nachdem meine Navisuche vor gut 1,5 Jahren dank des Forums ein voller Erfolg wurde, starte ich jetzt eine weitere Frage.
Ich will/muss mir in Kürze ein laptop zulegen und natürlich will ich bei viel Leistung wenig ausgeben.
Jetzt sieht man die vielen Angebote von discountern und ähnlichen Läden, direkt komplett mit Vista und verschiedener software. Preise reichen bei denen von 500-1500€
Meine Ansprüche sind in etwa folgende:
- Speicherplatz >120 GB
- Arbeitsspeicher 2GB (ist ja anscheinend mittlerweile fast normal)
- DVD-Brenner
- halbwegs schnellen Prozessor (keine ahnung was man da braucht)
- mindestens 15,4" Bildschirm, besser 17"
Gebrauchen werde ich das laptop vorwiegend für office-Arbeiten (word, excel, hin und wieder PP), Bildbearbeitung, Internet und email.
Weniger gebrauchen werde ich es für Spiele und Videobearbeitung (letzteres vielleicht später doch)
Letztlich habe ich gehört, dass Vista nicht wirklich besser ist als XP, jedoch den Rechner unnötig verlangsamt. Also lieber XP??
Über mehr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Sollte ich lieber beim Discounter was Fertiges kaufen oder im Computerladen? Oder im Internet?
Hat jemand eine gute und günstige Quelle? Oder ist selbst auf dem Gebiet tätig und kann mir einen passenden Preis für was Gutes machen?
Neu sollte es denke ich schon sein, also lieber nix gebrauchtes und wenn dann muss es fast neuwertig sein.
Bin auf dem Gebiet rel. hilflos...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Martin