Zum Inhalt

~~~Der wunderbare Kinofilm-Fred~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hamsterstilekiller Offline
  • Motorrad: Duc 998, Honda PC40

Beitrag von hamsterstilekiller »

Ich hab ihn gesehen. Ist der typische Amy-Katastrophenfilm, der sich recht schnell in einen Standardzombiefilm verliert :wink:
Würde ihn als kurzweiligen Action/Zombiefilm ohne wesentliche Handlung
bezeichnen, der mit billigen Stilelementen versucht Emotionen aufbauen , dafür aber durch die Kulisse und Action zeitweilig Glänzen kann
:wink:

Den Hasenfilm habe ich auch gesehen. Ist eine typische Till-Komödie, die durch die schon bekannte komische Art aus "Wo ist Fred" ein gewisses Dauerlächeln in den Besuchern hervorruft. Bei den Zuschauern über 35 kriegt man das Gefühl, dass sie über alles Lachen können, wenn man beobachtend den Lachlärmpegel von noch so schlechten Szenen um sich herum wahrnimmt. Aus unterhalterischer Sicht ist der KeinOhrhase die deutliche amüsantere Alternative :!:

Um den Solariumgebräunten Luxuspopo von Till Schweiger werdet ihr nur herum kommen, wenn ihr während des auftretenden freien Falls ganz schnell die Augen schließt. :!: Wenn dann alle Lachen und die Frauen (und so mancher Mann) ganz genau hinschauen ist momentan das 2m messende Hinterteil des Protagonisten zu Schau gestellt :wink:
Zuletzt geändert von hamsterstilekiller am Dienstag 15. Januar 2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • Puude Offline
Beitrag von Puude »

weiß nicht ob wir den schon hatten aber hammer der film
muss man gesehn haben
man glaubt immer durchzublicken bis man mal wieder eines besseren belährt
wird. echt geiler streifen auch zum 5mal gucken alleine schon wegen
schweinebacke :wink:

Lucky#Slevin

Handlung

Am Anfang des Films wird gezeigt, wie ein Mafiakiller im Jahr 1979 einige Menschen tötet, weil ein Mann bei einer Pferdewettenmanipulation der Mafia mitmachen wollte. Es ging dabei um ein Pferd namens Lucky Number Slevin.

Slevin Kelevra lernt in der Jetzt-Zeit des Films Lindsey kennen, deren Nachbar Nick Fisher verschwunden ist. Der Chef einer Mafiaorganisation, Boss, hält Kelevra irrtümlich für den vermissten Mann. Boss will die ausstehende Schuld eintreiben, willigt aber ein, die Schuld zu erlassen, wenn Kelevra den homosexuellen Sohn seines Konkurrenten Rabbi tötet, da der Boss denkt, sein Konkurrent Rabbi hätte seinen Sohn umbringen lassen.

Etwas später wird Kelevra in die Wohnung von Rabbi gebracht, der unweit seines Feindes wohnt. Rabbi verwechselt Slevin ebenfalls mit Nick, der Rabbi Geld schuldet.

Es stellt sich heraus, dass am Filmanfang die Tötung der Familie von Kelevra gezeigt wurde. Der Mord wurde gemeinsam von Boss und Rabbi angeordnet, die damals Freunde und Geschäftspartner waren. Der Killer Goodkat sollte auch den kleinen Slevin töten, aber er nahm sich stattdessen des Jungen an. Indem er den Namen Slevin Kelevra benutzt, verweist er einerseits auf das Pferd Lucky Number Slevin, welches das Schicksal seiner Familie besiegelte, und andererseits auf die Verwicklung der Mafia und den Killer Goodkat. Kelevra ist hebräisch (eigentlich kelev ra) und bedeutet böser Hund.

Kelevra und Goodkat verwirklichen einen Plan mit dem Ziel, Rabbi und Boss zu beseitigen. Der Sohn von Boss wurde von Slevin getötet, damit der Vater Goodkat mit der Tötung des vermeintlichen Mörders beauftragt. Goodkat tötete Nick Fisher. Die Mafiachefs werden schließlich auf dieselbe Art getötet, auf die auch der Vater von Slevin getötet wurde.

Goodkat will auch Lindsey töten, die aber durch Slevin rechtzeitig gewarnt wird. Slevin täuscht den Tod von Lindsey vor. Goodkat erkennt am Ende, dass Lindsey noch lebt, akzeptiert jedoch diese Tatsache. Auf der DVD ist noch ein alternatives Ende zu finden. In diesem Szenario tötet Slevin scheinbar Lindsey.
mfg Puude
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

JA!! der is wirklich geil!

[img]http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/L ... in-DVD.jpg[/img]

8)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Gestern gesehen:

"Find me Guilty" mit Vin Diesel

Sehr guter und unterhaltsamer Film mit einer untypischen Rolle für Vin Diesel (mit Haaren!). Aber das kann er auch ganz gut...

[img]http://img215.imageshack.us/img215/3163/findmeguilty1yb3.jpg[/img]
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Also ich bin jetzt auch in diesem MdKg-Club, und ich schäme mich ein wenig. :roll:

Das einzig Coole an dem Film war ja wohl die Freundin und Kollegin von Frau Vierauge. Die hat es sogar geschafft, dass ich mal lachen musste, als sie die 3 Männertypen erklärt hat..... 8) :twisted:

Ansonsten schauspielerisch abgrundtief schlecht (wie immer) der tolle Till Eulenspiegel, Frau Vierauge, und sogar die Kinder... :roll:

Der nächste Film wird "Beste Gegend", falls ich mal ein Kino finde, wo der gespielt wird....
  • SP-12 Harry Offline

Bundy hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch in diesem MdKg-Club, und ich schäme mich ein wenig. :roll:
Zu Recht! Bin tiefst enttäuscht von dir! Dir werd ich nochmal Filmtipps geben... :?

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Habe jetzt auch Keinohrhasen gesehen ... ganz witzig aber doch recht klischeehaft. Abgesehen davon habe ich eine gewisse Til Schweiger-Apathie, da er sich immer noch für Brad Pitt hält, nur will das keiner merken.

Was mich vor allen Dingen gewundert hat ist die FSK6. Ich würde da nicht mit meiner kleinen tochter reingehen. Finde ich etwas daneben ...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hab sicherheitshalber mal wieder auf Harry gehört und mir gestern Find me guilty und Der freie Wille angesehen.......

Ersteren fand ich ziemlich cool, obgleich er doch etwas langatmig war und man viel mehr draus hätte machen können.

Letzterer ist wirklich hammerhart! Unglaublich wie gut die beiden Hauptdarsteller spielen.........
Harry, bitte sag mir mal per pn was der Theo am Ende macht! Ich hab mir die Szene 34 mal angesehen, konnte es aber ums Verrecken nicht erkennen........

Grazie al forno!
  • SP-12 Harry Offline

Bundy hat geschrieben:Hab sicherheitshalber mal wieder auf Harry gehört und mir gestern Find me guilty und Der freie Wille angesehen.......

Ersteren fand ich ziemlich cool, obgleich er doch etwas langatmig war und man viel mehr draus hätte machen können.

Letzterer ist wirklich hammerhart! Unglaublich wie gut die beiden Hauptdarsteller spielen.........
Harry, bitte sag mir mal per pn was der Theo am Ende macht! Ich hab mir die Szene 34 mal angesehen, konnte es aber ums Verrecken nicht erkennen........

Grazie al forno!
Ja, wenn ich vom Zünden soviel Ahnung hätte wie von Filmen... :wink:

Hab dir das Ende per PN geschickt. Will hier nicht alles verraten. Ist aber wirklich ein extremst beeindruckender Streifen und es gehört Mut dazu solch ein Thema so hart umzusetzen!

Find me Guilty gewinnt vor allem dadurch, dass er so fast 1:1 wirklich stattgefunden hat. Die Sprüche von Vin Diesel sind fast originalgetreu aus den Gerichtsprotokollen übernommen worden. Und wenn der Typ sich damals so verteidigt hat, dann hatte er echt was drauf...

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Will hier nicht alles verraten.
DAS geht ja man garnicht :wink: :wink: :wink: .

Tip für alle Neugierigen, es gibt schließlich noch Wikipedia. 8)
Antworten