Zum Inhalt

Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

@ Norman

Endlich mal eine objektive Betrachtung =D> Stimme Dir 100% zu!
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

Normen hat geschrieben:
babfe hat geschrieben:
Krümel hat geschrieben:
Beer44mag hat geschrieben:Die ganze Diskussion um Preise ist doch unsinnig!!! Wer ein günstiges Hobby haben möchte, soll sich Laufschuhe kaufen und joggen gehen. Oder man verkneift sich teure Autos und Komabesäufnisse am Wochenende, dann hat man das Geld schnell gespart......
Muss meine Brötchen auch sauer verdienen, aber dafür möchte ich auch meinen Spass haben. Wenn ich im hohen Alter auf der Couch sitze und dann nur daran denke was man alles hätte machen können, aber nicht gemacht hat...... Dann mache ich es lieber jetzt und denke in ein paar Jahren daran zurück. Und zwar mit einem megafetten Grinsen!!!!

da gebe ich Dir zu 100% Recht
sehe ich auchs so, spar mir das Geld auch vom Schnabel runter ABER die Heizerei entschädigt für viel!!!

Kann z.B. nicht Skifahren......., da ich das Geld in den Sommer investiere!!

...nur mal so als Denkanstoß. ------------ Es gibt Menschen die verdienen im Monat gerade mal 1400,- da ist nichts mit absparen!! Ein WE Brünn - sprich 3 Tage kostet im Vergleich auch 1400,- (mit 2 Satz Reifen).

Grüße Normen
@Normen
Hi Normen, in welche Richtung soll sich dein Denkanstoss denn bewegen?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

auch mal ein Denkanstoß (für Normen):

Klar kostet ein Rennwochenende in Brünn schnell 1400 tacken, also so viel wie besagter Arbeiter verdient.
Jedoch muss es ja auch nicht sein, dass der benannte Arbeiter ein neues Aufzündgerät der 1000er Klasse und neue Reifen chauffiert. Zum einen ist der Reifenverbrauch an einer 1000er sicher recht hoch, dazu kommt, dass neue Reifen nicht gerade das budget senken usw.
Selbst wenn besagter Arbeiter z.B. eine gebrauchte SV650, MZ o.ä. oder von mir aus auch R6 mit gebrauchten Reifen auf der RS bewegt, kann er viel Spaß haben und trotzdem kein Vermögen ausgeben.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

martin...
warum dauert es dann bei dir so lange bis du wieder zum fahren kommst? :roll:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ach ja, was mir gerade noch einfällt:
Am Stall, an dem meine Frau ihren Zossen stehen hat, gibt es genug Mädels Anfang/ Mitte 20, die für ihr pferd mehr ausgeben als für die eigene Wohnung!
Man muss halt auch Prioritäten setzen. Dann wird halt eine günstige Wohnung genommen, nicht jeden Tag Fleisch gegessen, gebrauchte Möbel gekauft oder vom Sperrmüll aufgearbeitet, fast ausschließlich beim discounter eingekauft usw. Und glaub mir, da bleibt dann schon einiges hängen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

Ich finde es gut, dass die grundlegenden Dinge des Lebens auch mal erörtert werden.
Also verstehe ich das soweit richtig:

hast du viel Geld --> kanst du viel kaufen
hast du wenig Geld --> kannst du wenig kaufen

ja, doch... so slowly goes me a light on!
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

kontrast hat geschrieben:martin...
warum dauert es dann bei dir so lange bis du wieder zum fahren kommst? :roll:
Weil es dafür noch erheblich mehr und andere Gründe gibt.

Aber mal hand aufs Herz: Ich habe 1995 meine ersten km auf der Rennstrecke gemacht, da warst du grad 13. Ich bin dann 10 Jahre auf der RS unterwegs gewesen mit mindestens 10 mehrtägigen Events pro Jahr und irgendwann gehts dann einfach mal nicht mehr.

Fahr du mal so lange und dann sprechen wir uns mal wieder, ok?
Beitrag von Martin »

dinner hat geschrieben:hast du viel Geld --> kanst du viel kaufen
Das hast du sehr gut erkannt! :mrgreen: Kriegst ne 1!

Bei ersterem ist es ja ziemlich egal, bei zweiterem muss man halt überlegen was man wofür ausgibt und in dem nicht so bedachten Teil seine Ansprüche runterschrauben.
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, das würde die Sache zwar schon deutlich preiswerter gestalten, aber 7-800.- fürs WE isser trotzdem los, denn an den Reisekosten, Nenngeld ect kann er nix sparen und das ist dann für ihn immer noch ein halbes Monatsgehalt. Das könnte er sich bei Verzicht auf viele andere Freizeit-Gestaltungsmöglichkeiten 2-3x imJahr gönnen, nur hockt er sich dann im Urlaub bei Scheißwetter an den Baggersee???
Würde ich nicht wollen, für 800.- macht man heutztage schon 14 Tage schicken all-inclusive Urlaub! Dort ist er dann König Kunde und muß sich nicht für sein Geld (von dem die ja leben) von Dingen wie übertriebene db-Restriktionen, verbotenen Ampelstarts ...gängeln lassen.
Soll heißen: das Preis-Leistungsverhältnis bei unserem Sport stimmt einfach schon länger nicht mehr was man im Fahrerlager an der Ausdünnung des Nachwuchses deutlich sehen kann, das Durchschnittsalter tendiert Richtung 40.
Zuletzt geändert von jkracing am Donnerstag 24. Januar 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

dinner hat geschrieben:hast du viel Geld --> kanst du viel kaufen
Oder auch so :icon_thumleft
Hast schon in Koblenz einen pfiffigen Eindruck auf mich gemacht 8)

Ciao
Andreas
Antworten