SBK Phillip Island / Australien
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Ach HARST nicht traurig sein...irgendwann baut auch Suzuki schöne und schnelle Motorräder.....
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Letzeres vielleicht, ersteres wohl kaumUXO hat geschrieben:Ach HARST nicht traurig sein...irgendwann baut auch Suzuki schöne und schnelle Motorräder.....

Die letzte schönen Suzis gab es vor rund 20 Jahren ...... RG500 und GSXR750R (und vielleicht noch die RGV250) ... danach wurden die Dinger von Jahr zu Jahr hässlicher (auch wenn sie effektiv und schnell sind)
- Sascha#314 Offline
- Prinzessin Horst Offline
Ducatifahrer kaufen keine Motorräder sondern Ausreden

Dass Ducati auch hässliche Mopeds bauen kann, haben sie mit der Multilala und der 999 nun hinreichend bewiesen (zum Glück ist der Designer mittlerweile gefeuert). Aber schöne Motorräder assoziiert man nun eher mit Namen wie MV Agusta, Ducati, Benelli, Bimota, etc. als mit Suzuki.
Zweifelsohne bekommt man aber bei kaum einer Firma mehr Moped fürs Geld als bei Suzi und dazu noch unkapputtbar und Ready2Race. Das muss man neidlos anerkennen. Und in der SBK-WM scheinen sie ja nicht viel langsamer als die Duc zu sein. Die anfangs befürchtete Übermacht der Duc ist bisher ja noch nicht eingetreten.
@Horst
Aber es sind schöne Ausreden
Zweifelsohne bekommt man aber bei kaum einer Firma mehr Moped fürs Geld als bei Suzi und dazu noch unkapputtbar und Ready2Race. Das muss man neidlos anerkennen. Und in der SBK-WM scheinen sie ja nicht viel langsamer als die Duc zu sein. Die anfangs befürchtete Übermacht der Duc ist bisher ja noch nicht eingetreten.
@Horst
Aber es sind schöne Ausreden

-
- Prinzessin Horst Offline
Naja ich meins ernst, und nicht scherzhaft ...Bremsenix hat geschrieben: Aber schöne Motorräder assoziiert man nun eher mit Namen wie MV Agusta, Ducati, Benelli, Bimota, etc. als mit Suzuki.
Gerade die Motorräder gefallen mir nicht... Über Geschmack lässt sich eben herrlich streiten *g*. Aber eine Vielfalt ist auch gut, weil alle dasselbe wäre ja auch doof.
@Horst
Ja schon geil *G*
@Harst
Ich gebe zu, auf dem Bild so im Renntrimm sieht die nicht schlecht von der Seite aus !
@Tutti
Natürlich kann man über Geschmack trefflich streiten und das ist hier ja auch eigentlich vollkommen OT
ABER:
Ich sprach von Serienmodellen ! Viele hässliche Mopeds sehen im Renntrimm fast erträglich aus (selbst eine 999). Und was die Optik der Serien-Suzi angeht, so zitiere ich einmal stellvertretend einen andere Meinung aus dem Forum (kein Duc-Treiber
)
Ich gebe zu, auf dem Bild so im Renntrimm sieht die nicht schlecht von der Seite aus !
@Tutti
Natürlich kann man über Geschmack trefflich streiten und das ist hier ja auch eigentlich vollkommen OT
ABER:
Ich sprach von Serienmodellen ! Viele hässliche Mopeds sehen im Renntrimm fast erträglich aus (selbst eine 999). Und was die Optik der Serien-Suzi angeht, so zitiere ich einmal stellvertretend einen andere Meinung aus dem Forum (kein Duc-Treiber

fitamini hat geschrieben:GSX-R 1000 K7... Zyklopen-Front, Endschalldämpfer die min. eine Tonne wiegen und aussehen wie Elefantenpimmel.
- Fourstroker Offline
Hey immer muss ich herhalten...ist aber so!!!
Ducatifahrer kaufen halt zu dem Mörder-Sound noch eine große Portion Luxus. Darüber muss nicht gestritten werden ist einfach so.
Bei Suzuki ist mir die ganze Verarbeitung zu billig. Gefällt einfach nicht. Aus diesem Grund fahre ich bei den Japanern immer schon Yamaha R1. Wenn ich das die Kunststoffe, Scheinwerferverkleidungen usw. ansehe ist das doch min. eine Klasse über den Suzuki. Suzuki-Käufer bekommen aber unterm Stirch eine Menge Motorrad fürs Geld und die Ersatzteilversorgung ist mit am Besten.
Ducati bedeutet für mich Charakter-Bike. Nichts kling wie ein Ducati V2 und die Motorräder sind wie frauen. Zickig, Eigenwillig, teuer und trotzdem fliegen alle auf sie.
Ist nur meine Meinung.
BTT: Die Rennen waren Top. Erste auf Video nach der Disco gesehen und das Zweite direkt Live. Hammer geil. Zum Glück ist M. Biaggi nichts schlimmeres passiert.
Ducatifahrer kaufen halt zu dem Mörder-Sound noch eine große Portion Luxus. Darüber muss nicht gestritten werden ist einfach so.
Bei Suzuki ist mir die ganze Verarbeitung zu billig. Gefällt einfach nicht. Aus diesem Grund fahre ich bei den Japanern immer schon Yamaha R1. Wenn ich das die Kunststoffe, Scheinwerferverkleidungen usw. ansehe ist das doch min. eine Klasse über den Suzuki. Suzuki-Käufer bekommen aber unterm Stirch eine Menge Motorrad fürs Geld und die Ersatzteilversorgung ist mit am Besten.
Ducati bedeutet für mich Charakter-Bike. Nichts kling wie ein Ducati V2 und die Motorräder sind wie frauen. Zickig, Eigenwillig, teuer und trotzdem fliegen alle auf sie.

Ist nur meine Meinung.
BTT: Die Rennen waren Top. Erste auf Video nach der Disco gesehen und das Zweite direkt Live. Hammer geil. Zum Glück ist M. Biaggi nichts schlimmeres passiert.