Hallo kann mir mal jemand die funktionsweise von dem Bazzaz-teil erklären. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Teil ohne weitere Sensoren vernünftig funktionieren kann. Klingt für mich nach einer Box zum programieren wann die Leistung gekappt werden soll. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Um Parameter, wie Strecke nass oder Reifen lässt nach einzubinden, ist meiner Meinung nach ein Vergleich Vorder- Hinterradumdrehungen unabdingbar.
In Amerika in der AMA (ähnlich IDM) wird das System erfolgreich eingesetzt vom Jordan Suzuki Team.
Das Teil funktioniert über den sprunghaften Drehzahlanstieg, die Intensität ist sogar gangweise einstellbar. Erkennt die Box einen zu schnellen Drehzahlanstieg wird die Leistung runtergeregelt.
Es wird zwar nicht ganz so gut funktionieren wie die TC der Ducati 1098R mit Radsensoren, aber wenn diese Box schnell rechnet, kommt es dem System sehr nahe.
Schön ist halt die Einstellbarkeit der Intensität, und das du jeden Gang einzeln regeln kannst, dann kannst du ja runter regeln wenn die Strecke nass ist oder der Reifen nachlässt. Du kannst einen 10fach verstellbaren Schalter dazu bestellen.