Zum Inhalt

PS Januar 2008

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

PS Januar 2008

Beitrag von Michi #36 »

...die Januar Ausgabe der Besten 2007 ist ja wieder mal mit Häßlichkeiten der übelsten Sorte bestückt :icon_puke_l

:arrow: Glückwunsch den Angehörigen Häßlichkeiten :twisted:
Gruß
Michi #36
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich finds ziemlich albern , das man eine am 12.Dezember erscheinende Ausgabe als die Januarausgabe deklariert. :? Wer hat sich diesen Blödsinn eigentlich ausgedacht?
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Lutze hat geschrieben:ich finds ziemlich albern , das man eine am 12.Dezember erscheinende Ausgabe als die Januarausgabe deklariert. :?
Das ist absolut normal. Viele Zeitungen erscheinen sogar von in der ersten Woche mit der Ausgabe für den Folgemonat. Spätestens am 20. sind aber fast alle Zeitungen erschienen :roll:

Und mein Beitrag zur PS hatte ich ja schon im Schumi-Thread geäussert
Bremsenix hat geschrieben:Das ist ja mal (wieder) ne geile Idee von der PS :lol:

Wurde die Auszeichnung den wenigstens persönlich überreicht :twisted:

Im übrigen ist das ja auch ne tolle Sache für all die "Racer des Monats" hier aus dem Forum. Blumenhummer, Nomren, Bundy und all die anderen können nun stolz erzählen, dass Sie den Titel "Racer des Monats" von der PS verliehen bekommen haben. Wenn dann die Rückfrage kommt, was das denn für ein Titel sei, kann man dann antworten, dass diese eine der höchsten deutschen Auszeichnungen im Motorsport sei un der letzte Preisträger MSC gewesen sei :lol: Das macht Eindruck :wink:

PS
Die Fotos vom MotoGP-Test, wo die Pressfuzzis bei 20 Grad Schräglage das Knie auf dem Boden haben oder beim Stoppieversuch mit kalten Reifen sich vor versammelter Mannschaft in der Box auf die Nase legen sind wirklich Oberklasse :elephant: . Das konnte MSC doch deutlich besser
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Bremsenix hat geschrieben:Das ist absolut normal. Viele Zeitungen erscheinen sogar von in der ersten Woche mit der Ausgabe für den Folgemonat. Spätestens am 20. sind aber fast alle Zeitungen erschienen :roll:
Ob das normal ist interessiert mich nicht so sehr , geht wohl eher darum das neue Blatt mindestens 1 Tag vor dem Konkurrenzblättchen zu veröffentlichen.
Als nicht ABO-Inhaber und auch nicht monatlich kaufender Leser stehst dann als erstes mal da und überlegst ist das jetzt schon die neue oder noch die alte. Wenn das alle so machen könnte man ja auch mal wieder den aktuellen Monat bei der entsprechenden Ausgabe aufdrucken.
Damit man noch etwas schneller als die anderen ist erscheint die Januar-Ausgabe sonst bald schon im November.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Lutze
Natürlich ist dei Motivation der Verlage, als erstes die Folgeausgabe zu haben. Einige treiben es ja so auf die Spitze, dass die Dezemberausgabe bereits am 29.10 zu haben ist, wenn man die Novemberausgabe erwarten würde.

Aber das ist doch jetzt nicht die erste Zeitschrift, die Du im Leben kaufst oder ?

Daher verstehe ich Diene Verwunderung nicht ganz. Oder willst Du das Zeitungssystem in Deutschland verändern ? :wink:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Lutze du Erbsenzähler

ich werde es meinem Frisör erzählen, mal schauen was der so meint
:horseshit:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

ich bin geborener Ossi , da gabs die Januarausgabe noch im Januar , allerdings gabs keine PS und auch keinen Plaboy.
Ich kaufe nur ca. 6-10 Illustrierte im Jahr wovon 90% die PS ausmacht daher fehlt mir die Möglichkeit zu beurteilen ob es wirklich alle so machen.
Zumindest auf der Titelseite steht auch nicht das genaue Erscheinungsdatum.
Wenn jetzt hier ein Herr Redakteur erwähnt in der nächsten Ausgabe gibts dies und das zu lesen was mich besonders interessiert kann ich nicht einfach zugreifen sondern muss erst mal Blättern ob ich auch die richtige habe oder ob die erst morgen im Regal liegt.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Lutze
Ossi oder nicht ist doch vollkommen egal. Das ist bald 20 Jahre her. Und seitdem wirst Du ja schon einmal die eine oder andere Zeitung erworben haben. Wenn nicht, würde ich es dringend empfehlen :lol:

Fahr doch einfach mal zu eine Tankstelle Deiner Wahl. Heute ist Mittwoch der Tag, an dem die meisten Zeitungen erscheinen. Und dann schau einmal, wieviele Dezember-Ausgaben von Zeitungen Du dort noch findest (so Deine Tanke das Altpapier aussortiert). Es werden fast alles Januar-Ausgaben sein und spätestens am kommenden Mittwoch ist auch die letzte Januar-Ausgabe raus.

Und gerade über die Weihnachtstage, wo die Leute mehr Zeit zum Lesen haben, macht das doppelt Sinn. Eine Januar-Ausgabe am 02.01.08 dürfte sich wohl recht negativ auf den Umsatz auswirken. Und irgendwann sollte man sich als Erwachsener an die Erscheinungsdaten gewöhnt haben ... :roll:

Ausserdem ist diese Diskussion müssig, oder willst Du jetzt Leserbriefe schreiben, um die Welt zu ändern :wink:
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

wenn du richtig gelesen hättest ,ich kaufe nicht regelmäßig irgendein Blatt dann würde ich es abbonieren.
Die können da von mir aus auch Januar 2009 drauf schreiben , ich finds trotzdem albern.
Und wenn die Diskussion müssig ist Herr B. warum machst du aus einem 1 1/2 Zeiler jetzt hier ein Drama draus? Ich fänds nur schöner wenn der aktuelle Monat drauf steht , machen wird und muss das deswegen jetzt keiner.

Wenn allerdings wie du behauptest für die Anzahl der verkauften Zeitungen entscheidend ist ob da im Dezember 2007 schon Janur 2008 drauf steht würde ich mir Gedanken über das Niveau des Blattes machen.

Ich fahr jetzt mal in den Konsum die Januarausgabe holen.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Ha, der beste Bericht versteckt sich am Ende des Hefts: "Schiessbudenfiguren"

Endlich sagts mal einer.

Wird Zeit, daß Motorradredakteure, die Motorräder im Grenzbereich testen wollen (in wessen Grenzbereich eigentlich?), auch eine Motorradgrenzbereicherfahrungsprüfung ablegen :wink:

Wie es geht, zeigt der Kotelettenmann Seitz auf Seite 68 und 69 sowie im November-Heft, welches im Oktober erschien.
Beste Grüße an den Helden... ich werde bei den 1000km ein Auge auf ihn werfen, er könnte mir gefährlich werden... 8)
Antworten