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besser straßenreifen bei niedrieger Asphalttemperatur

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besser straßenreifen bei niedrieger Asphalttemperatur

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Beitrag von pornoralle »

Hallo
Eröffne mal ein Reifenfred .Ist es nicht besser bei niedriegen Asphalttemperaturen einen Straßenreifen auf der Renne zu benutzen als einen Rennreifen (mit reifenwärmern).Oder steht immer noch die Aussage Rennreifen -Rennstrecke und Staßenreifen -Straße.Bin am31.03 in Adr und unsicher zwecks Reifenwahl.
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Beitrag von Pt-Race »

pornoralle hat geschrieben:Hallo
Eröffne mal ein Reifenfred .Ist es nicht besser bei niedriegen Asphalttemperaturen einen Straßenreifen auf der Renne zu benutzen als einen Rennreifen (mit reifenwärmern).Oder steht immer noch die Aussage Rennreifen -Rennstrecke und Staßenreifen -Straße.Bin am31.03 in Adr und unsicher zwecks Reifenwahl.
nein da du ja reifenwärmer hast, bei den 1000 km wird es nur so gemacht da du ja keine reifenwärmer verwenden darfst , aber wenn du ein Rennschwuchtel bist :arrow: dan währe es besser mit guten Strassenreifen , weil du ja den rennreifen wieder kalt fährst muss du selber wissen :!: :!: :!: :!: du kannst dich doch am besten selber einschätzen,
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

@PT Falsch, man darf Reifenwärmer verwenden. :wink:

Außerdem, wenn man genug am Kabel zieht, gehen auch Rennreifen, weil du sie auf Temperatur hältst, schwuchtelt man aber nur rum, werden sie kalt.
Also es kommt immer auf den Fahrer drauf an.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von asphaltsau1 »

Wartet mal, wird´s nicht warm, wenn man rumschwuchtelt??? :roll:

Niedrige Temp = weicher Reifen! heist Rennpelle!
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Beitrag von Pt-Race »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:@PT Falsch, man darf Reifenwärmer verwenden. :wink:

Außerdem, wenn man genug am Kabel zieht, gehen auch Rennreifen, weil du sie auf Temperatur hältst, schwuchtelt man aber nur rum, werden sie kalt.
Also es kommt immer auf den Fahrer drauf an.
wie soll das gehen wenn die bikes bei der technischen stehen!!!!!!!!!!!!!!!!! das hatte ich gemeint ok das andere was in der box ist was anderes
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Beitrag von Pt-Race »

asphaltsau1 hat geschrieben:Wartet mal, wird´s nicht warm, wenn man rumschwuchtelt??? :roll:

Niedrige Temp = weicher Reifen! heist Rennpelle!

NEIN niemals bitte nicht seit 20 jahren immer das selbe tema :twisted: :lol:
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Beitrag von Wildsau »

asphaltsau1 hat geschrieben:Wartet mal, wird´s nicht warm, wenn man rumschwuchtelt??? :roll:

Niedrige Temp = weicher Reifen! heist Rennpelle!
Wo kommt eigentlich das Gerücht her ein Rennreifen sei weicher? :?

Bei den aktuellen Temperaturen ist die Shore-Härte eines Tourenreifen definitiv erheblich niedriger als bei nem Slick!

Geh mal inne Garage und mach den Fingernagel-Test.
Der Slick is im kalten Zustand hart wie Beton.
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Beitrag von asphaltsau1 »

Ich hab mal gelernt, dass es bei niedrieger Temperatur eher kritisch ist mit vorgewärmten Reifen loszulegen. Wenn bei sinkender Reifentemperatur der Kurvenspeed steigt, ist der abflug ganz schnell da!!
Würde sie mir leiber warmfahren. die 2 Runden Zeit hast dann auch noch. Egal ob Rennpelle oder Straßenreifen
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Beitrag von SLIDER »

Schaut euch mal die Temperaturfenster an in denen die Einzelnen Reifen angesiedelt sind :wink:
Dähne der alte Fuchs empfahl z.B. für die Dauerprüfung Metzeler Z 6


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Beitrag von pornoralle »

wo kann ich denn dieses ;;Temperaturfenster;;einsehen
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