Hab ja hier schon mal einen Thread eröffnet betreff dieser s..blöden Dunlop Bezeichnungen.mako hat geschrieben:genau wie norman sagt 758 macht man nichts falsch obwohl sich aber
die bezeichnungen geändert haben.
120 er vorderrad war der 758 medium
125 er vorderrad ist der 336 medium,wenn meine liste stimmt.
Ich fuhr heuer viele runden mit den 125 / 758 und ich muß sagen das
mir der neue 758 so vorkommt wie der alte 120er/ 950 also etwas
weicher das würde auch mit der neuen bezeichnungen übereinstimmen.
dunlopfahrer die ich kenne die früher120/ 758 gefahren sind fahren jetzt
den 125/336er.
Gut vieleicht bringt er keine sekunde,aber ich fühle mich sehr wohl mit
mit dem neuen.
Das ändert sich ständig leider. Auch vom 125/80 gibt es in der Zwischenzeit schon wieder 4-stellige Mischungen (angeblich Multi-Compound).
der alte 120/70 758 steht bei mir als medium in der Liste. Hab jedoch auch eine Liste wo er als medium-soft drin steht.
950 steht bei mir als soft-medium drin.
beim neuen 125/80 wäre laut vertrauenswürdiger Quelle der 336 medium und der 339 medium/hard, 758 wird als soft angegeben, kann also schon sein daß der dir etwas weicher vorkommt ..... wobei ich nicht wissen will was da alles im Kopf entschieden wird und wieviel Leute wirklich einen Unterschied "erfahren" zwischen den einzelnen Mischungen.
Vielleicht von Supersoft auf Hard daß einige etwas merken, aber je weniger die Mischungen auseinander liegen umso schwieriger wird es für Hobby-Racer, daher wirds wahrscheinlich auch net so entscheidend sein für unsere Rundenzeiten ob 758, 237, 336 oder 339 .... so PI mal Daumen!

Im Training und im Kopf ist sicher mehr Rundenzeit zu holen ....

gruß gixxn