Stonie hat geschrieben:Ich werde alle elektrischen Geräte ausschalten und darauf hoffen, dass ein paar Druckmaschinenbetreiber wegen mir später in den Feierabend kommen
dann kriegst aber morgen nicht deine Bild am Sonntag.
Ulli-123 hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass ich grundsätzlich sehr umweltbewusst lebe - mit der Ausnahme des Motorradhobbies!
!
Ulli, ich gebe Dir vollkommen recht!
Sogar Aufzünden finde ich Umweltbewußt, da der Streefighterfahrer mit seiner offenen Micron Anlage nicht durch ein Wohngebiet fahren muß, und der gemeine Aufzünder eher weniger KM pro Saison fährt als ein reiner Strassenfahrer.
Solange die ganzen Chinesen,Japaner,Inder und Ami's sich einen feuchten Dreck um die Umwelt scheren, solange werde ich mit Genuß aufzünden.
Was ich das ganze Jahr so während der WM-Saison vor allem im asiatischen Raum sehe, schlägt teilweise dem Fass den Boden aus. Da kommt man sich in Europa verarscht vor. Unser r4f ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein dagegen. Bin ja mal gespannt was es beim Indianapolis GP 2008 alles zum "entdecken" gibt.
Stonie hat geschrieben:Ich werde alle elektrischen Geräte ausschalten und darauf hoffen, dass ein paar Druckmaschinenbetreiber wegen mir später in den Feierabend kommen
dann kriegst aber morgen nicht deine Bild am Sonntag.
Ich könnte wetten, dass die BILD-Druckereien für Notfälle einen Diesel im Keller stehen haben.
Der erzeugt dann für den Druck der BILD wahrscheinlich doppelt so viel CO2, wie die emsigen "Licht-Ausschalter" vorher eingespart haben
und dann in 9 Monaten der Andrang in den Geburtsabteilungen der Krankenhäuser!
Pa#4
Dann hat die Aktion ja doch was gebracht, nämlich Rentensicherung. Wenn ich also in ca. 20 Jahren in Rente gehe, könnt ich damit ja grad am Sozialamt vorbeischliddern.
und Harry würde sich auch nicht so ärgern, wenn er nen langhaarigen Typen sieht.
Also Jungs, Kerzen an und mal schaun was Mutti von ner Schmusestunde hält.
Somit bleibt das Licht wohl länger als 5min. aus
Gruß
Bodo
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.
ich würd nicht immer so viel rumnörgeln und klugscheiser und besserwisser-Sprüche ablassen.
Natürlich ist das im Vergleich dazu was China, USA usw. abziehen Kindergartenpipi.
AAber es tut niemandem weh und man sensibilisiert die Leute für ein ganz wichtiges Thema.
Will jetzt keinen Roman schreiben, aber find´s schon gut so.
Sollte man viel öfter machen!!!
Tolle Aktion. Da stellen sich all die bildlesenden Möchtegernweltverbesserer mal für fünf Minuten hin, machen das Licht aus und fühlen sich danach als Retter der Menschheit.
Genau solche "fun-events" fürs Klima sind doch total kontraproduktiv. Danach fühlt man sich besser, weil man ja jetzt was für die Umwalt getan hat und kann bequem in seinen alten Trott zurückverfallen.
Lieber mal drüber nachdenken, den einen oder anderen Habitus wirklich dauerhaft umzustellen und damit wirklich dauerhaft den Stromverbrauch zu senken, als mit soner Kasperlaktion genau garnix zu bewirken.
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games. Ernest Hemingway