Was soll ich machen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was soll ich machen?
Habe mitte November einen Laptimer gekauft der hier in den Anzeigen Angeboten wurde, natürlich auch bezahlt habe aber bis Heute keinen erhalten.
Habe natürlich den Namen und die Kontodaten sowie die E-Mail Adresse.
Habe auch schon mehrmal mit dem Verkäufer gemailt, angeblich hat er den Laptimer 3 x mit GLS und einmal mit der Post geschickt aber bei mir ist nix angekommen.
Die angegebene Adresse die er per E-Mail erhalten hat stimmt.
Habe nicht das Geld einfach zu einem Anwalt zu gehen und zu sagen mach mal
Gruß Uwe
Habe mitte November einen Laptimer gekauft der hier in den Anzeigen Angeboten wurde, natürlich auch bezahlt habe aber bis Heute keinen erhalten.
Habe natürlich den Namen und die Kontodaten sowie die E-Mail Adresse.
Habe auch schon mehrmal mit dem Verkäufer gemailt, angeblich hat er den Laptimer 3 x mit GLS und einmal mit der Post geschickt aber bei mir ist nix angekommen.
Die angegebene Adresse die er per E-Mail erhalten hat stimmt.
Habe nicht das Geld einfach zu einem Anwalt zu gehen und zu sagen mach mal
Gruß Uwe
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Sowohl bei GLS, als auch bei bei Postpaket gibt es eine Referenznummer,
über die eine Sendungsverfolgung möglich ist. Damit sollte man problemlos
feststellen können, ob ein Paket geschickt wird und was damit passiert.
Soll er die Nummern halt rausrücken. Wenn er sie nicht mehr hat, dann wäre das schon
sehr unverständlich, gerade wenn es Probleme damit gab.
Dann soll er's nochmal losschicken und die Referenznummer mitteilen.
über die eine Sendungsverfolgung möglich ist. Damit sollte man problemlos
feststellen können, ob ein Paket geschickt wird und was damit passiert.
Soll er die Nummern halt rausrücken. Wenn er sie nicht mehr hat, dann wäre das schon
sehr unverständlich, gerade wenn es Probleme damit gab.
Dann soll er's nochmal losschicken und die Referenznummer mitteilen.
27.-29.03.2018: Lédenon
-
- troodon Offline
Er hat nur eine Paketnummer von GLS (ist zurückgeschickt worden mit der bemerkung Adresse exetiert nicht) ich vermute er hat eine falsche Adresse angegeben und hat angeblich das letzte Mal mit der Post verschickt hat keine Paketnummer und behauptet er hätte keinen Laptimer mehr und er würde sich nicht mehr darum kümmern.
wenn auf wunsch von dir verschickt wurde dann weiss ich auch nicht. wenn es teil seiner leistung war das des teil bei dir sicher ankommt dann würde ich zurück schreiben dass wenn das bald nicht kommt ne klage erhoben wird und nen prozess ganz sicherlich nicht zu seinem gunsten enden wird und er auf noch viel mehr kosten sitzen bleibt und sich das vielleicht nochmal überlegen sollte..........keine juristen hier? müsste eigentlich auch wissen was jetzt zu machen ist aber irgendwie weiss ich es noch nicht so ganz. 10 tage noch bis zur klausur............
-
- troodon Offline
seufz...troodon hat geschrieben:Preis war ink. Porto
Mail von Ihm.
Ich habe
> kein Laptimer mehr und soll dir alles zurück erstaten !!! Ich hatte nur
> eine
> Lauferei und zeitverlust durch dich, und dann noch frech werden und mit
> dem
> Anvalt drohen , so nicht !!! Willst mich woll für Dumm verkaufen !!

Wenn das alles so gelaufen ist wie du es hier schilderst, dann gehe zu einem Anwalt, übergebe ihm das was du an Unterlagen hast und schildere ihm alles, mach die Tür hinter dir zu und laß ihn seine Arbeit machen.
Wieso eierst du denn monatelang mit sowas herum ? Dein Recht klagst du besser über einen Anwalt ein... solltest du selbiges haben dann kostet dich das auch nichts.
Gruß Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Die Packetdienste bekommen schon einiges hin, deshalb ist mehrmaliges ankommen für mich glaubhaft.
Brauchte auch schon 4 !! Versuche ein Packet beim Empfänger anommen zu lassen (Adresse richtig und auch zuhause).
Hat sich dann rausgestellt, daß Fahrer nie dort war
.
Und einige weitere Beispiele, warte momentan seit 5 Wochen auf Päckchen von Post
.
Wenn Laptimer nur mit Versand (=unversichert) könntest du leer ausgehen, wenn versichert, dann hat Vekäufer und Packetdienst die Karte.
Gruß
Rossi
Brauchte auch schon 4 !! Versuche ein Packet beim Empfänger anommen zu lassen (Adresse richtig und auch zuhause).
Hat sich dann rausgestellt, daß Fahrer nie dort war

Und einige weitere Beispiele, warte momentan seit 5 Wochen auf Päckchen von Post

Wenn Laptimer nur mit Versand (=unversichert) könntest du leer ausgehen, wenn versichert, dann hat Vekäufer und Packetdienst die Karte.
Gruß
Rossi
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
habe ich diesen Fred nicht schon gestern morgen gelesen??
Seltsam, ich glaube, ich halloziniere. Sofort ein bissie Geist in den Kaf'!
Zum Thema:
Er bietet Dir doch an das Geld zurück zu überweisen? Nimm' es oder stell Dich auf eine lange Wartezeit ein.
Habe mal jemandem an eBay vorbei Geld für einen Drucker überwiesen. Gerät kam nie, meine Anwätltin hat drei Jahre gebraucht bis das Geld und ihre Kosten vom dem Arsch wieder da waren....
Prost
Andy
habe ich diesen Fred nicht schon gestern morgen gelesen??
Seltsam, ich glaube, ich halloziniere. Sofort ein bissie Geist in den Kaf'!
Zum Thema:
Er bietet Dir doch an das Geld zurück zu überweisen? Nimm' es oder stell Dich auf eine lange Wartezeit ein.
Habe mal jemandem an eBay vorbei Geld für einen Drucker überwiesen. Gerät kam nie, meine Anwätltin hat drei Jahre gebraucht bis das Geld und ihre Kosten vom dem Arsch wieder da waren....
Prost
Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich wrde mir auch einen Anwalt nehmen. Soweit ich weiss ist der Versender verpflichtet die Ware versichert zu versenden ausser du bestehst auf unversicherten Versand. Daher liegt die Schuld beim Versender wenn er einfach unversicherte Ware losschickt. und oft wirkt ein Schreiben vom Anwalt Wunder.
Da würde mich eine gesicherte Quelle interessieren, ich habe von so einem Gesetz/Bestimmung auf jeden Fall noch nie etwas gehört.beast666 hat geschrieben:Soweit ich weiss ist der Versender verpflichtet die Ware versichert zu versenden ausser du bestehst auf unversicherten Versand.
Dann wären viele versender bei Ebä, die unversicherten Versand anbieten, ja Kapitalverbrecher

Entweder du bist deiner Zeit voraus oder dein Morgen beginnt nach 1300andy916 hat geschrieben:habe ich diesen Fred nicht schon gestern morgen gelesen??

Gruß
Rossi