Zum Inhalt

Fingerkamera / Helmkamera / Tankkamera

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Das ist die Homepage dazu: www.flycamone.de

Danke. Du bist zu gut zu mir. ;-)

Hätte ich das gewußt, hätte ich den Text selber geschrieben.

Gruß Dakota (
  • kawa-fanatiker Offline
Beitrag von kawa-fanatiker »

pute hat geschrieben:@kawa-fanatiker

wie meinst du das ist totaler scheiß beschreib mal genauer
danke

und meinst du den
[img]http://www.helmkamera.at/DMP-3A.jpg[/img]
dr.bruno hat geschrieben:würde mich auch mal interessieren ob das der dmp4 von minox ist mit dem kawa-fanatiker so schlechte erfahrungen gemacht hat. genau den hatte ich nämlich auch im sinn. wäre ja gut zu wissen wenn der nix taugt.
jo genau den meine ich:

gleich zu anfang war ich von der relativ billigen verarbeitung enttäuscht, er hat sich auch billig angefühlt bzw man hat fast nix gefühlt da er nur aus kunststoff ist und somir natürlich sehr leicht.
als nächstes ist er ziemlich unhandlich und es ist etwas knifflig die tasten so zu bedienen wie man das gerne tun würde aber daran gewöhnt man sich.(meine referenz in bezug auf verarbeitungsqualität ist jetzt in dem gerätesegment der iPod von apple den ich als super verarbeitet empfinde)

die softwareoberfläche macht auch gleich zu anfang einen billigen eindruck ist aber übersichtlich und man steigt schnell duch, da alle untermenüs relativ ähnlich aufgebaut sind und die einstellmöglichkeiten nicht versteckt sind, es gibt aber auch nur relativ wenig was man einstellen kann.

weiters großes manko war das das teil ein paar mal abgestürzt ist(bild eingefroren), sprich einfach nichts mehr gemacht hat, nicht mal mehr ausschalten konnte man. erst wenn man den akku rausgenommen hat und ihn wieder rein gemacht hat konnte man ihn wieder einschalten.

nun zur videoqualität:
bevor ich mich endgültig zum zurückschicken entschlossen hab, hab ich die kamera mal fest instaliert. dann hab ich die kamera mal direkt an den fernseher angeschlossen und mal dieses "standanbild" aufgenommen und dann auf dem fernseher abspielen lassen und da war ein gravierend deutlicher qualitätsunterschied festzustellen zwischen dem direkten kamera bild und dem aufgenommenen video des dmp4. ich würde sogar behaupten das das direkte kamerabild doppelt so gut war wie die aufnahme, in bezug auf helligkeit/kontrast/farbintensität/schärfe.

hier mal ein video vom snowboarden so wie es der dmp4 ausgespuckt hat (nicht nachbearbeitet):
http://rapidshare.com/files/82326937/ICAM0023.AVI.html
die kamera hatte ich am kopf befestigt. in bezug auf die schärfe hätte man eventuell noch ein wenig mehr rausholen können weil das objektiv eher im nahbereich(ca 0-3m) scharf eingestellt war.

ich bin für mich zu dem endschluß gekommen das man um einen guten camcorder wohl nicht drum rum kommt wenn man qualitativ gute aufnahmen mit einer guten fingercam(was die die ich hatte zweifels ohne ist) machen will.

ps: sorry wenn der text jetzt voller rechtschreibfehler ist aber ich hab jetzt keine lust mehr die alle raus zu machen :twisted: ich denke ihr wißt was ich mit den buchstabenaneinanderreihungen sagen will :wink:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Falls jemand an einer höherwertigen DV-Lösung interessiert ist ... ich hätte da u. U. gerade einen kompakten HDTV-Camcorder (Sony HDR-HC3) günstig abzugeben :roll: Bei Interesse PN
  • kawa-fanatiker Offline
Beitrag von kawa-fanatiker »

hast du videos die mit finger-/helmkamera aufgenommen wurden ?

möglichst so wie sie der camcorder ausspuckt, würde auch, gegen entschädigung selbs verständlich, ne dvd nehmen das die files zu groß sind.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Hallo Jungs,

suche eine Cam.

Ich haette gerne eine ATC 2000, sind aber kaum gebraucht zu bekommen.

Die FlyCamOne2 kostes neu ca. 60€, habe aber keine Ahnung ob sie mit der ATC mithalten kann?

Was sagt ihr?

PS: Verkauft einer seine ATC????
Aufzünder in Wartestellung
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

meine ATC ist zu haben für 80€ incl. Versand innerhalb Deutschland. Sollte noch über ein Jahr Garantie drauf sein , nicht von mir aber eben vom Händler müsste ich aber schauen ob ich die Rechnung noch finde. Zubehör sollte auch komplett sein.
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

@k-f: ein camcorder ist mir einfach zu klobig. und ich hab auch keine lust mehr auf bänder im aufnahmegerät. habe letztes jahr mit nem camcorder 3turns in oleben gefilmt. sobalt drehtzahl 5stellig wurde hats der cam garnicht mehr gefallen. sie hat mir das dann gleich mit aussetzern signalisiert.

ich wüsste auch nicht wo ich das zeug unterbringen soll. deshalb hatte ich auf den dmp4 gehofft. nun geht die suche neu los.
danke für den ausfühlichen bericht und das video. hat mir viel ärger und enttäuschung erspart. evtl werde ich noch ein wenig sparen und eine professionell lösung kaufen, aber mit speicherkarte.

werde auch noch weiter nach alternativen suchen. vielleicht finde ich ja noch was relat. günstiges was auch was taugt.

bruno
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Dakota hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Das ist die Homepage dazu: www.flycamone.de

Danke. Du bist zu gut zu mir. ;-)

Hätte ich das gewußt, hätte ich den Text selber geschrieben.

Gruß Dakota (
Ich hab mir die FlyCamOne 2 jetzt mal bestellt.
Die Beispielvideos hier:
http://www.airmix.de/shop-102-flycamone ... amera.html
sind ja gar nicht soo schlecht.

Klar, von richtiger TV Qualität weit entfernt.
Aber für meine Ansprüche wirds schon reichen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Kennt jemand ein Freeware Videbearbeitungsprogramm mit dem ich das Bild um 180° drehen kann?
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Weil ich mich die Tage damit auch mal auseinander gesetzt hatte,hier ist ein interessanter Link,wenns interessiert.

http://www.hekasys.de/

Gruss Marcus
Antworten