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mit oder ohne Klemmbleche ?

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mit oder ohne Klemmbleche ?

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Beitrag von FFMKater »

Hallo,

nachdem sich beim Einbau meiner Performance Friction Bremsbeläge gezeigt hat das man hierzu die Klemmbleche (an einer R1 RN09) sehr straff einklemmt rät mir ZUPIN diese ganz wegzulassen. (reiner Rennstreckenbetrieb)

Vorteil: bessere Belüftung
Nachteil: auch schon bei leichtem Lenkerschlagen oder stärkeren Vibrationen können sich die Beläge weit von der Bremsscheibe entfernen.

Jetzt interessiert mich schon wie ihr das macht .... ? Sichert ihr dann den Splint noch zusätzlich?

Gruß
Andreas
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  • jkracing Offline
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Re: mit oder ohne Klemmbleche ?

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Beitrag von jkracing »

FFMKater hat geschrieben: ..............
Nachteil: auch schon bei leichtem Lenkerschlagen oder stärkeren Vibrationen können sich die Beläge weit von der Bremsscheibe entfernen.
Das verhindern die Bleche aber auch nicht !
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  • triple6 Offline
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Beitrag von triple6 »

Ohne!!

Hatte nie nicht Probleme!! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von Knieschleifer »

ohne :D
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Beitrag von FFMKater »

... ich meine natürlich nicht die "Antiquietsch-Bleche" serienmäßig zwischen Belagrückseite und Kolben. :wink:

Ohne Klemmblech sitzt der Sicherungsplint dann sehr locker, ich meine ich habe schonmal gesehen das der zusätzlich mit Sicherungsdraht fixiert wurde ... wie macht ihr das?

Gruß
Andreas
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  • Flisi Offline
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Beitrag von Flisi »

Immer ohne, macht auch mehr Spass
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  • 3._#34 Offline
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Beitrag von 3._#34 »

Lass die Bleche weg und sicher die Stifte halt nochmal mit Draht. Haben wird das kpl. letzte Jahr so gemacht und hatten nie ein Problem damit.

Grüße Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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  • Godsmack Offline
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Beitrag von Godsmack »

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Beitrag von rufer »

Diese Bleche haben eine Funktion und zwar Vibrationen in den Belägen zu Unterbinden!!!!! Nicht wundern wenn man nach einer langen Gerade zufälligerweise ins leere greift weil die Beläge ins vibrieren kamen und die Kolben zurück drückten!

Es ist klar, dass nach krassem Lenkerschlagen dies auch MIT Blechen passieren kann, aber normale Vibrationen sollten die Bleche zuverlässig unterbinden.

Mich jedenfalls würde es SEHR nerven wegen so etwas abgeräumt zu werden.

--> Lass die Bleche dran.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von 3._#34 »

geh mal durchs IDM-Fahrerlager, da wirst du kaum ein Motorrad mit Blechen finden...
Auch nach Lenkerschlagen hatte ich in den letzten zwei Jahren keine Probleme mit der Bremse... Hab auch ehrlich gesagt bisher von niemandem eine soche Geschichte gehört...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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