Interessantes Thema !!
Bei mir besteht auch eine Sehschwäche auf dem rechten Auge. Ich sehe auf diesem Auge verschwommen.
Also lesen ist nicht (Außer die Buchstaben sind groß genug).
Kann aber Personen und die Umgebung erkennen.
Auch das räumliche Sehen ist kein Problem, war es jedenfalls bei noch keinem einzigen Augentest.(Und ich habe einige hinter mir)
Man(n) könnte es vergleichen, wie wenn man sich Augentropfen einverleibt. Dieser Schleier, der sich dann für kurze Zeit über das Auge legt.
Habe diese ganze Sache schon seid der Geburt.
Es wurde leider erst bei der Einschulung festgestellt, dies war zu spät, sodaß nichts mehr behandelt werden konnte.
Damals wurden noch nicht die ganzen Untersuchungen bei Kindern durchgeführt wie heute.
Meinen Eltern fiel vorher auch nichts ungewöhnliches auf an meinem Verhalten, da räumliches Sehen ja geht.
Ich bin also nicht gegen die Wand gelaufen

Hätte man es früher bemerkt, wäre das gesunde Auge zugeklebt worden und das andere hätte sich langsam regeneriert.
Es liegt bei diesem Auge auch kein organischer Schaden vor. Sondern die Verkabelung zu meinem Kopfcomputer ist fehlerhaft

Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, weder beim Motorrad noch beim Auto fahren.
Was mich aber schon länger interessiert, wie sieht es aus beim beantragen einer Lizenz (z.b. B-Lizenz für R6-Cup).
Würde dies gehen, oder hätte man da Probleme ??
Grüße
Sven