Phonbegrenzung bei Pro Speed
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Mich kotzen die immer mehr umgreifenden Lärmbeschräünkungen auch an, aber - Lautstärke bei Trainigs ist einzig und allein eine Frage des Geldes!
Wer schon mal ne Strecke gemietet hat, weiß das man die Geräuschemissionen mitmietet.
Mehr Krach = mehr Geld für den Veranstalter.
Mehr Krach als vorher angemietet = viel mehr Geld für den Veranstalter
Mehr Geld für den Veranstalter = mehr Geld für euch an Teilnahmegebühr.
Wer diese simple Logik nicht versteht und meint er müsse mit X dB übern Kurs knattern, bleibt halt zukünftig draussen, oder muß sich mit einer Steigerung der Nenngebühren abfinden.
Es gibt noch Strecken bei denen die Geräuschemissionen nicht Teil des Vertrages sind. Werden aber aufgrund der immer strickteren Umweltrichtlinien weniger werden.
Wie Benzinjunkie schon schrieb... entweder hält man sich an die Teilnahmeregeln, oder nicht. Was gibts da zu beschweren?
Wer kein Bock auf Lautstärkebegrenzung hat, bucht halt nicht.
cya da Moik
Wer schon mal ne Strecke gemietet hat, weiß das man die Geräuschemissionen mitmietet.
Mehr Krach = mehr Geld für den Veranstalter.
Mehr Krach als vorher angemietet = viel mehr Geld für den Veranstalter
Mehr Geld für den Veranstalter = mehr Geld für euch an Teilnahmegebühr.
Wer diese simple Logik nicht versteht und meint er müsse mit X dB übern Kurs knattern, bleibt halt zukünftig draussen, oder muß sich mit einer Steigerung der Nenngebühren abfinden.
Es gibt noch Strecken bei denen die Geräuschemissionen nicht Teil des Vertrages sind. Werden aber aufgrund der immer strickteren Umweltrichtlinien weniger werden.
Wie Benzinjunkie schon schrieb... entweder hält man sich an die Teilnahmeregeln, oder nicht. Was gibts da zu beschweren?
Wer kein Bock auf Lautstärkebegrenzung hat, bucht halt nicht.
cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Samstag 12. Januar 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Cheffe Offline
- Beiträge: 271
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 11:22
- Wohnort: Pottenstein
- Kontaktdaten:
Das mag sein, das es ein kleines bisschen mehr Leistung bringt, wenn alles andere auch darauf abgestimmt ist, aber im Vergleich zu einer 'normalen' Racing-Anlage mit 105dB ist der Leistungszuwachs eher minimalst, da kann man eher noch den Vorteil des geringeren Gewichts gelten lassen.swapi1 hat geschrieben:bei manchem mopets zb gsx-r 600/750 hast orginal schon 100db..
wenn du ein wenig mehr leii9stung willst kommst nicht drum rum ne anlage draufzuschmeissen.. habe ne arrow cup anlage drauf 130db bei 6000u/min..
wäre auch lieber leiser, aber die anlage bringt 11Ps auf ner 600 merkst du das deutlich..
deshalb gehen wir doch auf die rennstrecke oder nicht? wenn es euch zu laut ist auf der renne, müsst ihr besser auf der strasse fahren
Aber der Knackpunkt ist doch eher, wenn das dann wieder jeder macht, dann hast du auch keinen Vorteil mehr, weil dann wieder alle die gleiche Leistung haben. Nur wird's dann so laut, das die Rennstrecken dann nochmehr von Anwohnern/Behörden usw. eingebremst werden und dann ist's irgendwann komplett vorbei und alle müssen mit Serientöpfen fahren.
Und wie hier auch schon einige schrieben, angenehm und gut/cool hört sich das für kaum einen an, eher im Gegenteil.
Wenn ich mich recht erinnere, sind 3db lauter, jeweils eine Verdoppelung der Lautstärke, und die ganzen Akrapovic-Racinganlagen, die ich drauf hatte waren mit gemessenen 105db schon nicht gerade leise.
Wenn ich dann lese, das einer im Hobby/Spassbereich mit 130db rumfahren muss, weil sonst die Leistung nicht da ist

Meine Meinung
Ernst
P.S. 1.39 mit ner 600er beim ersten Mal in Most ist auf jeden Fall 'ne Hausnummer... Respekt (ehrlich, das schaffen die meisten auch nach 10xMost nicht)
Trotzdem, die Jungs vom R6-CUP fahren dort mit ihren 'Serienmoppeds' 1.35 und das ganze, ohne 130db
- kneegrinder Offline
- Beiträge: 386
- Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
- Wohnort: CH-Burgdorf
Wieso? Wieviel haben denn die Moppeds vom R6 Cup? Soviel Serie ist da nicht mehr im R6 Cup, hat ne BOS Komplett und weit über 110db bei 2/3 Drehzahlband...Cheffe hat geschrieben:Trotzdem, die Jungs vom R6-CUP fahren dort mit ihren 'Serienmoppeds' 1.35 und das ganze, ohne 130db
Zuletzt geändert von kneegrinder am Samstag 12. Januar 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
- swapi1 Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 13:20
- Wohnort: schweiz bern
- Kontaktdaten:
Das mag sein, das es ein kleines bisschen mehr Leistung bringt, wenn alles andere auch darauf abgestimmt ist, aber im Vergleich zu einer 'normalen' Racing-Anlage mit 105dB ist der Leistungszuwachs eher minimalst, da kann man eher noch den Vorteil des geringeren Gewichts gelten lassen.
es ist auch das problem das bei den suzukis die orginale anlage so kurz ist, hatte schon verschiedene racing anlagen drauf und die sind auch alle viel zu laut
der preis ist auch ein argument, wenn du sonst 11ps mehr willst bezahlst du schnell ein paar 1000 mehr..
ist sicher auch ne frage des alters
es ist auch das problem das bei den suzukis die orginale anlage so kurz ist, hatte schon verschiedene racing anlagen drauf und die sind auch alle viel zu laut

der preis ist auch ein argument, wenn du sonst 11ps mehr willst bezahlst du schnell ein paar 1000 mehr..
ist sicher auch ne frage des alters

-
- Wildsau Offline
Vielleicht sollte die jetzt jammernde 130db-Fraktion mal drüber nachdenken das wir IHNEN erst dieses Limit zu verdanken haben!!!
Wenn der Robert darum bittet nicht mit diesen EXTREM LAUTEN Anlagen zu fahren, aber die Herren "Mit 130db werd ich zum Rossi" sich nen Scheiss drum scheren, dürfen wir uns nicht wundern das er so ein Limit einführt!
Komischer Weise sind die eher als "leise" geltenden Akrapovic-Anlagen die, die mit am meisten Leistung bringen.
Soviel zum Thema "Laut = viel PS".
Ich denke mal das ich mit meiner offenen Akra EVO II keine Probleme bekommen werde.


Wenn der Robert darum bittet nicht mit diesen EXTREM LAUTEN Anlagen zu fahren, aber die Herren "Mit 130db werd ich zum Rossi" sich nen Scheiss drum scheren, dürfen wir uns nicht wundern das er so ein Limit einführt!
Komischer Weise sind die eher als "leise" geltenden Akrapovic-Anlagen die, die mit am meisten Leistung bringen.
Soviel zum Thema "Laut = viel PS".


Ich denke mal das ich mit meiner offenen Akra EVO II keine Probleme bekommen werde.
- Cheffe Offline
- Beiträge: 271
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 11:22
- Wohnort: Pottenstein
- Kontaktdaten:
- Cheffe Offline
- Beiträge: 271
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 11:22
- Wohnort: Pottenstein
- Kontaktdaten:
haben die wirklich 110db????kneegrinder hat geschrieben:Wieso? Wieviel haben denn die Moppeds vom R6 Cup? Soviel Serie ist da nicht mehr im R6 Cup, hat ne BOS Komplett und weit über 110db bei 2/3 Drehzahlband...Cheffe hat geschrieben:Trotzdem, die Jungs vom R6-CUP fahren dort mit ihren 'Serienmoppeds' 1.35 und das ganze, ohne 130db



rein subjektiv sind die gar nicht so laut.
Cheffe
- millePatrick Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 19:16
- Wohnort: Kirchgandern
Das sehe ich auch so, man muss es nicht übertreiben.
Ist es erst überall so wie auf dem Sachsenring, ist der Spass vorbei!
Da haben sie 06 einen Kollegen von mir mit org. Auspuff(Gsxr750K6) rausgezogen.
Da kann sich jetzt jeder selbst überlegen auf was er Bock hat, zu fahren oder den Bösen Rebellen
zu spielen.
Daher finde ich 105db iO.
MfG Patrick
Ist es erst überall so wie auf dem Sachsenring, ist der Spass vorbei!
Da haben sie 06 einen Kollegen von mir mit org. Auspuff(Gsxr750K6) rausgezogen.

Da kann sich jetzt jeder selbst überlegen auf was er Bock hat, zu fahren oder den Bösen Rebellen

Daher finde ich 105db iO.
MfG Patrick
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
[quotewenn du ein wenig mehr leiistung willst kommst nicht drum rum ne anlage draufzuschmeissen.. [/quote]
so ein schwachsinn!
Im Bereich der Einzylinder gibt es mittlerweile 94 und 96db Anlagen die auch noch Leistung bringen
Wieviel können den die Mehrleistung tatsächlich ausnutzen, wenn eine offene Anlage diese tatsächlich bringt ? und macht es sich wirklich soooooo sehr an den Rundenzeiten bemerkbar ob ich 170 oder 180 PS habe ?
leise anlage und den bremspunkt verlegen bringt bei 80% der Fahrer wohl mehr
Gruss
Norbert
so ein schwachsinn!
Im Bereich der Einzylinder gibt es mittlerweile 94 und 96db Anlagen die auch noch Leistung bringen
Wieviel können den die Mehrleistung tatsächlich ausnutzen, wenn eine offene Anlage diese tatsächlich bringt ? und macht es sich wirklich soooooo sehr an den Rundenzeiten bemerkbar ob ich 170 oder 180 PS habe ?
leise anlage und den bremspunkt verlegen bringt bei 80% der Fahrer wohl mehr
Gruss
Norbert