War ich so ein Arschloch zu anderen und habe deswegen nix bekommen, keine Karte, kein Geschenkt, keine Erinnerung an das "frohe Fest".
Hab ich Weihnachten verpasst?
Ich bin ein Mensch, der es gelegentlich für angebracht hält, sich an Tradition zu halten. Und deswegen habe ich mich geweigert, vor dem 1.Advent weihnachtlichen Süßkram in mich reinzustopfen. Ich sollte ja sowieso nicht so viel davon essen, die Ausrede "ich bin langsam weil dick" hat mit nie jemand abgenommen.
Wir schreiben Samstag den 15.12.2007.
Ich setze mich in das Auto und will einkaufen fahren, es treibt mich die Lust nach schmackhaftem Spekulationsgebäck. Das kann man so wunderbar beim anschauen der Videos von letzter Saison in sich reinfressen um die stark vermissten Glücksgefühle des Heizens ein bischen anzuregen und über verlorene sekunden spekulatieren.
Ich halte im Aldi, stutze...gab's hier nicht mal so Zeug?? Lebkuchen, Spekulatius?!? An der Kasse fragend, was ich davon halten soll,werde ich ungläubig gemustert und erhalte die Antwort:
"Weihnachtssachen? Spekulatius und so Zeug? Das haben wir nicht mehr. Ist alles ausverkauft. ES KOMMEN JA DEMNÄCHST DIE OSTERSACHEN."
Das Kinn fällt, die Augen weiten sich..Das darf doch nicht wahr sein?
Das gleiche Spiel im Lidl, Marktkauf, Real. Ich kann es nicht fassen.
Mittlerweile bestimmen nicht mehr die Jahreszeit und die Festlichkeit das Angebot im Supermarkt, es herrscht verkehrte Welt. Ich mache mir eigentlich keinen Hehl aus Festtagen außer dass ich nicht arbeiten muss, aber dass es 2 Wochen vor Weihnachten nicht mehr möglich ist die Leckereien zu kaufen...?
Ich habe Weihnachten dieses Jahr verschlafen.
Ich werde am 24.12 Sylvester im Faschingsdress feiern.
Wenn im Januar die Sonne scheint feier ich Ostern
Dann warte ich auf das Ende des Sommers, um wieder Weihnachten zu feiern.
Auf ein baldiges Froh-Neujahr
*UnverständnisvollKopfschüttel*