Erfahrungen von Wiedereinsteigern
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Das ist ganz einfach.
Such dir ein Event, geh raus auf die Strecke und hör auf das, was du fühlst. Hast du Spaß, brenn sie alle her. Merkst du, du würdest doch lieber ganz woanders sein, bloß nicht zwischen diesen ganzen Wahnsinnigen, fahr sofort raus und such dir was anderes.
Kürzer: "Hast du Spaß da draußen, fahr!"
Such dir ein Event, geh raus auf die Strecke und hör auf das, was du fühlst. Hast du Spaß, brenn sie alle her. Merkst du, du würdest doch lieber ganz woanders sein, bloß nicht zwischen diesen ganzen Wahnsinnigen, fahr sofort raus und such dir was anderes.
Kürzer: "Hast du Spaß da draußen, fahr!"
[img]http://www.abendblatt.de/media/pic/000/863/86302v1.jpg[/img]Nico hat geschrieben:@Ingo: ich kann Dir bislang nur Tips zum Ausstieg geben.
Das Zynd-Methadon ist allerdings sehr kostspielig...
- Nico Offline

- verzollnix Offline
- Nico Offline

Der X-Bow (sprich Cross-Bow) wiegt exakt 700 Kilo. Die Basisversion wird von einem Audi- Zweiliter-Vierzylinder mit FSI-Direkteinspritzung, Turboaufladung und 220 PS gepowert. Damit soll der X-Bow in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten. Maximal sind 217 km/h möglich. Die Top-Version - ausgerüstet mit dem Audi S3-Motor - könnte bis zu 300 PS stark sein. Serienmäßig kommt ein manuelles Sechsganggetriebe zum Einsatz, optional soll auch ein DSG-Getriebe erhältlich seinNico hat geschrieben:Demnächst - KTM X-Bow Dallara #63
Kein ABS, kein ESP, keine Airbags
Das Fahrwerk stammt von der KTM-Tochter White Power, verzögert wird mit Brembo-Komponenten. Die Anlage besteht aus gelochten Scheiben mit 305 Millimeter Durchmesser vorne und 262 Millimeter hinten. Für die Verzögerung von 100 km/h auf Null verspricht KTM einen Bremsweg von 33,1 Metern. Ein optionales Sperrdifferenzial an der angetriebenen Hinterachse soll die Traktion optimieren. Auf Airbags wurde ebenso verzichtet wie auf elektronische Fahrhilfen.
Das Monocoque wiegt nur 70 Kilo
Kernstück des 3,60 Meter langen und 1,16 Meter hohen Straßen-Renners mit ein vom Rennwagenspezialisten Dallara gefertigtes Kohlefaser-Monocoque, das lediglich 70 Kilogramm auf die Waage bringen soll. Die Räder stehen frei und sind an doppelten Dreiecks-Querlenkern aufgehängt. Eine Crash-Box in der Frontnase des Monocoque absorbiert Aufprallenergie, die Überrollbügel sind ebenfalls in die Struktur integriert. Auf Wunsch steigert ein optional erhältliches Kit die Sicherheit auf ein von der Motorsportbehörde FIA anerkanntes Niveau: dabei werden zusätzliche Verstrebungen an bereits vorgesehenen Punkten montiert.
Hört sich nach ner menge Spass^3 an
- Ketchup#13 Offline
- desmofun Offline
Wenn es kribbelt, dann bist Du wieder reif.
Meine Pause war zwar nur 3 Monate, aber die Bedenkzeit auf Krankenschein hat mich nicht beirren können. Hatte sogar was Gutes, denn durch den Abflug bin ich erst auf die Rennstrecke gekommen und sehe das nun als mentale Reha an, die mich von der Strasse fernhält.
Leider/zum Glück fährt nun das Wissen mit, daß Körper und Motorrad recht verletzliche Hüllen sind, eine Gesundung im Verhältnis zur Zerstörung derselben unverhältnismäßig lange dauert und dummerweise immer mit finanziellem Sonderaufwand einhergeht. (Als wäre man mit den Schmerzen und den flehenden Gesichtern im sozialen Umfeld nicht schon genug gestraft.
)
Versuch es einfach, hab Spass und unterwegs wird dir " jemand" eingeben, was Du zu tun hast. So ist es zumindest bei mir. Die Unbekümmertheit hab ich ich in Lindlar an der Deponie ( als Remscheider kennst Du das bestimmt!!
) gelassen, aber Spass hab ich immer noch. Eben ein bischen kalkulierter.
Und ein wenig Herzklopfen und nach innen gerichteter Blick ist beim Wiedereinstieg erlaubt.
Immerhin hat man sich flächig aufs Maul gelegt und war nachhaltig beeindruckt.
Chris, die hoffentlich nicht zu philosophisch wurde und in die alte Heimat grüßt
Wenn es kribbelt, dann bist Du wieder reif.
Meine Pause war zwar nur 3 Monate, aber die Bedenkzeit auf Krankenschein hat mich nicht beirren können. Hatte sogar was Gutes, denn durch den Abflug bin ich erst auf die Rennstrecke gekommen und sehe das nun als mentale Reha an, die mich von der Strasse fernhält.
Leider/zum Glück fährt nun das Wissen mit, daß Körper und Motorrad recht verletzliche Hüllen sind, eine Gesundung im Verhältnis zur Zerstörung derselben unverhältnismäßig lange dauert und dummerweise immer mit finanziellem Sonderaufwand einhergeht. (Als wäre man mit den Schmerzen und den flehenden Gesichtern im sozialen Umfeld nicht schon genug gestraft.

Versuch es einfach, hab Spass und unterwegs wird dir " jemand" eingeben, was Du zu tun hast. So ist es zumindest bei mir. Die Unbekümmertheit hab ich ich in Lindlar an der Deponie ( als Remscheider kennst Du das bestimmt!!

Und ein wenig Herzklopfen und nach innen gerichteter Blick ist beim Wiedereinstieg erlaubt.
Immerhin hat man sich flächig aufs Maul gelegt und war nachhaltig beeindruckt.

Chris, die hoffentlich nicht zu philosophisch wurde und in die alte Heimat grüßt
Monster is calling my name
- pofpof Offline
Ich hab nach 16 Jahren! Abstinenz wieder angefangen mit dem Quatsch
Halte es wie Hajo schrieb und wie ein unbedeutender, stets keuchender
schwarz verhüllter Mann mit Helm und Laserschwert immer sagt:
Hör auf deine Gefühle!
Also, Gas ist rechts!
Glück auf!
Pofpof

Halte es wie Hajo schrieb und wie ein unbedeutender, stets keuchender
schwarz verhüllter Mann mit Helm und Laserschwert immer sagt:
Hör auf deine Gefühle!
Also, Gas ist rechts!
Glück auf!
Pofpof
Zuletzt geändert von pofpof am Donnerstag 6. März 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
ich hätte nie gedacht das ich nach 12 jahren abstinenz wieder in der sattel steige. weg vom profi dasein, weg vom stress. alles ging nur noch ums bussines. 2006 habe ich wieder angefangen und habe einen mords spass als instruktor.
was der hajo schon gesagt hat solltest du dir auf die gabelbrücke schreiben "just for fun", dann kommt alles andere wie von selbst.
dennoch, ich erinnere mich an meinen ersten ausritt... war irgendwie sureal. eine woche später schon wieder nur geil.
best regards,
can
xyx36
ich hätte nie gedacht das ich nach 12 jahren abstinenz wieder in der sattel steige. weg vom profi dasein, weg vom stress. alles ging nur noch ums bussines. 2006 habe ich wieder angefangen und habe einen mords spass als instruktor.
was der hajo schon gesagt hat solltest du dir auf die gabelbrücke schreiben "just for fun", dann kommt alles andere wie von selbst.
dennoch, ich erinnere mich an meinen ersten ausritt... war irgendwie sureal. eine woche später schon wieder nur geil.
best regards,
can
xyx36
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html