Neues Laptop fällig
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
da hab ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht , sonst wäre ich vieleicht auch heute noch Kunde bei Dell. Saumäßiger Service und deshalb einmal und nie wieder. Kann heute ja alles anders sein , das Problem damals war ein defektes CD-Rom Laufwerk , hatte mir dann selbst ein neues gekauft für 30 DM oder so, Dell war nicht in der Lage es in einem angemessenen Zeitraum zu ersetzen.
Die Hotline war allerdings ok , hat auch am Telefon meine Diagnose des defekten Laufwerks bestätigt und auch diverse Diagnoseprogramme gehörten damals zum Lieferumfang nur die Reparatur war nicht möglich.
Nenne übrigens seit Oktober 2006 ein billiges Notebook von Plus mein eigen und bin mehr als zufrieden damit.
Auch beim Aldirechner den mein Bruder sich mal kaufte waren die Erfahrungen anders,Spitzenservice vor Ort und die Hotline war auch problemlos erreichbar und sorgte für die Reparatur(defekte Festplatte).
Die Hotline war allerdings ok , hat auch am Telefon meine Diagnose des defekten Laufwerks bestätigt und auch diverse Diagnoseprogramme gehörten damals zum Lieferumfang nur die Reparatur war nicht möglich.
Nenne übrigens seit Oktober 2006 ein billiges Notebook von Plus mein eigen und bin mehr als zufrieden damit.
Auch beim Aldirechner den mein Bruder sich mal kaufte waren die Erfahrungen anders,Spitzenservice vor Ort und die Hotline war auch problemlos erreichbar und sorgte für die Reparatur(defekte Festplatte).
- herrbrenner Offline
Halllo Maddin,
ich muss hier eine Lanze für Lenovo brechen. Wenn du da ein Problem hast,kannst du dir ganz normal auch selber helfen, ohne auf den Heiler zu warten oder einzuschicken. Wenn z.b. die Tastatur zickt, schickt dir Lenovo eine Neue per Kurier incl. Austauschanleitung. ( Tip! Man kann die Dinger auch bestellen wenn man ein Laptop z.b. aus Griechenland gekauft hat) .
Ausserdem kann man ein Thinkpad auch am Bildschirm hochheben, ohne daß das Ding auseinander fällt. Hier preist doch glatt einer ein Gericom an. Brrrr. das schlimmste was ich je gesehen habe. ist wie eine 650 aus Korea.
Aber egal. Jetzt das allerwichtigste ! Du musst auf jedenfall das Ding mal ausprobieren. Die Haptik und die Ergonomie ist unbedingt persöhnlich zu testen. Ganz besonders das Touchpad und der Bildschirm (Glanz oder nicht Glanz ?)
Schau dir die Dinger persöhnlich an. Machst du beim Mopped doch auch.
ich muss hier eine Lanze für Lenovo brechen. Wenn du da ein Problem hast,kannst du dir ganz normal auch selber helfen, ohne auf den Heiler zu warten oder einzuschicken. Wenn z.b. die Tastatur zickt, schickt dir Lenovo eine Neue per Kurier incl. Austauschanleitung. ( Tip! Man kann die Dinger auch bestellen wenn man ein Laptop z.b. aus Griechenland gekauft hat) .
Ausserdem kann man ein Thinkpad auch am Bildschirm hochheben, ohne daß das Ding auseinander fällt. Hier preist doch glatt einer ein Gericom an. Brrrr. das schlimmste was ich je gesehen habe. ist wie eine 650 aus Korea.
Aber egal. Jetzt das allerwichtigste ! Du musst auf jedenfall das Ding mal ausprobieren. Die Haptik und die Ergonomie ist unbedingt persöhnlich zu testen. Ganz besonders das Touchpad und der Bildschirm (Glanz oder nicht Glanz ?)
Schau dir die Dinger persöhnlich an. Machst du beim Mopped doch auch.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
Generell sind Online Shops ne ganze Ecke billiger wie jeder Geiz ist geil Laden.
Deshalb wenn man in etwa weiß was man will, kuckt man hier nach!
Danach landet man in etwa hier !
Dann landet man hier, und hat ein Book mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Wichtig: Nicht nur auf den billigsten Preis kucken,sondern nach Verfügbarkeit der Ware und den Bewertungen der Shops.
HP baut im Moment sehr gute NB's,und da ich anno dazumal fast 5500 DM für nen Dell ausgegeben habe,kommt mir nichts mehr über 1000€ in die Bude.
Wichtig ist das das Book ne schnelle und stromsparende CPU hat.
Also entweder nen P. Core 2 Duo, oder nicht ganz so gut AMD Turion X2.
1 Giga Speicher reichen für XP 3x und sind für Vista ausreichend.
1Giga bekommst du aber im Moment für 15-18€ nachgeschmissen und ist somit problemloß nachzurüsten.
Also für 800-1000€ bekommst du für den Hausgebrauch nen Top Book.
Acer ist eigentlich auch gut und günstig,vielleicht etwas klapprig,
Toschiba und Samsung oberes Mittelmaß,und Sony halt gut und teuer.
Würde Dir aber auch das HP 6820s emfehlen,welches ich mir selber bestellt habe.
Wenn es nicht seit 14 Tagen im Nirvana von DHL verschwunden wäre.

Deshalb wenn man in etwa weiß was man will, kuckt man hier nach!
Danach landet man in etwa hier !
Dann landet man hier, und hat ein Book mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Wichtig: Nicht nur auf den billigsten Preis kucken,sondern nach Verfügbarkeit der Ware und den Bewertungen der Shops.
HP baut im Moment sehr gute NB's,und da ich anno dazumal fast 5500 DM für nen Dell ausgegeben habe,kommt mir nichts mehr über 1000€ in die Bude.
Wichtig ist das das Book ne schnelle und stromsparende CPU hat.
Also entweder nen P. Core 2 Duo, oder nicht ganz so gut AMD Turion X2.
1 Giga Speicher reichen für XP 3x und sind für Vista ausreichend.
1Giga bekommst du aber im Moment für 15-18€ nachgeschmissen und ist somit problemloß nachzurüsten.
Also für 800-1000€ bekommst du für den Hausgebrauch nen Top Book.
Acer ist eigentlich auch gut und günstig,vielleicht etwas klapprig,
Toschiba und Samsung oberes Mittelmaß,und Sony halt gut und teuer.
Würde Dir aber auch das HP 6820s emfehlen,welches ich mir selber bestellt habe.
Wenn es nicht seit 14 Tagen im Nirvana von DHL verschwunden wäre.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
Nun ja, welche Funktionen, die XP Professional bietet vermisst Du denn genau bei der Home-Edition?Martin hat geschrieben: Dazu XP- HOME!!! Ich dachte das wäre ein Profigerät??
Display 14,1 ", brauche ich ja ne Lupe!
Die Grösse des Displays hat nur sekundär etwas mit der Lesbarkeit der dargestellten Inhalte zu tun, auf einem 14" mit einer Auflösung von 1024x768 sind Texte deutlich besser lesbar, als auf einem 15" mit 1400x1050.
Wenn Du schon kein Thinkpad willst, nimm' ein MacBook und werde glücklich, oder spare ein paar Euronen und lebe mit Vista.
Nach anfänglicher Skepsis kann ich heute auch DELL voll und ganz empfehlen.
Privat nutze ich einen PC und ein Notebook von denen. Am PC hatte ich ganz zu Anfang mal ein Problem welches aber schnell gelöst wurde.
Besonders gut fand ich bei DELL immer, dass man die Geräte ein Stückweit selbst konfigurieren kann.
Privat nutze ich einen PC und ein Notebook von denen. Am PC hatte ich ganz zu Anfang mal ein Problem welches aber schnell gelöst wurde.
Besonders gut fand ich bei DELL immer, dass man die Geräte ein Stückweit selbst konfigurieren kann.
Gruß / Ingbert
- verzollnix Offline
Ich bin seit sehr kurzer zeit apple user geworden, nachdem ich bis dato ausschließlich mit bill gates zu tun hatte - und im büro (leider) auch noch immer arbeiten muss.
der umstieg ist nun wirklich mal überhaupt kein problem - einzig evtl. dass man sich nach allerkürzester zeit auch im büro nen mac wünscht und den anderen kram am liebsten auf den mond schicken würde - im ernst, hatte das so auch nicht erwartet. und mit dem office für mac hat man auch bei den geläufigen .doc oder .xcl oder .ppt dateien keine probleme und kann sie fast wie gewohnt verarbeiten.
daher mein klarer rat an dieser stelle und in bezug auf die von dir geschilderten anforderungen:
mac book pro 15''
verzollnix
der umstieg ist nun wirklich mal überhaupt kein problem - einzig evtl. dass man sich nach allerkürzester zeit auch im büro nen mac wünscht und den anderen kram am liebsten auf den mond schicken würde - im ernst, hatte das so auch nicht erwartet. und mit dem office für mac hat man auch bei den geläufigen .doc oder .xcl oder .ppt dateien keine probleme und kann sie fast wie gewohnt verarbeiten.
daher mein klarer rat an dieser stelle und in bezug auf die von dir geschilderten anforderungen:
mac book pro 15''
verzollnix
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
habe mal kurz gegooglet: Dafür kann ich fast ne Anzahlung für ETW machen! Sorry, so viel lege ich sicher nicht an.verzollnix hat geschrieben:mac book pro 15''
Aber danke für die Meinung.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
@Martin
Ich wiederhole mich nicht oft...aber.....erstens...billig kauft man 2x
und zweitens...warte mal bis Ende Januar, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass zur MacWorld neue MacBook Pros vorgestellt werden.
By the way....bei dem MacBook Pro hast Du (wie bei jedem Apple Rechner) Dein komplettes Software Packet umsonst dazu (alles was man für Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Musik benötigst) und das fortschrittlichste Betriebssystem, was es im Moment gibt (ok...MS hat bestimmt in 5 Jahren wieder genügend abgekupfert und bringt dann auch eun neues BS raus
)
Ok...ich bin subjektiv....aber ich kenne auch beide Seiten (MS + Apple)
Gruesse
Chilone
Ich wiederhole mich nicht oft...aber.....erstens...billig kauft man 2x
By the way....bei dem MacBook Pro hast Du (wie bei jedem Apple Rechner) Dein komplettes Software Packet umsonst dazu (alles was man für Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Musik benötigst) und das fortschrittlichste Betriebssystem, was es im Moment gibt (ok...MS hat bestimmt in 5 Jahren wieder genügend abgekupfert und bringt dann auch eun neues BS raus
Ok...ich bin subjektiv....aber ich kenne auch beide Seiten (MS + Apple)
Gruesse
Chilone
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
nett gemeint, aber das Geld habe ich nicht übrig.
Außerdem werde ich wahrsch. aus Steuergründen noch dieses Jahr kaufen.
Ich denke mit rund 700-900€ muss ich auskommen.
Gruß, Martin
nett gemeint, aber das Geld habe ich nicht übrig.
Außerdem werde ich wahrsch. aus Steuergründen noch dieses Jahr kaufen.
Ich denke mit rund 700-900€ muss ich auskommen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.