Zum Inhalt

Das Leben ist verdammtes Lotto

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Kouchi:
Dir erstmal einen Riesenrespekt dass du sofort geholfen hast, denn das ist heute leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich!

Du meinst, dass du es alleine hinbekommen wirst. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm psychologische Hilfe an. Denn sonst könnte es sein, dass die Situation dich ein Leben lang verfolgt.

Ich drück dir die Daumen, dass du es gut verarbeitet bekommst.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von R O L A N D »

Ja, du kannst dich aus meiner Sicht unbedingt daran aufrichten, dass du und die Involvierten sofort die Ärmel hochgekrempelt habt und euer möglichstes getan habt. Das sollte selbstverständlich sein, ist es ja leider nicht mehr.

Du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Und darum kannst du dem traurigen Ergebnis zum Trotz eigentlich ruhig, zufrieden und stolz sein. Was aber bei der Bewältigung nicht unbedingt hilft, da musst du jetzt wirklich mal die nächsten Stunden oder Tage schauen.

Kopf hoch. Und der Frau drücke ich alle Daumen.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

...letztes Jahr, Sturm Kyrill tobt über Hildesheim, eine vierspurige Straße, mitten in der Stadt und menschenleer. Nur ein einsamer blauer VW T5 samt Familienvater ist unterwegs. Auf Höhe einer Pappelallee knickt eine Pappel um und schlägt absolut punktgenau auf der Höhe des Fahrerhauses vom T5 ein. Fahrer sofort tot....

Hab das damals nur in der Zeitung gelesen, frag mich aber bis heute, was für ein Scheiß Pech man haben muss, um so zu sterben...irgendwie sureal und absolut bekloppt...

Alles Gute bei der Verarbeitung der Bilder im Kopf!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Dir erstmal einen Riesenrespekt dass du sofort geholfen hast, denn das ist heute leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich!
Dazu muss ich auch noch kurz was loswerden.

Direkt hinter mir fuhr ein weiterer Autofahrer, der auch alles mitbekam. Der wusste allerdings nicht wirklich was er machen sollte und stand völlig gschockt da. Ich bat ihn dann schnell die Feuerwehr anzurufen, aber er musste mich erst nach der Nummer fragen. Ich denke mal das zeigt schon das er ziemlich geschockt war, was auch überhaupt nicht schlimm ist.

Aber was dann passierte machte mich rasend.

Aus der anderen Richtung kam ein Audifahrer und hielt kurz vor der Unfallstelle, als ich gerade versuchte das Auto von Ästen zu befreien und sehe wie er aus dem geöffneten Fenster seine Handycam hält und das ganze filmte, anstatt mir beim freiräumen zu helfen. Ich hab ihn angebrüllt, das er sich gleich eine einfängt und mir gefälligst anpacken soll. Was er und sein Kollege dann auch taten. Ich meine wie makaber kann man sein in solch einer Situation anstelle zu helfen das Handy zu zücken und nen Video zu drehen? :?: Später entschuldigte er sich dann noch bei mir, von wegen er hätte ja garnicht gewusst das da Leute drin sind, etc, blabla.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich glaubs nicht........... :x :x
Aufzünder sind anscheinend noch die einzig normale Menschengattung auf diesem Planeten... :roll: :?

Nochmal fettesten Respekt für deine Reaktion! Ich glaub so cool und effektiv hätte ich nicht reagieren können......

Ich glaub auch dass du das verarbeiten kannst. Du hast dir ja nun wirklich nix vorzuwerfen, im Gegenteil - vielleicht hast du der Frau ja das Leben gerettet....

Manchmal kriegt man vom Schicksal eben Hürden in den Weg gelegt, die man meistern muss - die einen dann aber gestärkt weitergehen lassen...

Werd heut Abend nen Beam auf dich trinken...
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Kouchi hat geschrieben:
Aber was dann passierte machte mich rasend.

Aus der anderen Richtung kam ein Audifahrer und hielt kurz vor der Unfallstelle, als ich gerade versuchte das Auto von Ästen zu befreien und sehe wie er aus dem geöffneten Fenster seine Handycam hält und das ganze filmte, anstatt mir beim freiräumen zu helfen. Ich hab ihn angebrüllt, das er sich gleich eine einfängt und mir gefälligst anpacken soll. Was er und sein Kollege dann auch taten. Ich meine wie makaber kann man sein in solch einer Situation anstelle zu helfen das Handy zu zücken und nen Video zu drehen? :?: Später entschuldigte er sich dann noch bei mir, von wegen er hätte ja garnicht gewusst das da Leute drin sind, etc, blabla.
Absolut assozial so ein Verhalten...unglaublich

Ich habe solch eine Situation noch nicht erlebt. Aber wenn man dann in den Nachrichten Meldungen hört "Auto vor einem Tunnel von riesigem Felsbrocken getroffen, alle Insassen tot" oder Hajos Geschichte, dann frage ich mich, wie gering die Wahrscheinlichkeit eigentlich ist, dass so etwas passiert. Die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich derart winzig, dass sowas eigentlich gar nicht passieren kann. Und solche Dinge geschehen doch....Irgendwie muss ich dann immer an den Film "Final Destination" denken.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

@ Kouchi

Fetten Respekt vor deiner Zivilcourage! Du hast gegeben was du konntest und mehr geht im Leben nicht. Schade nur, dass dein Verhalten nicht belohnt wurde... Aber vielleicht schafft´s die Frau ja doch noch!

Ich denke, du wirst damit klar kommen. Deine Schreibe klingt jedenfalls positiv!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

@Kouchi

Auch von mir großen Respekt für dein Verhalten bei dem
Unglück. Aus eigener Erfahrung möchte ich dir raten, so
viel wie möglich mit dir vertrauten Menschen darüber zu
reden.

Dass immer wieder irgendwelche Vollpfosten Fotos machen,
filmen oder einfach nur rumstehen und glotzen, ist furchtbar
ärgerlich, aber scheinbar normal. Für mich sind diese Menschen
einfach nur asozial und dumm. Leider sind diejenigen, welche sensibler
und verantwortungsbewusster sind auch diejenigen, die für diese
Vollidioten mitdenken und denen ggf. auch noch helfen müssen.

Vor Jahren erlebte ich mit einem Auto an einer Ampel stehend,
wie eine alkoholisierte Jungglatze nebst Freundin den "Fahnder-Ford"
bei Kirschgrün mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuss über die
Kreuzung trieb und einen Fiesta Volley nahm. Es war Spätherbst
und bereits dunkel.

Der Fiesta flog in hohem Bogen eine Böschung hoch, durchschlug einen
metallenen Gartenzaun und blieb reichlich verformt und qualmend
liegen. Ich war sofort am Auto, meine damalige Süße hatte ich zum
schwer demolierten "Fahnder-Ford" geschickt, beide Insassen waren
noch drin und gaben keinen Mucks von sich.

Auf dem Sprint zum Fiesta bekam ich mit, wie Fenster geöffnet wurden
und die Leute ihre Köpfe rausstreckten, um zu sehen, was denn da
passiert war. "112 und 110 anrufen, sofort!!!" Das habe ich auch einem
Typen ins Gesicht gebrüllt, der mit gezückter Kamera angelaufen kam.

Aus dem Fiesta torkelte ein Mann, Gesichtsverletzungen bluten bekanntlich
sehr stark, ich hab kurz mit ihm geredet um zu sehen, ob er einen
halbwegs klaren Kopf hat. Hatte er aber nicht, er irrte irgendwie herum.
Ich hab den "Kameramann" angewiesen, sich um ihn zu kümmern.

Wie gesagt, alles mehr oder weniger gleichzeitig. jetzt, wo ich das hier
schreibe, habe ich auch gleich die Bilder wieder vor Augen.

In dem Fiesta war einen Frau hinter dem Steuer eingeklemmt, auch mit
Gesichtsverletzungen. Als ich den Kopf durch das zertrümmerte Seiten-
fenster steckte, weil ich mit ihr reden wollte und sehen, ob ich helfen
kann, hörte ich ein Baby leise aus dem Fußraum zwischen Vorder- und
Rücksitzen wimmern. Das war wirklich schlimm. Als ich auf die Beifahrer-
seite wollte, um zuerst das Baby rauszuholen, war die Feuerwehr da und
übernahm.

Ich bin dann zu dem "Fahnder-Ford", meine Süße hatte sich mit der
leicht verletzten Beifahrerin beschäftigt, ein Notarzt legte dem
regungslosen Fahrer eine Infusion. Das Auto stank wie eine
Schnapsdestille.

Eine Woche lang habe ich immer wieder darüber geredet, mit meiner
Süßen, mit Freunden, mit den Eltern meiner Süßen, mit meiner Mutter.

Aber gut, dass es immer noch Menschen gibt, denen andere nicht
gleichgültig sind!

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • helvis Offline

Beitrag von helvis »

Auch von mir eine Wanne voll Anerkennung!!! Top reagiert!!!! Genauso, wie Du die Horrorsituation intuitiv richtig gemeistert hast, wirst Du auch das "Nachspiel" verarbeiten. Klar, dass das nicht mal soeben geschieht...dafür sind halt Freunde/ Familie da...viel drüber reden und sich bewusst machen, dass das leider das verletzliche Menschenleben so beinhaltet. Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass man sich einbunkern muss, wenn's einen erwischt war's das eh...auch, wenn dabei Familien etc. aufs Übelste auseinander gerissen werden, bevor es einen auffrisst hilft's nur, es zu akzeptieren und als Teil seines Daseins hinzunehmen versuchen...
Fragen, warum der und nicht ich?, oder andersrum (z.B. bei Krankheiten, schweren Unfällen etc.) lass am Besten gar nicht erst aufkommen, war Alles nur ein beschissener Zufall...
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Hey Jungs,

möchte mich bei euch bedanken, für all den Zuspruch und die schilderung von Erfahrungen die ihr selbst so machen musstet. Bin schon wieder relativ gut drauf, weil ich mich bei nen paar Kumpels ein wenig abgelenkt habe und auch nochmal mit denen drüber geredet hab. Das hildt wirklich ungemein. Man hat das Gefühl, das mit jeder vertrauten Person der man die Erfahrung schildert, einem ein Stück der Last abgenommen wird.

Dank euch, ihr seid klasse.

Hab gerade im Internet ein Foto von der Unfallstelle gefunden, das vor eintreffen der Feuerwehr entstanden ist. Muss vom Polizisten selbst sein. Da kan man mal sehen was so eine Buche mit einem Polo anstellen kann.

[img]http://www.rheinzeitung.de/a/rlp/i/rzo406732p0_.jpg[/img]
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
Antworten