Es kann sein das der Reifen so plattgedrückt ist das der kann keine Luft mehr packt bei aufziehen. Du kannst dann keinen Druck mehr aufbauen, da er zwischen Reifen und Felge nicht dicht ist. Hatte ein Kollege mal auf der RS. Der Reifenberti hat 20 Minuten gebraucht - ohne Erfolg.
@Jok
wenn sich die Reifen etwas verformen ist das nicht trageisch. Jedoch wenn du auf den Reifenstapel nochmals die 2 Felgenstätze eines BMW X5 legst könnte es wirklich Probleme geben.
Vorsicht ist jedoch bei der Lagertemperatur geboten. Zu hohe Temeraturen verschlächtern die Gummieigenschaften und Frost - auch nur wenige Grad unter 0 können besonders Rennreifen vollständigt zerstören. Das Gummi bricht dann und der Reifen sieht aus als Jack the Ripper sich an dem Pneu vergangen.
Deshalb gilt auch kein Postversand von Rennreifen in den Wintermonaten!!!
Grüße
Franz
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the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Also ich lagere meine Reifen im Keller (minimum +10°C) im dunkeln und zwar senkrecht stehend. Damit sie keine Druckstellen bekommen, drehe ich sie alle Paar Wochen. Ich habe gehört, dass man die Reifen nicht unter +8°C lagern soll.
Gruss
Johnek
@Uwe: was hast Du für Reifen bestellt und was hast Du bezahlt???