weiß ich doch. Dennoch darf ich mich wundern, oder? Bin da auch gar nicht alleine. Meine Flügelmänner Ketchup, Hubi und Timo denken ebenso. Bislang galt in der Klasse 2 immer die stärkste Serien-600er (inkl. Triumph 675) plus einige Prozent nach oben als Leistungsobergrenze.
Ich verstehe ja das Dilemma der HP2 Sport: Für die Superbike-Klasse ist sie (von der Papierform her) zu schwach, aber für die ursprüngliche 600er-Klasse 2 zu stark. Außerdem habt die starke Fahrer auf den Kühen sitzen.
Da hat wer verdammt wenig Fingerspitzengefühl bewiesen. Auch deshalb, weil die Klasse 2 im letzten Jahr richtig gut mit feinen 600er-SSP-Teams besetzt waren.
Anyway...
Das in Ronneburg anwesende GEC-Volk hat ja zugestimmt. Wie immer.
ich kann mich nicht daran erinnern, dass die 600er Klasse (Klasse2) aufgehoben wurde. OK die Leistung wurde angehoben, damit aktuelle 600er mitfahren können, aber keine Kühe mit Riesentitten, bzw. Rieseneutern
da ist doch was falsch gelaufen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
ich verstehe das rumgeheule bzgl. der leistungsanhebung in kl. 2 mal überhaupt gar nicht!
Bislang galt in der Klasse 2 immer die stärkste Serien-600er (inkl. Triumph 675) plus einige Prozent nach oben als Leistungsobergrenze.
erstens kann ich mich nicht daran erinnern, dass bei einer gec-reglementsbesprechung mal gesagt wurde, dass man sich daran orientiert, und zweitens steht auf yamaha-motor.de zur r6:
Leistungsmessung ohne Staudruck-System : 94,9 kW (129 PS) bei 14.500/min / Leistungsmessung mit Staudruck-System : 99,6 kW (135 PS) bei 14.500/min
des weiteren erinnert mich das stark an das lamentieren, als es darum ging die hubraum-bevorteilte triumph in den ssp klassen zu werten.
je nachdem, was man selber grade fährt, scheint da mit zweierlei maß gemessen zu werden.
außerdem kann man 135 ps als leistungsobergrenze für die klasse 2, heuer ganz objektiv als vernünftig werten. von 06 auf 07 wurde es auch von 125 auf 130 ps angehoben.
und mal ganz unabhängig davon: wer auf der hp-sport gewinnt, siegt auch auf ner r6, da wir amateure sind!