So weit ich weiß muss man für einen s/w Laserdrucker etwa einen Hunni ausgeben.
Was kostet denn ein Farblaserdrucker? Und was kosten diese cartrights (tragen die auch Cowboyhüte? )
Für das bißchen was wir zuhause drucken werden, wollt ich keine 150 tacken ausgeben.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich habe letztes Jahr diesen Drucker gekauft, weil mir der alte Epson eingetrocknet ist. Wie der dude schon korrekt bemerkte sind die Ersatzpatronen aber praktisch genauso teuer wie der Drucker selbst.
Ist aber schön leise und druckt in echter Fotoqualität - das kann ein Farblaserdrucker unter 700 EUR nicht.
Alternativ, wenn man wenig druckt, kann man die Dokumente/Fotos auch hochladen und drucken lassen. Ist günstiger als eingetrocknete Patronen.
mit 150 Euranten kommst du natürlich für einen Farb-Laserdrucker nicht hin. Mein KONICA MINOLTA 5430 DL hat vor ca. einem Jahr bei irgend so einer Aktion 299,- gekostet einschließlich der vier Cartridges.
Die Folgekosten betragen ca. 7-10 Cent je Farbausdruck abhängig von der Farbdeckung der ausgedruckten Seite; s/w-Ausdrucke sind deutlich billiger.
Kaufe dir einen gebrauchten HP Laserdrucker z.B. HP Laserjet 2100
Die Dinger halten ewig und mit einer Tonerkassette druckst du ca. 4000 Seiten. Der Toner kostet etwa 60 Euro.
Ich habe einen HP4 Laserjet seit 1992 und der gute hat schon 34000 Seiten gedruckt und tut es immer noch.
Farbausdrucke, lasse ich im CopyShop machen.
Noch ein Hinweis zu den neu Druckern, die Tintenpatronen und auch der Toner von neuen Laserdruckern, sind meist nur zum viertel gefüllt.
Daher meist auch der Kampfpreis.
pinguin hat geschrieben:...... Noch ein Hinweis zu den neu Druckern, die Tintenpatronen und auch der Toner von neuen Laserdruckern, sind meist nur zum viertel gefüllt.
Daher meist auch der Kampfpreis.
Gruß Mike
So kenne ich das auch. Meist ist vermutlich nicht immer. Bei meinen vorgenannten Druckern waren tasächliche voll(wertige) Cartridges bei. Die eigentlichen Tonerkosten sind eh der geringste Anteil. Die Kosten der Mechanik sind deutlich höher.
Wer fast nix ausdruckt (<20Seiten/Monat) und auch mal ein Foto zuhause schnell drucken will kommt um einen Tintenstrahler nicht drum rum. Hier ist echt zur Zeit der Canon Pixma genial, den gibts auch als Multifunktionsgerät und er kann sogar CD/DVD bedrucken.
Farblaser werden immer billiger in letzter Zeit, aber hier geht der Trend - wie auch bei den Tintenstrahlern schon lange - dazu die Kohle mit dem Ersatztoner zu machen.
Die billigste Art zu drucken: Kauft in der Bucht einen SW-Laserdrucker der HP 4000er Serie, also 4000, 4050, 4100, 4200, 4250 (Die mit 50 haben Duplex glaub ich)
Habe zuhause einen HP4000N stehen, der ist jetzt fast bei 250.000 Seiten und läuft wie am ersten Tag
Martin hat geschrieben:Was kann man da machen? Wie kann man rausfinden ob es das Ding noch tut?
Hi Martin..
Lexmark hat doch wie HP einen integrierten Düsenkopf an der Patrone... nimm eine der leeren Patronen und jage ordinäre Pelikan Tinte mit der Spritze rein... für einen Funktionstest die simpelste Methode.. wenn der Düsenkopf eingetrocknet ist, lauwarmes Wasser oder Isopropanol und Wattestäbchen... das macht die Nase frei
Ansonsten... in die Tonne damit und für 35.- Euro einen neuen kaufen beim FDH.. ist ein Wegwerfartikel geworden... leider..
Gruß Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ideen. Ich werde dann zunächst den letzten Tipp beherzigen und wenn das nix wird mal schauen ob ich einen Tintenstrahler kriege, denn das eine oder andere bunte wollen wir schon zuahuse drucken.
Copyshop ist mir zu umständlich und ein oder 2 Seiten online zu bestellen macht sicher auch keinen Sinn zumal ich die Seite dann nicht sofort in der Hand habe.
Was den Tintenstrahler grundsätzlich betrifft: Ich habe hier in der Firma seit Jahren einen deskjet 930C im Einsatz. Die Patronen lasse ich 4-5 x befüllen (3x im Jahr), dann brauchts meist mal ne neue.
Reicht für meine Zwecke derzeit aus.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.