Bundy hat geschrieben:
Es ist immer schöner, in ner langsamen Gruppe ein bißchen Überholen zu üben, als in ner zu schnellen Gruppe links, rechts, oben und untenrum gespalten zu werden, vor allem wenn man etwas schreckhaft ist...
Und woher willst du das wissen? Wann bist du das letztemal in einem Turn mehrfach gespalten worden? War das vor oder nach dem 2.Weltkrieg?
Ich schätze Bundy liegt mit seiner Einschätzung schon ziemlich richtig, allerdings wirds wie fast immer auch einige deutlich langsamere Fahrer geben, die sich zum Teil maßlos überschätzen.
Und ohne Euch da zu nahe treten zu wollen, sicherlich kommt der schnellere Fahrer irgendwie vorbei, aber erstens macht dem das auch keinen richtigen Spaß und zweitens sollte man die Gefahren bei so unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht unterschätzen.
Bei 4 Gruppen ist die langsamste Gruppe meistens WIRKLICH sehr langsam, das macht irgendwie dann auch keinen rechten Spaß.
Ich würde mich für Warteliste und falls kein Nachrücken möglich, für einen anderen Termin entscheiden.
Ich finde die Geschwindigkeitsunterschiede in der langsamen Gruppe gar nicht mal so schlimm.
Gefährlicher ist m.E. das von manchen Anfängern zum Teil recht lustige Linien gefahren werden, vor allem wenn sie meinen was gutes tun zu müssen und einem Platz machen wollen.
Das wird ab und an schon mal abenteuerlich.........