Zum Inhalt

Glossar - die zweite!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

verblasen die Spannung steigt:

Alleine das Wort Spannung läßt aufhorchen, macht auf der Stelle neugierig. Ein packender Ereignisablauf kündigt sich an, eine Überraschung oder eine persönliche Herausforderung - und schon springt der Motor Aufmerksamkeit an.

Der Organismus braucht Aufgaben, immer neue, immer andere und größere Aufgaben, an denen sich unsere Fähigkeiten schärfen, an denen wir selbst wachsen (besonders bessere Rundenzeiten).
Folglich müssen wir unser Dasein als soches immer wieder ganz gründlich hinterfragen, und dies gelingt besonders in Grenzsituationen bestimmter Bewährungsproben ( Rennen).
Da bekommen wir das Wesentliche (aufzünden) in den Griff, da erleben wir die Sternstunden unserer Selbsterfahrung.

Ein abschließender Test gibt die Möglichkeit, seine ganz persönliche Spannungsanfälligkeit herauszufinden:

Dies werde ich jetzt in Almeria tun

:D :D :D :D


aber wie war das Thema ? :?

achja verblasen:


Vorweg eine Klarstellung:
Kommunikation und Unterhaltung haben durch die Entwicklung der Massenmedien (Racing4Fun-Forum) eine unerhöhrten Aufschwung erfahren ( nicht umsonst werden die Auzündtermine immer enger) und das individuelle Erlebnisrepertoire eine ungeheure Bereicherung.
Presse, Rundfunk, Fernsehen und Racing4Fun als Institutionen sind mit ein Beweis für die gigantische Leistungsfähigkeit auf den Gebieten Erfindung, technische Auswertung und Perfektion. Punktum.

Jeder kann davon so voel Gebrauch machen ( aufzünden), wie er will, und eine Verführung zum Überkonsum findet ja wrklich nicht statt. :D

In einer mißlichen Lage sind jedoch jene, die von sich aus nicht maßhalten bzw. können, jene, die sich vornehmlich an SEX-and-CRIME Artikeln aufgeilen, die von früh bis spät ihre Äther-Geräuschwelle angeschaltet haben, die beim Dauer-Fernsehen regelmäßig einschlafen ( besonders Korea-Trinker). :givemebeer:

Sie gleiten bald in die traurige Abgestumptheit von Fernhörern, Fernsehern, Fernwissern, Fernzündern ab, sie rauben sich alle Chancen zur Eigenständigkeit.

achja ; verblasen:

Kommt durch den Abbau des kindlichen Schonbereiches, der durch eine zu frühe Konfrontation mit SEX, Horror, Perversion und Krieg zustande kommt oder war es doch Tretroller fahren.

Naja egal:

Wer überholt wird, wird verblasen !!

Wer dann versucht, sich im Windschatten, Vorteile zu verschaffen, wird au das übelste bestraft: verblasen und verglüht im Glünbereich meiner Akra.

In diesem Sinne

Euer Wolle

:givemebeer: :givemebeer: :givemebeer:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Männer, es stehen immer noch einige Begriffe zur Erklärung aus! Packt an!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

Poser, gemeiner [dt.: oller Angeber] lat.: aufblasius pillepalliensis

Bisher ausschließlich bei männlichen Moppedfahrern beobachtetes Balzverhalten von besonderer Ineffizienz: ein in seinen Grundzügen sportliches -> Mopped wird mit ebenso teurem wie unnützem Zubehörgeraffel optisch auf -> Brenneisen getrimmt. Der Poser trägt dazu ein Schabenleder-Gewand mit Aerohöcker und Knieschlefern, einen Arai-Helm mit Airbrush-Dekor sowie Held Profi-Handschuhe. Von weitem und beim Parken vor der Eisdiele ist er von einem -> redlichen Aufzünder nicht zu unterscheiden. Erst bei genauem Hinsehen offenbart sich sein geringwertiges Wesen durch folgende Merkmale:
- Schleifspuren der Knieschleifer kreisförmig, oder gebrauchte (geklaute? bei ibäh geschossene?) Knieschleifer
- Reifenflanken mit 20 mm Angststreifen bzw. Spuren maschineller Aufrauhung
- Beginn jedes 2. Satzes mit "Konnte nicht überholen, weil..."

- oh shit, dieser Begriff stand ja gar nicht im Glossar :oops:
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

trotzdem klasse, tomlang!
Zumindest bei den ersten Zeilen fühlte ich mich beinahe ein bisschen angesprochen...
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

blankziehen: in Aufzünderkreisen übliche Verhaltensweise, die immer dann zu Tage tritt, wenn sich mehrere ->Aufzünder am Rennplatze treffen. Unter Ausschaltung sämtlicher Gehirnfunktionen wird der gemeine ->Aufzünder zum Werkzeug seiner Passion - er zieht blank, sowohl auf der Strecke als auch im Fahrerlager.
Das Blankziehen auf der Strecke zeichnet sich durch vollkommen irrsinniges Gasgeben und Spätbremsen aus, gepaart mit lauten Herbrenn- und/oder Freudenschreien, die der ->Aufzünder in seinen Helm brüllt [Bsp.: SUBTRAHIER DICH DU SAUSACK! / HE`RE COMES THE PAIN DU SCHWUCHTEL! oder YIIIIIHAAAAAAAAAAAA! ].
Das Blankziehen im Fahrerlager ist die ruhigere, sanftere Spielart des Blankziehens - hier schaltet der ->Aufzünder ab, grillt gemeinsam mit Gleichgesinnten und Gleichkranken am Feuer der Gerechtigkeit, trinkt das eine oder andere ->Korea und lauscht den Klängen von vernünftigen Musikkapellen (siehe auch ->Paradies auf Erden).
Ursprünglich wurde mit ->blankziehen das hastige Ausziehen von Kleidungsstücken zum Zwecke der Kopulation verstanden.
Diese Bedeutung verlor jedoch in der Aufzündgemeinschaft schnell an Sinn und Zweck, weil redliche Aufzünder in der Regel nicht am Geschlechtsakt an sich interessiert sind. Ausnahmen wie Nico und Jens werden mit Missachtung, Hohn und Spott bedacht und manchmal sogar ausgelacht.
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Nico> Such dir eine aus...... :twisted: :wink:

wemsen: sinn- und ziellos durch die Gegend bzw. im Kreis fahren. Wemsen kann man sowohl auf einer KTM, Husqvarna, Husaberg aber am besten auf einer Yamaha. Es steht ganz allgemein für eine planlose Fortbewegung zum Spaß oder auch um andere zu besiegen (siehe Battle).

Wemser: ziemlich bescheuerter Motorradfahrer, der aus jedem Parkplatz eine Rennstrecke baut, und dabei Nachbars Garten auch nicht auslässt - mit starkem Zwang ständig Alkoholika zu trinken, siehe auch ->Korea
Das Glück des Jägers ist besonders groß wenn er auf ein Rudel trifft,siehe auch Super-Moto-Rennen.

Wemser: Spezies von Unbeugsamen, die Sumo und Korea zum Zentrum ihrer Existenz erhoben haben, um welches sich ihr restliches Sein dreht.

wemsillusionieren: ugs.: Herbeisehnen der Jahreszeit ohne Salz auf dem Asphalt (Sommer). Geht meist einher mit verklärtem Blick und sehnsüchtigem Grinsen.
Symptome: Sinnlose Besuche in der Garage, verbunden mit unnötigem Anlassen des Wemsgerätes und wirrem Gasgeben im Stand. Oft platzieren infizierte Personen auch ihr Wemsgerät im hauseigenen Wohnzimmer; diese Fälle sind jedoch recht selten und enden meist in Zuständen der Schizophrenie oder Schlagersehnsucht.

Wemser: Die redliche Bezeichnung "Wemser" wurde vom gefährlichen und höchst asozialen KTM-Duke-Battle-Team "Die-3-Michaels" geprägt und gepflegt. Von dort wurde der Begriff auf steinernen Pfaden zu den Sternen (per aspera ad astra) und hernach ins Wemsiversum hinausgetragen....
Eine glatzköpfige, ganzkörpertätowierte Kreatur namens Michael Matthies aus Hannover pflegte seine Teamkollegen Michael Horn und Michael Bundy immer mit der Ansage (Zitat):
"FERKELWEMSER, alles klaaaaaar?"
zu begrüßen. Dies fanden die anderen beiden Michaels sehr witzig, und so kam es, dass sie sich immer mit dieser Floskel begrüßten. Irgendwann wurde aus Gründen der Faulheit aus dem Wort Ferkelwemser das einfachere Fragment "Wemser".
In einer koreageschwängerten Nacht fassten die 3 Michaels den Entschluss, dass dieses Wort die perfekte Bezeichnung für alle Volltrottel wäre, die ständig sinnlos im Kreis herumfuhren und einfach nur ihren Spaß hatten.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Da fehlt ja noch AUFBIRNEN was der BODENPROBE gleichkommt. :bricks:
Grüße
Jörg#33

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Eintopf

Zubereitung des Soljanka Rezept:

Geben Sie das Suppengemüse in einen großen Topf und gießen ca. 300 ml Wasser auf. Würzen Sie mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Lassen Sie diese Brühe auf kleiner Flamme köcheln.
Nun schneiden Sie die Salami und die Würstchen klein und braten sie in etwas Butter an.
Schneiden Sie die Zwiebeln in feine Ringe und die Tomaten in kleine Stückchen.
Die Cornichons werden ebenfalls in kleine Stücke geschnitten.
Geben Sie nun die Salami und Würstchen, die Tomaten, Zwiebeln, Cornichons und das Tomatenmark zur Brühe.
Gießen Sie nochmals 600 ml Wasser auf und rühren Sie die Soljanka gut um. Geben sie das Lorbeerblatt dazu. Nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Lassen Sie die Suppe ca. 1 Stunde auf kleiner Flamme köcheln.


Servieren:

Reichen Sie zur Soljanka ein Baguette oder Brötchen und die saure Sahne sowie Zitronenstücke.
Zur Wurstsoljanka schmeckt natürlich auch Toastbrot.

Guten Appetit!
:snap: :snap: :tongue:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Wolle hast Du schon den Haushalt fertig für heute?

Da wühlt der in 3 Jahre alten Dingern rum ... tzzzzz. :roll: :lol: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Fira Offline
  • Beiträge: 1197
  • Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:48

Kontaktdaten:

Beitrag von Fira »

John`ek hat geschrieben:Buckling: [lat. homo gibba] eine Weiterentwicklung des Homo sapiens. Erst in der zweiten Hälfte des 20-sten Jahrhunderts näher erforscht. (...) Eine Besonderheit dieser Art ist die Geschlechtsverteilung, die mit einem Verhältnis von 99 zu 1 zu Gunsten des mänlichen Geschlechts ausfällt. Einige Antropollogen sehen darin den seit langem gesuchten Beweis für die evolutive Überlegenheit der mänlichen Gene.
.
Ich lach mich grad so untern Tisch!!! :mrgreen:
Antworten