Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hillclimbing Rachau Teufelsberg

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Klinge Offline

Hillclimbing Rachau Teufelsberg

Beitrag von Klinge »

Hallo Gemeinde,
wenn ich mich recht entsinne (sofern das mein lädierter Schädel noch zuläßt) gibt es das Hillclimbing in Rachau am Teufelsberg aus irgendwelchen behördlichen Gründen nicht mehr.
Weiß jemand wann und wo dieser Event bzw. der Ersatzevent dafür dieses Jahr stattfindet??????????
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • Börni Offline

Beitrag von Börni »

Richtig, das Hillclimbing gibts nichtmehr - leider... :cry:

Die Auflagen wurden zu extrem, so dass sie nicht mehr erfüllbar waren, zumindest nicht in einem akzeptablen Rahmen. Die 2 vorletzten Mal war das Hillclimbing schon nicht mehr am ursprünglichen Berg, sondern an einem Berg in der "Nachbarschaft". Das war dann quasi schon das "Ersatzevent". Die Action rund ums Rennen ließ aber (vor allem wegen den vielen Auflagen) spürbar immer mehr nach.

Ob es etwas ähnliches wie Rachau wo anders auch gibt kann ich nicht sagen, hat mich auch nicht wirklich interessiert, denn es wäre wohl nur ein Abklatsch vom Original. Falls jemand was anderes weiß wär ich aber auch interessiert... :idea:
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen

Beitrag von Hägar »

Hallo Klinge, alter Kämpfer

so ein Event gibt es normalerweise immer im Rahmen der Erzberg Challange am steirischen Erzberg in Eisenerz.

http://www.erzbergrodeo.at/

oder bei google einfach "erzberg 2008" eingeben

ist recht lustig zu zuschauen :twisted:
Antworten