Highsider
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Asmir - Brzi Offline
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nein, ich habs noch nicht gefahren, es ist noch nicht für jedes Modell erhältlich.
Ich lese viel in den Amerikanischen Motorradforen, dort haben einige schon so eine Box.
Erhältlich ist sie zur Zeit für die GSXR 1000 05/06 07/08 600/750 06/07
und Honda CBR 600/1000 ab 04-07. Der Rest kommt nach und nach. Im Moment sollen wohl die 08er Modelle fertig gemacht werden.
Bei Youtube gibts zwei Videos zu der Bazzaz TC, musste mal suchen.
MFG
ECOTEC
Ich lese viel in den Amerikanischen Motorradforen, dort haben einige schon so eine Box.
Erhältlich ist sie zur Zeit für die GSXR 1000 05/06 07/08 600/750 06/07
und Honda CBR 600/1000 ab 04-07. Der Rest kommt nach und nach. Im Moment sollen wohl die 08er Modelle fertig gemacht werden.
Bei Youtube gibts zwei Videos zu der Bazzaz TC, musste mal suchen.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
Ich halte die Bazzbox für besser als garnix.
Koss nich viel aber könnte ggf. viel verhindern.
Ist halt entwickelt worden für die Rennklassen, welche keine TC im eigentlichen Sinne verwenden dürfen, wie im Bazzaz Text auch steht:
"and is fully legal for AMA Super Sport and Super Stock competition".
Ist letztenendes das ZX10 Prinzip zum nachrüsten.
Aber noch immer besser als nix.
Nur - vielleicht ...... oder sehr wahrscheinlich - sollte man in sowas nich Gottvertrauen setzen, denn wenn man das tut, wird es wohl schief gehen.
Das 1098R Prinzip ist da wohl etwas besser, aber der Geschwindigkeitsableich V-Rad/H-Rad ist mit 8/4 Impulsen pro Radumdrehung auch nicht gerade "feinfühlig", denn immerhin hat das Hinterrad bereits 1/2 Meter zurückgelegt, bevor der nächste Impuls kommt und damit die Regelung einsetzen kann.
Aber das ist wohl die beste z.Z existierende TC für normal käufliche Motorräder.
Es spielen allerdings noch eine Menge mehr Faktoren eine Rolle.
Z.B ist wohl auch ein Slide hinten mit wenig TC Regelung tolerabel, wenn nur die Lenkung in dem selben Maße bei einer gewissen Schräglage in der entgegengesetzten Richtung steht, allerdings braucht man dann eben noch'n Sensor mehr.
Mein Augenmerk ist bei all der TC Geschichte jetzt mehr und mehr :
wie informiere ich den Fahrer wenn irgendwas einen Aussetzer hat, und wie reguliere ich dann automatisch, dass es nicht zu einem Sturz kommt ?
Denn nichts ist hässlicher, als dass sich jemand auf ein System verlässt....und dann verlässt es einen..... .
Koss nich viel aber könnte ggf. viel verhindern.
Ist halt entwickelt worden für die Rennklassen, welche keine TC im eigentlichen Sinne verwenden dürfen, wie im Bazzaz Text auch steht:
"and is fully legal for AMA Super Sport and Super Stock competition".
Ist letztenendes das ZX10 Prinzip zum nachrüsten.
Aber noch immer besser als nix.
Nur - vielleicht ...... oder sehr wahrscheinlich - sollte man in sowas nich Gottvertrauen setzen, denn wenn man das tut, wird es wohl schief gehen.
Das 1098R Prinzip ist da wohl etwas besser, aber der Geschwindigkeitsableich V-Rad/H-Rad ist mit 8/4 Impulsen pro Radumdrehung auch nicht gerade "feinfühlig", denn immerhin hat das Hinterrad bereits 1/2 Meter zurückgelegt, bevor der nächste Impuls kommt und damit die Regelung einsetzen kann.
Aber das ist wohl die beste z.Z existierende TC für normal käufliche Motorräder.
Es spielen allerdings noch eine Menge mehr Faktoren eine Rolle.
Z.B ist wohl auch ein Slide hinten mit wenig TC Regelung tolerabel, wenn nur die Lenkung in dem selben Maße bei einer gewissen Schräglage in der entgegengesetzten Richtung steht, allerdings braucht man dann eben noch'n Sensor mehr.
Mein Augenmerk ist bei all der TC Geschichte jetzt mehr und mehr :
wie informiere ich den Fahrer wenn irgendwas einen Aussetzer hat, und wie reguliere ich dann automatisch, dass es nicht zu einem Sturz kommt ?
Denn nichts ist hässlicher, als dass sich jemand auf ein System verlässt....und dann verlässt es einen..... .
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Das scheint eine Wunderwaffe zu sein. Alles in einer Kiste. Powercommander , ein Quick Shifter, Zündmodul und die eventuelle TC nicht vergessen.P&P nicht vergessen! Das Ganze für ca.610 €Ecotec hat geschrieben:
MFG
ECOTEC

Was schreiben die Jungs denn so, wie sind die Erfahrungswerte? Da Videos nur Werbematerial sind, kann mann sich die auch anschauen, mehr auch nicht.

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- Band Offline
irgendwann muss man sich nur noch draufsetzen den rest macht das motorrad alleine
2 Rader, Fahrwerk und an guten Motor mehr braucht man nicht
der rest ist üben üben üben
die schlupfregelung muss man in der hand haben und das gefühl am Popometer das man merkt wann der Arsch kommt.
Motocross ist da ne gute übung und nicht so schmerzhaft

2 Rader, Fahrwerk und an guten Motor mehr braucht man nicht
der rest ist üben üben üben
die schlupfregelung muss man in der hand haben und das gefühl am Popometer das man merkt wann der Arsch kommt.

Motocross ist da ne gute übung und nicht so schmerzhaft

wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
- Ecotec Offline
Das scheint eine Wunderwaffe zu sein. Alles in einer Kiste. Powercommander , ein Quick Shifter, Zündmodul und die eventuelle TC nicht vergessen.P&P nicht vergessen! Das Ganze für ca.610 €
Was schreiben die Jungs denn so, wie sind die Erfahrungswerte? Da Videos nur Werbematerial sind, kann mann sich die auch anschauen, mehr auch nicht.
Das die Amerikaner günstig sind wissen wir doch schon lange, Zeug das bei uns mindestens 30 Prozent teuer ist kostet in Amerika deutlich weniger, ich denke mal wenn Bazzaz einen Deutschen Importeuer hätte, würden die Boxen hier auch deutlich teurer sein.
Lassen wir uns mal überraschen wenn die ersten Teile in Deutschland gefahren werden.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
-
- Stolperfalle Offline
- Ecotec Offline