Zum Inhalt

My Chron Light MRT oder MCL?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

noidea23 hat geschrieben:... ich kann ihn verstehen - irgendwie musste er ja sein Geld zurück bekommen.
Ganz einfach beim Verkäufer reklamierten und die Mängel (Unterschiede zwischen der Artikelbeschreibung und der gelieferten Ware) aufzeigen. Dann kann er mit dem Verkäufer absprechen ob der Kaufvertrag gewandelt wird oder ob sich beide Parteien auf einen Preisnachlass einigen.
noidea23 hat geschrieben:...hatte versicherten Versand bezahlt und die Ware wurde unversichertet verschickt.
Falsch!
Wenn versicherter Versand vereinbart wird geht das Versandrisiko vom Käufer auf einen Dritten über. In der Regel ist das dann der Paketdienstleister. Versendet der Verkäufer die Ware allerdings nur als Päckchen, dann trägt er selbst das Risiko oder anders ausgedrückt „der Verkäufer übernimmt selbst die Versicherung“. Und genau so war es ja dann auch, sonst hätte Dein Freund auch bis heute kein Geld bekommen!

Man braucht sich das nicht schön reden, es bleibt einfach ein kleiner dreckiger Betrug.


Szoti#313 hingegen der diesen Fred gestartet hat verhält sich absolut korrekt. Es ist sein gutes Recht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, seinen Unmut darzustellen und auch die eBay Käufer-Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber ich persönlich glaube, dass der Verkäufer in diesem Fall recht behält. Auch wenn es offensichtlich ist, dass seine wage Artikelbeschreibung bewusst dazu diente einen Dummen oder Gierigen zu finden.

No risk no fun!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

Sagt mal, wie läuft das denn weiter mit dem Käuferschutz?
Habe vor einigen Tagen eine Email über den Käuferschutz schicken lassen. Ropiernatur antwortet ja auch, nur wir kommen nicht zum Punkt!!!! :twisted:
Es gibt beim Antworten drei Felder
1.) Ich möchte ropiernatur antworten und mich mit dem Verkäufer einigen.
2.) Wir haben uns geeinigt und die Unstimmigkeit geklärt.
Ich möchte den Fall schließen.
3.)Die Unstimmigkeit wurde nicht geklärt.
Ich möchte über den eBay Standard-Käuferschutz eine Rückerstattung beantragen.

Ich kann aber nur 1 und 2 anklicken :(
Hab aber kein Bock mehr mit dem A...sch zu diskutieren und möchte die 3. drücken!!!
Wieso geht das nicht???? :?:

Gruß, Szoti
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • noidea23 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
  • Wohnort: Halle/Saale
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noidea23 »

Szoti#313 hat geschrieben:Sagt mal, wie läuft das denn weiter mit dem Käuferschutz?
Habe vor einigen Tagen eine Email über den Käuferschutz schicken lassen. Ropiernatur antwortet ja auch, nur wir kommen nicht zum Punkt!!!! :twisted:
Es gibt beim Antworten drei Felder
1.) Ich möchte ropiernatur antworten und mich mit dem Verkäufer einigen.
2.) Wir haben uns geeinigt und die Unstimmigkeit geklärt.
Ich möchte den Fall schließen.
3.)Die Unstimmigkeit wurde nicht geklärt.
Ich möchte über den eBay Standard-Käuferschutz eine Rückerstattung beantragen.

Ich kann aber nur 1 und 2 anklicken :(
Hab aber kein Bock mehr mit dem A...sch zu diskutieren und möchte die 3. drücken!!!
Wieso geht das nicht???? :?:

Gruß, Szoti
Das Feld wird erst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet. Kann dir leider nicht genau sagen, wie viele Tage es sind.
Grüsse
Stephan
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

noidea23 hat geschrieben:Er hatte versicherten Versand bezahlt und die Ware wurde unversichertet verschickt. Und die Ware hat überhaupt nicht mit der Artikelbeschreibung übereingestimmt. Das nenne ich Betrug.. sollte er das einfach so hinnehmen? Und wie sich später herausgestellt hatte war er nicht der einzige Käufer, der von diesem Verkäufer geprellt wurde.

Da kann sich jeder sein eigenes Bild drüber machen.. ich kann ihn verstehen. Irgendwie musste er ja sein Geld zurück bekommen.
Finde ich trotzdem nicht in Ordnung!!!
Auch wenn ich jetzt sonen Streß habe und selbst wenn ich das Geld nicht wieder bekomme, stelle ich mich nicht mit solchen A.......löchern auf eine Stuffe!!
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

Franz/K3 hat geschrieben:

Szoti#313 hingegen der diesen Fred gestartet hat verhält sich absolut korrekt. Es ist sein gutes Recht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, seinen Unmut darzustellen und auch die eBay Käufer-Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber ich persönlich glaube, dass der Verkäufer in diesem Fall recht behält. Auch wenn es offensichtlich ist, dass seine wage Artikelbeschreibung bewusst dazu diente einen Dummen oder Gierigen zu finden.

No risk no fun!
Also ich finde, daß es auf dieser Seite sehr gut beschrieben ist:
http://www.rennsportshop.com/warengruppe83.html
Laut Artikelbezeichnung habe ich auf ein My Chron MCL geboten, es wäre mein Pech gewesen wenn es das Gerät mit dem Magnetfeldsensor wäre.
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • noidea23 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
  • Wohnort: Halle/Saale
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noidea23 »

Ihr habt ja Recht..
Grüsse
Stephan
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

noidea23 hat geschrieben:Ihr habt ja Recht..
Geht doch :D
ein bischen :smackbottom: hilft immer :wink:
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • noidea23 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
  • Wohnort: Halle/Saale
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noidea23 »

Szoti#313 hat geschrieben:
noidea23 hat geschrieben:Ihr habt ja Recht..
Geht doch :D
ein bischen :smackbottom: hilft immer :wink:
Stimmt.. sowas hat noch nie geschadet! :)

Na dann sieh mal zu, dass du dein Geld zurück bekommst. Und halt uns auf dem Laufenden!
Grüsse
Stephan
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

Seit dem 19. Januar antwortet Herr ropiernatur nicht mehr.
Werde noch abwarten bis die 10Tage um sind ( bis 27.01.2008) und dann darf ich endlich das dritte Feld anklicken:Die Unstimmigkeit wurde nicht geklärt.
Ich möchte über den eBay Standard-Käuferschutz eine Rückerstattung beantragen.
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 20:38
  • Wohnort: Eppingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

hmmmm! geiler thread! hatten wir noch nicht.

Hauptsacche Geiz is geil.
Antworten