Zum Inhalt

Suzuki European Qualifikation

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ja ja. ist schon komisch was die Leute so in bestimmte Themen reininterpretierten: nicht ganz der Ideal-Norm entsprechend, das kann nix geben. Ein Hoch auf die, welche denen dann richtig Zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Ist doch piep egal welche äußere Form ein Racer an den Tag legt (solange es an den Zufahrten zum Fahrerlager keine Schablonen an den Türen gibt), am Kabel muss der Typ ziehen können und schnell sein.

Thomas

PS: Wecome here Pa (hier ohne Race :wink: )
  • ~SuZuKi-Girl~ Offline

Beitrag von ~SuZuKi-Girl~ »

guten abend ^^

alsooo.. erstmal.. Ich weiß wie ich mich zu benehmen habe.. benimmregeln muss man mir nicht beibringen! ich meine, Ich vertrete dadurch nur meine meinung.. un jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung...!!

Meiner meinung nach.. kann so einem Jungen auch die Motivation genommen werden!!

Im Rennen kommt es auf Ergebnisse an!! meiner meinung nach !!! es komtm drauf an, ob was was zu stande bekommt oder eben nicht!! und bei tobias war das ja anscheinend der Fall!!

So.. das War meine Meinung auf die eingegangenen Einträge..

liebe grüße ^^ Suzi-girl ;-)
~AuFgeBer GeWinNeN NiE, GewInNer GebEn NieMalS Auf~
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Uiuiui, sooooooooo viele Ausrufezeichen!! Ich finde auch dass jeder ein ReCht auf seine eigene ^^ Meinung hat!!

KoReA!!!! ^^ 8) :twisted:
  • ~SuZuKi-Girl~ Offline

uiiii des find ich gutt^^;-)

is ja aber auch so ^^:-P.. na den anderen hats die sprache verschlagen :-P
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. :wink:
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Kurz noch zum Auswahlverfahren der 13, die auf Pannonia gefahren sind: Letztes Jahr war das Niveau bei der Sichtung in Almeria lt. Poe sehr hoch und er hat spontan gesagt, dass alle, die dort dabei waren, für 2008 bereits eingeladen sind.

Da Lammert als Cup-Sieger raus ist, blieben noch 7 übrig und die hatten den Vorteil.

Es sind davon aber nicht alle gekommen und so hatte man noch Platz für einige Neulinge.

13 Aspiranten, also 5 mehr als letztes Jahr + 1 Ungar waren am Start und offensichtlich waren Timo und Flo bis Mittags schon fest notiert.

Bei den 2 Turns á 30 min vormittags waren die Bedingungen schlechter als am Nachmittag.

Der Timo konnte den letzten Turn, wo sie alle(?) die schnellsten Runde gefahren haben, nicht mehr fahren, weil sein Partner die Maschine im Kiesbett versenkt hatte.

Deshalb auch die "schwächere" Zeit!

Die Juroren haben aber auch versucht, Fahrern mit einer Perspektive ein Chance zu geben, denn es waren z. T. Leute mit relativ wenig Erfahrung dabei.

Letztes Jahr ist der Flo zur Sichtung nach Almeria gefahren, ohne jemals zuvor auf so einem Viertakter überhaupt einen Meter gefahren zu sein.

Und da hat er wohl einen Bonus wegen seiner voraussichtlichen zu erwartenden Weiterentwicklung bekommen, ist als dritter nominiert worden, obwohl er nur die viertbeste Zeit gefahren hatte.

Alle anderen Fahrer hatten ja reichlich Viertaktpraxis!

Und wenn jemand als schneller Fahrer bekannt, mit den Witterungsbedingungen auf Pannonia absolut nicht zurechtkommt und reichlich Sekunden liegenlässt, dann hat er ein Problem.

Pa#4
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

@ rossi

sorry hab ich ja auch gemeint! :( motorradonline.de

@ suzuki-girl

glaube mir! Ich würde mal so behaupten dass man Tobi mit so ein paar Sätzen nicht die Motivation nehmen kann 8) :wink:
  • ~SuZuKi-Girl~ Offline

hehe.. ja tobi vlt nicht.. ich kenne ihn ja nicht.., aber ich fande es so einfach nicht okay.... jeder hat seine chance verdient oder?!?!

hehe .. liebe grüßee SuZi-GirL
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Vorab: Ich wünsche jedem jungen Talent das er die finanziellen Mittel und Kontakte findet die nötig sind.

Aber eines sollte man sich im Sport im allgemeinen und in einem so stark vom Geld regierten Sport im speziellen ganz schnell abgewöhnen bzw angewöhnen: Dünnhäutigkeit und Kritikfähigkeit.

Etliche Kilos zuviel auf den Rippen sind für fast jeden Sportler ein teilweise massives Handicap. Und es macht wenig Sinn sein Talent damit zu verschwenden diesen recht leicht behebbaren Nachteil auszugleichen anstatt ihn als Vorteil gegenüber seinen Gegnern nutzen. Und das wird auch kaum ein Team oder Sponsor auf Dauer tolerieren.

Viel Erfolg Tobi :)

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

@compact disc:genau so isses!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
Antworten