Schrecklicher Motorradunfall zu Saisonbeginn im Raum Münster
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- snow Offline
Als ich als Münsteraner und Portbiker die Bilder von diesem schrecklichen Motorradunfall im Raum Münster vom 20. März 2008 (http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2417) noch vor dem Schlafengehen gesehen habe, lief es mir nicht nur eiskalt den Rücken herunter, ich bekam eine „Gänsehaut“ und konnte lange nicht einschlafen.
Es ist nicht die Stunde für lange Texte, Erklärungen und langatmige Reflektionen. Stattdessen gebe ich zu, dass die Bilder in mir Erinnerungen an das in Belgien (?) gedrehte Video „Requiem for a biker“ wach riefen.
Ich habe es mir dann noch am selben Abend angeguckt, um mir selbst einige Dinge für das Biken auf derStrasse klar zu machen, jetzt, wo eine neue Saison beginnt.
Ich weiß, dass man über das Video geteilter Meinung sein kann.
Zur Vermeidung aber, dass unter dem Eindruck dieses schrecklichen Unfalls im Raum Münster vom 20. März 08 an dieser Stelle eine kontroverse Diskussion ausbricht, möchte ich darauf verzichten, das Video hier jetzt einzustellen.
Wer es dennoch (zur Eigenreflektion) sehen möchte, es ist bei mir online eingestellt: www.sharon-gsxr.de unter: aktuelles & news 2008
Vielleicht ist ja hier im Forum von "racing4fun" noch der ein oder andere Racer, der, wie ich, gelegentlich Strasse fährt.
Insofern wäre mein Beitrag hier nicht völlig deplatziert
LG v. snow
Es ist nicht die Stunde für lange Texte, Erklärungen und langatmige Reflektionen. Stattdessen gebe ich zu, dass die Bilder in mir Erinnerungen an das in Belgien (?) gedrehte Video „Requiem for a biker“ wach riefen.
Ich habe es mir dann noch am selben Abend angeguckt, um mir selbst einige Dinge für das Biken auf derStrasse klar zu machen, jetzt, wo eine neue Saison beginnt.
Ich weiß, dass man über das Video geteilter Meinung sein kann.
Zur Vermeidung aber, dass unter dem Eindruck dieses schrecklichen Unfalls im Raum Münster vom 20. März 08 an dieser Stelle eine kontroverse Diskussion ausbricht, möchte ich darauf verzichten, das Video hier jetzt einzustellen.
Wer es dennoch (zur Eigenreflektion) sehen möchte, es ist bei mir online eingestellt: www.sharon-gsxr.de unter: aktuelles & news 2008
Vielleicht ist ja hier im Forum von "racing4fun" noch der ein oder andere Racer, der, wie ich, gelegentlich Strasse fährt.
Insofern wäre mein Beitrag hier nicht völlig deplatziert
LG v. snow
-
- asphaltsau1 Offline
Ist er nicht! Denke aber, dass selbst die von uns, die auch gern noch mal auf der Straße fahren um die diversen Gefahrenquellen wissen.
Hab mir gerade das Video angesehen und finde, dass man mit dem Thema wie bei allen anderen Sachen die Spaß machen, einen gesunden Mittelweg aus "Gedankenlosigkeit" und Vorsicht finden muss. Sonst ist es irgendwann kein Hobby mehr sondern nur noch etwas gefährliches. Und irgendwann will man doch auch erleben!
Ein Hoch gute Rennstrecken und somit keinen Gegenverkehr oder blinde Autofahrer!!!!
Hab mir gerade das Video angesehen und finde, dass man mit dem Thema wie bei allen anderen Sachen die Spaß machen, einen gesunden Mittelweg aus "Gedankenlosigkeit" und Vorsicht finden muss. Sonst ist es irgendwann kein Hobby mehr sondern nur noch etwas gefährliches. Und irgendwann will man doch auch erleben!
Ein Hoch gute Rennstrecken und somit keinen Gegenverkehr oder blinde Autofahrer!!!!
-
- TurboIce Offline
Naja, ich glaube wohl das die meisten hier auch noch im Straßenverkehr fahren
Ist schon krass wenn sowas passiert
An sowas sollte man eigentlich immer mit denken, aber sich davon nicht verunsichern lassen
Ich sehe das so: Biste auf dem Motorrad verunsichert, dann kannste nicht mal selber mehr helfen ...
Man muss nicht fahren wie nen bekloppter, aber ein gewisser Abstand ist auf jeden Fall nötig
Wenn man nur noch daran denkt gibts riesen probleme
Dann würde ich garnicht mehr aufsteigen ...
An sowas sollte man eigentlich immer mit denken, aber sich davon nicht verunsichern lassen
Ich sehe das so: Biste auf dem Motorrad verunsichert, dann kannste nicht mal selber mehr helfen ...
Man muss nicht fahren wie nen bekloppter, aber ein gewisser Abstand ist auf jeden Fall nötig
- snow Offline
Ja, ich sehe es ähnlich. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass unter Strassen-Biker Gesellen vertreten sind, die glauben, jeder habe hier seine Vorfahrt gepachtet, und auf den Verkehr müsse man nicht mehr achten, weil in Deutschland alles so toll geregelt ist.TurboIce hat geschrieben:Naja, ich glaube wohl das die meisten hier auch noch im Straßenverkehr fahren
Meine Maxime lautet: Riding is fun but keep it safe!
Also, TurboIce, weiter aufsteigen!

Grüße v. snow
- snow Offline
Hi, dear Hinni, Racer & Schreiberling,hinnerk hat geschrieben:wobei der bei Münster wohl freiwillig diesen weg gewählt hat um sich das leben zunehmen... heftig ist´s aber wirklich
Hinni
die hier offen vertretene These, es könne sich um einen "freiwillig" gewählten Weg, sprich gleich: „Suizid“, gehandelt haben, halte ich doch für etwas gewagt.
Aus dem schrecklichen Unfall-Bericht vom 20.03.08, online eingestellt unter: www.sharon-gsxr.de in der Rubrik „aktuelles & new`s“ geht nichts hervor, was Deine These stützten würde.
So mancher, der sich zu weit aus dem Fenster gehängt hat, ist am Ende da rausgepurzelt, ohne dass er es wollte.
Also, wäre gut, uns an diesem Punkt etwas in Zurückhaltung zu üben und nimm mir `s nicht krumm, wenn ich Dir so offensiv antworte.
LG v. snow

kein Problem nur ist der verunfallte einer von den fighters warendorf gewesen und seine truppe hat in nem forum das auch so kundgetan
die sollens wohl wissen und vom text her ist auch so zuverstehen
wer würde auf die gegenbahn ziehen, beschleunigen und frontal in einen 40 tonner rauschen?
was natürlich nicht´s an der schlimmern sache ändert
gruss
Hinni
wer würde auf die gegenbahn ziehen, beschleunigen und frontal in einen 40 tonner rauschen?
gruss
Hinni
- snow Offline
Hi, dear Hinni,hinnerk hat geschrieben:kein Problem nur ist der verunfallte einer von den fighters warendorf gewesen und seine truppe hat in nem forum das auch so kundgetan
gruss
Hinni
es sieht auch andernorts so aus, als sei die „These“ vom Suizid kein offenes Geheimnis mehr.
Insofern danke ich Dir für Deine mich sachlich „aufklärende“ Rückantwort, auch wenn die Betroffenheit über das, was da geschehen ist, unter meiner „dünnen“ Haut weiter besteht.
Dir ein schönes Wochenende
gruss v. snow
- mikethebike Offline
- Jelleman Offline
- Motorrad: Kawasaki Z 1000
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Genau, weg damit aus diesem Forum !!!mikethebike hat geschrieben:gibt es für éuch kein anderes forum ????
crash forum ?
will mich unterhalten forum ?
böse videos forum ?
glaube das artet langsam aus

Mache, was DU für richtig hältst
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt
(Michelle Obama)

Es wird immer jemanden geben, der anders denkt

(Michelle Obama)