen.. dem Ortwin ist einer meiner ältesten Freunde, und im übrigen Verantwortlich dafür das ich vor 20 Jahren angefangen hab Rennen zu fahren - da fuhr der Ortwin nämlich schon 250er DM - auf einer 250er Honda die Kolben fraß wie unsereiner Handkäsbrote...
Du siehst: die Welt ist ein Dorf !
Ich werd dem Ortwin ab und an mal den Schirm halten und somit als hässlichster Grid-Hesse in die Cup Analen eingehen...
Bundy hat geschrieben: Hab mir bei dem Namen schon gedacht, dass er was mit dir zu tun haben muss......
Korea ähm HANDKÄS!!
34
Sein Kampfname früher: Ortwin Klös aus Hausen-Oes..
Ex Crosser, dann mehrere Jahre 250er Pokal und DM, seit 1989 im Aufzünderruhestand. Ich mache Helfer, irgendeiner muss ja die Infusionsständer und Rollatoren am Vorstart wegräumen wenn die alten Säcke Rennen fahren.
Mein Favorit für den Cup ist der Christoph Helmich, der ist richtig gut (guckst du Seriensport.com, Ergebnis letztes Rennen 2007 und Rundenzeiten (Klasse 4) und Vergleich es mit der Startnummer 602
Rainer K hat geschrieben: [ Ich mache Helfer, irgendeiner muss ja die Infusionsständer und Rollatoren am Vorstart wegräumen wenn die alten Säcke Rennen fahren.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Mein Babba fährt auch so ein Modell, er kreuzt damit (fast) täglich den Hof und Parkt das Teil immer an meiner Hintertür.. (Ich frag mich beim wegschieben aber immer, warum diese Dreckdinger so schwer sein müssen, geht da nix mit Carbon oder Titan ?)
Bereits vor ca fünf Jahren hab ich mir darüber so meine Gedanken gemacht und diese in meinen Memoiren soeben ausgeraben.
Villeicht sollte man das eine oder andere beim Cup noch mit ins Reglement aufnehmen:
Liebe Aufzündgemeinde,
Ich hab mir doch mal ernsthafte Gedanken über das steigende Durchschnittsalter der Zuvifahrer gemacht. Einige von uns haben ja mittlerweile Kampfspuren vorzuweisen die einer Söldnertruppe zur Ehre gereichen würden. Ich hab einen Schwerbehindertenausweis mit immerhin 50%, den XXXX. können wir bei Sonne auch nicht lange draußen rumlaufen lassen, und XXXX. muss ebenfalls immer öfter abgestützt werden.
Nicht das ich das für bedenklich halte - um Gottes willen. Aber der Red-Bull-Junior Cup sind wir ja nun nicht gerade. (Das ist auch gut so, ich hätte sonst bereits einen dieser kleinen Roller-kreisch-spät-nachts-noch-durchs-Fahrerlager-Bubis auf dem Gewissen und im nächsten Kiesbett verscharrt.)
Und, falls es von euch noch keinem aufgefallen ist: wenn wir nach der Sprintprüfung Richtung Parc-Ferme rollen, juckt es doch der einen oder anderen holden Weiblichkeit im Höschen. Der Wusch unserer Fahrtleistung Tribut zu zollen und ihrer eigenen Nymphomanischen Neigung Ausdruck zu verleihen, mal eben schnell den String auszuziehen um ihn dem schnellen Burschen ihrer Wahl unter die Nase zu reiben ist groß. Sobald wir jedoch die Helme abnehmen verabschiedet sich dieser Wunsch schneller als er aufkam.
Trotzdem sollten wir die älteren unter uns nicht im Stich lassen und uns Gedanken darüber machen, wie man Ihnen den Spaß am Rennsport erhalten kann. Bei meinem letzten USA Urlaub hab ich meinen Cousin Clyde besucht. Er hat mir erzählt, das Altersheime in Amerika nicht einfach nur Altersheim heißen, sondern " Home for Assistend Living ".
Für die Saison 04 fordern wir daher vom DMSB die Aktion : ASSISTANT RIDING PROGRAM.
Ich hab ein paar einfache Punkte zusammengefasst, die auch uns älteren Fahrern noch Jahrelang den Spaß am Zuvisport erhalten sollten:
Schaffung einer neuen Klasse, dem ALZHEIMER-CUP
In dieser Klasse werden automatisch alle Fahrer integriert, die nach der Sprintprüfung durch eine ungesunde Gesichtsfarbe, Schwächeanfälle oder unangenehmen Geruch auffallen bzw. sich unverzüglich irgendwo festhalten müssen bevor sie in sich zusammensacken. Ralph, Sabine oder Kai (unsere TKs) werden bei auffälligem benehmen einen einfachen Test durchführen. Mit dem Rücken zum eigenen Motorrad muss man 30 Sekunden später Marke, Modell, Farbe und Startnummer ohne fremde Hilfe oder zuflüstern aufsagen. Man hat keinen Publikumsjoker und kein Telefonat frei. Wer nicht mindestens zwei richtige Antworten hat, muss Alzheimer Cup fahren.
Vereinfachung der Anmeldung
Wie man ja aus eigener Erfahrung weiss, fällt einem im Alter der Umgang mit Stift und Papier immer schwerer. Die langsam einsetzende Parkinsonsche erlaubt einem ja bereits jetzt immer öfter, gerade gestern geschriebene Notizen als nicht eigenes, unleserliches Gekritzel zu identifizieren und diese Aussage bis zum (Mein-) Eid vor Gericht zu verteidigen. Der Umgang mit Elektronischen Medien scheidet von vorneherein aus. Was wir brauchen ist einfach nur ein Zettel, oben (groß!) die Startnummer drauf, unten ein eindeutiger Befehl: ICH WILL MITFAHN. Datum wann das sein soll, und ein Feld für einen Fingerabdruck. Das wars schon, so einfach kann eine Nennung sein ! Auf der Rückseite oben brauchts dann noch die Faxnummer vom Veranstalter damit das Gewurschtel beim Faxen mit dem ewigen Umdrehen des Zettels und doch wieder Vergessen der Nummer entfällt.
Einrichtungen im Fahrerlager
Park and Ride Platz : damit Hilfsmittel wie Infusionsständer, Rollstühle, Gehhilfen, Krücken u.s.w. nicht ungeordnet rund um das Parc-Ferme vertreut herumfliegen, sollte ein nicht zu kleiner Bereich für unsere Werkzeuge bereitgestellt werden. Nett wäre auch eine Bank, damit unsere Zivis während der Rennen eine Sitzgelenheit haben. Nach dem Rennen muss auf jeden Fall ein Sauerstoffzelt bereitstehen.
Für Schwerabsteiger (Fahrer, die Probleme beim Absteigen vom Motorrad haben) werden besondere Lederkombis empfohlen. Namhafte Hersteller haben angekündigt eine sogenannte "Handycap" Version herauszubringen. Besondere Merkmale: Ins Gesäßteil und im Genick werden Gurtsysteme eingearbeitet, ähnlich wie die Dinger mit denen man verirrte Kletterer mit der Seilwinde in den Hubschrauber hochzieht. An diesen Gurten wird der Fahrer mittels eines einfachen Motorkranes (in jeder Autowerkstatt vorhanden) herabgehievt und auf einer schmuddeligen Matratze abgelegt. In diesen Lederkombis wird es auch besondere Känäle geben, etwa für das verlegen von Kathedern (damit die nicht immer so zwicken), oder auch erweiterte Hinterteile für das tragen von Inkontinenzwindeln "darunter".
Siegerpodest
Falls aus Gründen der Höhenangst nun doch nicht aufs Siegerpodest verzichten wird, muss selbiges auf jeden fall Behindertengerecht ausgelegt sein. Das beginnt mit einer flachen Auffahrtrampe von hinten, geht vorne weiter mit einer stabilen Brüstung damit ein eventuelles überschwappen von Glücksgefühlen bei der Champagnerdusche nicht mit Absturz und Oberschenkelhalsbruch endet.Der Bereich vor dem Podest sollte wie bei Kinderspielplätzen mit Gummiähnlichen Platten oder Sandhaufen versehen sein um jegliches Restrisiko auszuschließen. Die verwendeten Sektflaschen (Hausmarke Faber) werden nur noch in Piccologröße gereicht, Magnumflaschen kriegt ja keiner mehr gehalten....Der Auftritt von Leichtbeschürzten Grid-Girls und Mädels auf dem Siegerpodest muss aufgrund unserer an Bluthochdruck leidenden Mitfahrer entfallen.
PREISE
Der Erstplatzierte erhält eine Literflsche Vita Buerlecitin und einen Siegerkranz mit Schleife. Der Zweite bekommt eine Monatsbuddel Doppelherz, der Drittplatzierte eine Packung Corega Taps
Ärztliche Betreuung
Ganz wichtig: der Claudio Costa für Gemeinsterbliche Rennfahrer, Doktor Scholl, muss zum "Official Serial Sports Race Doc " ernannt werden und uns bei jedem Rennen zur Verfügung stehen.
Psychologische Betreuung
Ein Thema das nicht vernachlässigt werden darf. Der Altersstarrsinn könnte bei nicht erreichten Leistungen zu Handgreiflichkeiten am Siegerpodest führen.
Sex und Rennsport
Sorry, aber Sex ist in dieser Klasse nicht vorgesehen. Der Gedankenaustausch am abendlichen Fahrerlagerfeuer beschränkt sich auf Themen wie Ostfront, Zündapp, Kreidler, Arzt und Krankenhausgeschichten.
Technisches Reglement
Es wird auf jegliche Bevormundung seitens der Obrigkeit verzichtet. Freigegeben sind ab MZ Charly alle Zweiradfahrzeuge die sich ohne die direkte Antriebshilfe des Fahrers fortbewegen. Einzige Vorschrift ist die Montage eines Blitzlichtes auf dem Helm des Fahrers wenn die Geschwindigkeit weniger als 6 km-h beträgt. Eventuelle Stützradvorrichtungen dürfen montiert werden.
UNSER SLOGAN:
Spielst du noch Golf oder fährst du auch schon (Seriensport ?) TRIUMPH SPEED TRIPLE CUP ?
Ich hab einen Schwerbehindertenausweis mit immerhin 50%
Hab ich auch! Hab ich auch!!
Mein Chef amüsiert sich deshalb immer, wenns zum Zynden geht:
"Nimmste 'nen Zivi mit, der dir auf die 748 hilft?" Ich sag ihm
dann immer, dass wir ausreichend Instruktoren haben, die mich
aufs Moped heben können
Weiterhin möchte ich mich Ketchups Meinung anschließen. Nur mit dem
Unterschied, dass ich meinen Kaffee gerade in die Tastatur gespuckt habe
Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!