Hallo, will mir zu meinem zündgerät ne alte Vespa kaufen um auf öffentlichen Straßen zu cruisen ... Das Problem is die Vespa war seit 1998 nicht mehr angemeldet , muss man da irgendwie ne abnahme machen oder kauft man einfach dieses kleine schild und gut is?????
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.. gruß dennis
Für so ein Mofa Schild machtdas nix meine ich, aber n richtiges Kennzeichen da bekommst du wegen TÜV Probleme.
Da gibts so ne Klausel wenn ein Fahrzeug so und so viele Jahre abgemeldet war musses zum Bauamt zur Abnahme! Und mit 10 Jahren ist das wohl soweit.
Du brauchst nur die Betriebserlaubnis und dann dahin wo's Versicherungskennzeichen
zu kaufen gibt
Eine Technische Überprüfung ist vom Gesetz her nicht vorgeschrieben, sollte aber aus
eigenem Sicherheitsinteresse gemacht werden
sollten wir alle so machen, dann heißen in Zukunft alle Threads "ich wollt da mal was wissen..." "könnt ihr mir helfen" "habt ihr hiervon ne Ahnung" und "Hat das schonmal jemand gesehn"...
Ja sooo muss man heutzutage eben ein Titel wählen , kleine fragen die bei allen die Neugier wecken Mit der Vespa Brenn ich bald alles her Renschlappe drauf Öhlins rein und das ding is Serienmäßig sauuuu schnell
Gutgemeinte Info am rande, sollte es ein PX oder PK Blechroller sein,
dann such dir lieber ein anderes Modell. Du tust dir selber ein großen
gefallen. Aus eigener erfahrung (Piaggio Werkstatt) kann ich nur davon
abraten. Die dinger sind ständig defekt , und der Geldaufwand ist
auf dauer zu hoch für son bißchen Spaß !
Es sie denn du kannst viel selbst schrauben ,
dann viel spaß...