hi Ca
Im IDM Superbike Reglement steht meines wissens nach nicht davon drinn das du keine anderen Kühler fahren darfst. Da dürfen nur nicht mehr wie 3,5 Lieter reinpassen (ich weis Klugscheisser) und zu den Gabel ist zu sagen das nur das äussere Rescheinungsbild gleich bleiben muss wass an innereien gefahren wird ist jedem seblst überlassen.
aus dem Reglement 2008 Super Bike: Pkt. "21. Wasser- und Ölkühler
Zusätzliche Wasser und/oder Ölkühler sind gestattet sowie die dafür erforderlichen Anschlüsse.
Als Form ist nur ein Quadrat, Rechteck, Dreieck oder Trapez mit ebenen Seitenflächen zulässig. Das rechnerische Gesamtvolumen (nicht das Fassungsvermögen) des Bauteils, ergibt sich aus Länge x Breite x Höhe in der Außenmassen und darf nicht mehr als 3.500 cm³ ergeben. Die Anbringung des Bauteile ist nur innerhalb der Verkleidung zulässig.
Der vorhandene Wärmetauscher darf modifiziert, ersetzt oder entfernt werden.
Das Anbringen von zusätzlichen Kühler-Ventilatoren ist erlaubt.
Der Kühler-Ausgleichsbehälter darf modifiziert oder entfernt werden.
Die Kühlerschläuche von und zum Motor können gewechselt werden.
Kühlwasser ist ausschließlich ohne Zusätze zugelassen.
Der Thermostateinsatz darf entfernt oder modifiziert werden."
Das ist der vollständige Text des 2008er Reglements zu Kühler.
Fragen über Fragen (weis ich auch nicht) das ist genauso wie warum darf ich in der SSP nicht die Ein und Auslasskänale mit dem Stahlschwamm säubern. Oder hat da jemand mit eine Schwamm solagen gerieben bis Material abgetragen wurde.