Moin,
es kommt wohl vor allem auf die Fähigkeit an, sich schnell wieder zu
erholen. Als Test für diese Ausdauerfähigkeit laufen wir im unserem
Verein immer den "COOPER-Test"; d.h. 12 min was geht und dann
schauen wie weit man gekommen ist!
für Männer gilt:
17-20 J - sehr gut: ab 3100 m; gut: 2900 m
bis 30 J - sehr gut: ab 2800 m; gut: 2400 m
bis 40 J - sehr gut: ab 2650 m; gut: 2250 m
bis 50 J - sehr gut: ab 2500 m; gut: 2100 m
die Frauen müssen jeweils etwa 200 m weniger laufen für die
entsprechende Beurteilung.....
Trotz meiner 45J und 100kg laufe ich etwa 2550m, was aber nur beweist,
daß ich besser laufen als Motorrad fahren kann
....meint ihr nicht daß ihr da alle etwas übertreibt???
Habe eigentlich noch nie Sport gemacht, außer bis ich 16 war. Gab eigentlich auch nie Probleme mit Kondition oder Kraft.
Selbst letztes Jahr wo ich rein gar nichts machen durfte und sonst alles eigentlich halb so schnell wie sonst gemacht habe hatte ich keine Probleme ein Rennen durchzuhalten ......und nein, ich bin bis zur letzten Runde nicht langsamer geworden
Ich denke für die Rundstrecke reicht eine normale Gesundheit locker aus.
Ich habe wegen letztem Jahr vor 2 Wochen im Fittnesstudio angefangen etwas Ausdauertraining und Muskelaufbau zu machen, leider bekomme ich es gesundheitlich noch immer nicht gebacken und muß daher wieder aufhören.....sprich ....nächstes Jahr muß es dann wieder wie letztes Jahr irgendwie gehen.
Davon abgesehen gibt es Leute die auch schnell sind und nun wirklich noch nichtmal den passenden Bauchumfang haben....will jetzt lieber keine Namen nennen
Viel wichtiger : LOCKER FAHREN!!!!!!
Grüße Normen
@Holger: Ich hoffe du weist was du deinem Körper bei sowas zumutest und was da pasieren kann (...sehe das seit letztem Jahr aus etwas anderer Sicht )
wenn ich nicht Trainiere bekomme ich nach 6 oder 7 Runden so dicke unterarme, dass ich kaum noch bremsen kann bzw meine hand auf und zumachen kann, und dafür ist Motocross absolut geil es gibt nix besseres für die unterarme.
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
Band hat geschrieben:wenn ich nicht Trainiere bekomme ich nach 6 oder 7 Runden so dicke unterarme, dass ich kaum noch bremsen kann bzw meine hand auf und zumachen kann, und dafür ist Motocross absolut geil es gibt nix besseres für die unterarme.
....sorry, aber wenn du nach 6 Runden so heftige Probleme bekommst machst du was falsch ---verkrampft!!
Kenne das Problem auch, taucht bei mir immer im ersten Turn auf. Folge ist nicht nur ein schmerzender Unterarm, sondern auch unruhiges Fahrwerk und dadurch schlechtere Rundenzeiten.