ruschel996 hat geschrieben:...... und wenn du dann mal von einem 996 auf eine 996 umgestiegen
wärst ......... dann ....... ja dann ..........
ich sach nix mehr .....
...hätte ich auf das Erscheinen einer 1098 gefiebert.
Bin letztes Jahr auch mal einen 996 gefahren, aber nur auf der Strasse. Mußte den verschärften Landstrasseneinsatz als es lustig wurde wegen dem geschrei meiner Freundin abbrechen.... Die Bremsen sind echt der Hammer, mit meinem T4 CC nicht zu vergleichen...
Nachtrag: Warum ich Autos so liebe (oder eine künstlerische Interpretation des heutigen Tages)
Es ist eigentlich ein typischer Morgen. Aufstehen, Hackfresse und weitere Extremitäten putzen, zustimmendes Grunzen beim Frühstück für das Gegenüber. Weiterfahren mit der Wintervariante: Thermoskanne und Allerwertesten in die Dose platzieren. Im Gehirnnotprogramm zur Arbeit fahren und dabei die restlichen Systeme mit der Hilfe des flüssigen Crack aus der Kaffeekanne hochfahren. Eine leise Stimme zählt fortwährend die Tage bis zum ersten Frühlingssonnenschein. Es werden maximal 105 Tage! Habe ich beschlossen.
Beim aktuellen Schauspielplatz meiner Gehirnverrenkungen die übliche Farce. Meetings, Workshops und Bullshit-Bingo. Irgendwie mag ich das heute gar nicht. Während ich racing4fun auswendig lerne, grunze ich ab und zu in die Runde und gebe „kluge Bemerkungen“ ab. Gääähn.
12:00. Ich und mein Sitzbrötchen bewegen sich zum Mittag. Dabei sagt mir das Auto etwas Unscheinbares: +8.5° Grad. Vernommen, abgespeichert, gegrunzt, weiter. Es dauert ein paar Minuten bis die Nachricht im Stammhirn ankommt: +8.5° Celsius! Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
Den ganzen Mittag suche ich nach einer Ausrede. Wie ein Schuljunge trage ich diese vor und verschiebe eine weitere Runde des Bullshit-Bingo auf den Montag. Dann kann es nicht schnell genug gehen. Wie verkappter Schumi bewege ich mich zwischen den Automassen und riskiere eine standrechtliche Erschiessung durch die Schweizer Polizei. Zu Hause angekommen wird alles ignoriert. Zielsicher steuere ich den Kleiderschrank an, Helm, Handschuhe, Jacke, Hose, die Zwiebelschichten und raus. Nee, vorher noch Schlüssel.
Unten kommt die Plane runter. Dann nur noch der magische Dreh und ein kleiner Druck auf den Anlasser. Wie ein verschlafener Panda rührt sich die Kleine. Wo bin ich? Was will denn der von mir? Erstmal mag sie nicht. 500 U/min und überhaupt keine Lust spielen zu gehen. Am liebsten zurück ins Körbchen und weiter schlafen. Doch ich lasse sie nicht. Dann sind die 2000 U/min da und ich muss nicht mehr nachhelfen. Also rauf, erstmal im Quartier warmfahren.
Ich kann es nicht abwarten bis sich die 78° C im Display zeigen. Schon jetzt grinse ich jeden Passanten an und kann es nicht lassen an jeder Ampel mit dem Gas zu spielen. 78, Go!
Die ausführliche Beschreibung dessen was nun kommt erspare ich euch. Jeder kennt es. Wir gewöhnen uns wieder schnell an einander. Und ich gehe wie der letzte Idiot bei jeder zweiten Kurve ins Hanging-Off weil ich es einfach trotz der Holzreifen spüren möchte. Beschleunigen und dann wieder einfach abzubremsen. Jede Kurve lädt ein, jede Dose hat ein blinkendes „Überhol mich“ auf dem Heck. Und ich beschlage mein Visier durch die Freudeschreie.
Kurz bevor sich meine Extremitäten abfallen, lenke ich wieder nach Hause. Dort stelle die Kleine ab. Und schon begrüsse ich die Passanten, bin zu mehr als einem Grunzen fähig. Die Welt ist gut. Alles wird schön. Und in diesem Moment kommt mir Gene Kelly in „Singing in the Rain“ als manisch depressiv vor.
Deswegen liebe ich Autos so: Man kann nämlich von Ihnen auf das Motorrad umsteigen. Und dann macht es noch viel mehr Spass als üblich.
Hellboy hat geschrieben:
Deswegen liebe ich Autos so: Man kann nämlich von Ihnen auf das Motorrad umsteigen. Und dann macht es noch viel mehr Spass als üblich.
Ich liebe mein Auto, weil ich auch damit Spass habe kann
Flisi hat geschrieben:
Danke für den Bericht am Sonntagmorgen
Hellboy hat geschrieben:
Hmmm.... Flisi, hab ich jetzt was verpasst? Nach meiner Rechnung ist erst Samstagmorgen....
Und statt hier irgendwelchen Mist zu posten, würdest du mal lieber schauen, dass deine K5 dann in Almeria auch wirklich läuft