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Wie bekommt Ihr eure Lenkergriffgummis fest???

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Beitrag von trente-deux »

Aber zu was dieser Draht gut ist würde mich auch mal interessieren
Ist das Euer Ernst? Sichert ihr Eure Ölablassschrauben am Motor? Womit?

jetzt such ich mal ein Foto vom Rödel/Sicherungsdraht am Griffgummi.

nehmt bitte keinen Blumendraht aus Muttis Gartenkiste sondern nur den wirklich guten Edelstahldraht (z.B. von B.Dietrich)
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Beitrag von Jörg#33 »

aha hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Andere Frage: Was macht blaues Licht :?: :shock:
Es leuchtet blau :D
Aber zu was dieser Draht gut ist würde mich auch mal interessieren :roll:
AHA ich sehe Du gehörts zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen! 8)
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Jörg#33 »

Der Draht bring rein garnöscht! Wenn man ihn so fest anzieht das er das Gummi hält, schneidet man es fast durch. Und gegen das Verdrehen des Gummis bring der auch nix. Ich mach das weil es einfach cool ausschaut. :lol:
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von trente-deux »

Es bringt sehr wohl was, denn die Buben auf den Crossern müssen sich viel enormer am Lenker festhalten als die Strassenbrenner. Es gibt daher extra Griffgummis für die Offroader (oder Supermotisti) die eine Rille für den Sicherungsdraht haben. Ich habs auch an meinem dicken 1Zeller, damit mit das Gummi nicht runter vibriert oder ich den Griff verdrehe wenn der enorme Schub mich von der Sitzbank zieht;-)
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Beitrag von mechanix71 »

Mal eine blöde Frage:
Wie macht Ihr das mit dem Draht, damit der nicht absteht und Ihr Euch die Hände/Handschuhe aufkratzt? Ich würde ja auch gern den Draht drumwickeln (zum posen halt :lol: ) aber ich weiß nicht, wo ich das scharfkantige, abgeschnittene verzwirbelte Zeugs hinbiegen soll, damit ich nicht als fahrender Fakir ende!

Gruß
Mike
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Beitrag von ca »

ich mache das lenkrohr und den gummi ordentlich mit bremsenreiniger sauber und danach kommt der draht zum einsatz, geht immer!
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Beitrag von trente-deux »

erstens den Verdrillpunkt so wählen, dass das Ende nicht störend liegt und zweitens das abgeknipsten Ende mit einem Hämmerchen ins Gummi klopfen

Schau im MX-Store mal nach Griffgummis für Crosser. Es gibt da sehr gute, dünne mit spezieller Rille für den Sicherungsdraht. Spezialisten/Könner sichern den Griff in/mit einem Stück Draht, wobei das verdrillte Ende dann am äusseren Lenkerende liegt und dort ohnehin nicht mit dem Handballen in Berührung kommt.

shit find kein Foto - muss ich Garage .....
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Beitrag von Jörg#33 »

mechanix71 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage:
Wie macht Ihr das mit dem Draht, damit der nicht absteht und Ihr Euch die Hände/Handschuhe aufkratzt? Ich würde ja auch gern den Draht drumwickeln (zum posen halt :lol: ) aber ich weiß nicht, wo ich das scharfkantige, abgeschnittene verzwirbelte Zeugs hinbiegen soll, damit ich nicht als fahrender Fakir ende!

Gruß
Mike
Das Ende drückst Du einfach feste (mit was stumpfen) in das Gummi rein! :wink:

PS: Die Rille haben auch die Straßengummis. Hatte noch keine ohne.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von mechanix71 »

thx!
Werd ich dann mal ausprobieren, wenn ich schon zu Weihnachten eine Sicherungsdrahtzange bekommen hab :P
  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

ich glaube jetzt ist mittlerweile auch alles gesagt worden.....bei mir flutschen die auch so drauf wenn ich die Reste vom Kleber vorher schön rausgemacht habe......Rödeldraht drumzu und fertig ist......und da dreht sich nichts rum!!!
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