Zum Inhalt

ZX-6rr 2004

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Matz Offline

ZX-6rr 2004

Beitrag von Matz »

Hallo,
Es ist getan.Der alte gixxer ist verkauft,und nun muss etwas neues her.Ich überlege mir im moment entweder :eine 636 BJ 2005,eine Zx-6rr 2004 oder eine Gsxr 600 Bj 2004/05 zu kaufen.Weiß vielleicht jemand von euch, ob die leistungsprobleme der Zx6rr 2003 bei dem 2004er model nachgebessert wurden?Was haltet ihr von den drei kisten, bzw für die beste Basis?
Danke Gruß Matz
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die 636er würd ich mir kneifen, wenn Du Rennstrecken orientiert kaufen willst. Ist wahrscheinlich ein gutes Mopped, aber hängt leider durch die 36 ccm zwischen dden Beiden Klassen Supersport und Superbike. Bei vielen würdest Du in der grösseren Klasse starten müssen. Wär für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen. Die anderen beiden sind super. Würd mich wahrscheinlich aber eher für die grüne entscheiden, weil die schon ein AHK besitzt. Hab aber eine günstige Gixxe aus 2004 gekauft, weil das Angebot einfach zu gut war. Im Endeffekt ist es eh der Geschmack, der nachher den Ausschlag für Deine Kaufentscheidung gibt. Würd ich mir auch von niemand reinreden lassen.

Kannst Dir ja die RR kaufen und wenn sie Dir nicht mehr gefällt tauschen wir. :lol:
  • Heiko Siedt Offline

Re: ZX-6rr 2004

Beitrag von Heiko Siedt »

Matz hat geschrieben:Hallo,
Es ist getan.Der alte gixxer ist verkauft,und nun muss etwas neues her.Ich überlege mir im moment entweder :eine 636 BJ 2005,eine Zx-6rr 2004 oder eine Gsxr 600 Bj 2004/05 zu kaufen.Weiß vielleicht jemand von euch, ob die leistungsprobleme der Zx6rr 2003 bei dem 2004er model nachgebessert wurden?Was haltet ihr von den drei kisten, bzw für die beste Basis?
Danke Gruß Matz
Hallo Matz,

von den dreien würde ich die Zx-6rr 2004 wählen. Grundsätzlich ist bei der im Vergleich zur 2003er noch einmal Detailarbeit am Motor gemacht worden, ob sich das für den Hobbyfahrer aber bemerkbar macht, weiß ich nicht. Desweiteren ist wohl auch die 04er RR immer noch ein bißchen schwächer, als die Konkurrenz (Serie).
Die 636 würde ich für die Rennstrecke nicht nehmen, wegen der serienmäßigen Antihoppingkupplung bei der RR (wie Torte schon geschrieben hat) und weil du dich dann mit 3/4-Gixxern und Kilo-2-Zylindern im Rennen rumschlagen musst.

Warum ist bei dir die 05er ZX636 in der Auswahl, die 05er RR aber nicht?

Gruß
Heiko
  • Matz Offline

Re: ZX-6rr 2004

Beitrag von Matz »

Warum ist bei dir die 05er ZX636 in der Auswahl, die 05er RR aber nicht?

Gruß
Heiko[/quote]

Weil viele veranstalter die 636 bei den 600ern mitfahren lassen,und die 05er 636 auch eine AHK hat.Und da würde ich lieber die 36ccm hubraum mitnehmen
Gruß Matz
Antworten