Freigabe von Regenreifen im Seriensport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rennquette Offline
Freigabe von Regenreifen im Seriensport
da ich weiss das einige von euch auch schon einmal im Seriensport gefahren sind bzw. noch fahren, würde ich gerne eure Meinung zu "Pro Regenreifen im Seriensport" hier lesen.
Es wäre schön wenn ihr hier eure Meinung posten würdet.
Danke im Voraus.
Günter "Specky" Speckenbach #411
Fahrersprecher Seriensport
da ich weiss das einige von euch auch schon einmal im Seriensport gefahren sind bzw. noch fahren, würde ich gerne eure Meinung zu "Pro Regenreifen im Seriensport" hier lesen.
Danke im Voraus.
Hi Specky,
dazu hab ich ne ziemlich kurze Meinung: Rennen im Regen auf Straßenreifen sind gefährlich.
Die Regelung hat imho auch keinen Sinn (z.B. Kostenersparnis), weil eh jeder nen zweiten Satz Felgen mit Reifen hat, die für nasse Verhältnisse besser geeignet sind.
Also bitte im Interesse der Sicherheit und der Spaßmaximierung:
Regenreifen(pflicht) wenn`s regnet!!

dazu hab ich ne ziemlich kurze Meinung: Rennen im Regen auf Straßenreifen sind gefährlich.
Die Regelung hat imho auch keinen Sinn (z.B. Kostenersparnis), weil eh jeder nen zweiten Satz Felgen mit Reifen hat, die für nasse Verhältnisse besser geeignet sind.
Also bitte im Interesse der Sicherheit und der Spaßmaximierung:

Hi Specky,
hast schon ´ne Mail von mir bekommen!
Ich sehe es genau so wie der Schuhverkäufer,
Regenrennen = Regenreifen
Kostenersparnis ist absoluter quatsch, meisst sind
Regenreifen ja noch billiger als Strassenreifen!
Und nach dem ersten Sturz ist die "Ersparnis"
eh für´n Arsch....
Gruss Markus
hast schon ´ne Mail von mir bekommen!
Ich sehe es genau so wie der Schuhverkäufer,
Regenrennen = Regenreifen
Kostenersparnis ist absoluter quatsch, meisst sind
Regenreifen ja noch billiger als Strassenreifen!
Und nach dem ersten Sturz ist die "Ersparnis"
eh für´n Arsch....
Gruss Markus
- Widdy75 Offline
sehe ich genauso,also gebt den regengummis eine chance!
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
doch Bundytsch, da gibt es noch was anderes: Regenreifen kann sich der "normale" Straßenfahrer nicht für die Straße kaufen. (Darf sie zumindest nicht fahren)Bundy hat geschrieben:Die Regelung hat imho auch keinen Sinn (z.B. Kostenersparnis), ...
D.h. bisher wurden im Seriensport nur Reifen beworben, die sich jeder auch für die Straße kaufen kann, zumindest sehen die Renn-Reifen mit Profil gleich aus wie die Straßenpendants.
Von daher kann man die Regelung schon ein kleines Bisschen verstehen.
Dagegen spricht aber ganz klar:
Regenreifen bei Regen für mehr Spaß!!
- Josi Offline
Re: Freigabe von Regenreifen im Seriensport
Danke im Voraus.

Continental Rainige Grüße, Josi #13
- HoppeHase Offline
hmm, also ich fahre diese saison da mit, werde aber, nach einigen schönwettererfahrungen bei p&e fahrten letztes jahr, jenachdem bei regen entweder nicht mitfahren bzw langsam hinterherschwuchteln.
die frage ist doch, was soll man den außer regenreifen bitteschön aufziehen?
pipo`s gehen evtl noch so gerade aber mit race attack wars schon sehr bescheiden...
und da es schon ein recht gefährlicher sport ist muß man es nicht noch gerade herausfordern...
da die meisten von uns doch montags alle wieder heile arbeiten gehen müssen und auch wollen, aber dann sonntags da doch ihren spaß haben, sich austoben und vor allem ihren kämpferichen ehrgeiz ausgang geben möchten, dann das bitte halbwegs sicher bzw mit der höchstmöglichen sicherheit, egal ob die sonne scheint oder es regnet.
wer meint er sei der held vom erdbeerfeld kann ja immer noch gerne mit 8 jahre alten & mit mindestprofiltiefe versehenen straßenreifen mitfahren.
aber jeder sollte die möglichkeit haben das für die eigene sicherheit bestmögliche getan zu haben (sonst könnt ihr auch direkt textilkleidung freigeben), oder muss erst einer weinen bevor was geändert wird?...
die frage ist doch, was soll man den außer regenreifen bitteschön aufziehen?
pipo`s gehen evtl noch so gerade aber mit race attack wars schon sehr bescheiden...
und da es schon ein recht gefährlicher sport ist muß man es nicht noch gerade herausfordern...
da die meisten von uns doch montags alle wieder heile arbeiten gehen müssen und auch wollen, aber dann sonntags da doch ihren spaß haben, sich austoben und vor allem ihren kämpferichen ehrgeiz ausgang geben möchten, dann das bitte halbwegs sicher bzw mit der höchstmöglichen sicherheit, egal ob die sonne scheint oder es regnet.
wer meint er sei der held vom erdbeerfeld kann ja immer noch gerne mit 8 jahre alten & mit mindestprofiltiefe versehenen straßenreifen mitfahren.
aber jeder sollte die möglichkeit haben das für die eigene sicherheit bestmögliche getan zu haben (sonst könnt ihr auch direkt textilkleidung freigeben), oder muss erst einer weinen bevor was geändert wird?...
Das Gas ist rechts, die Bremse aber auch!!!
Durfte man dann auch bei, sagen wir kanpp 0° mit Regenreifen fahren oder nur wenns Nass ist ?