1 mal 1 auf der Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SP-12 Harry Offline
Ich schlage vor, die Tipps von mini, so wie sie sind, in den Rookies Guide zu übernehmen! Da fehlt mal nix...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
lol
meist antworten die, die auch nicht wissen warum sie ausgerechnet den reifen fahren. aber hauptsache ne antwort, besser als keine, ist ja noch kalt
meist antworten die, die auch nicht wissen warum sie ausgerechnet den reifen fahren. aber hauptsache ne antwort, besser als keine, ist ja noch kalt

Also zum Thema. NA DANN BEMUEH DOCH MAL DIE SUCHE!!!!! Es soll sogenannte Aufzuender geben, die ihre Freizeit lieber mit anderen Sachen verbringen als mit ihrem PC. Ergo kennen sie sich in dieser Materie nicht so gut aus geschweige denn mit diesem Forum. Verstaerkt tritt dies nun in Erscheinung bei Leuten die neu in diesem Forum sind. Es kann also durchaus mal passieren dass man gar nicht weiss das es eine Suchfunktion gibt!!!
Warum lassen diejenigen die sich durch solche Fragen genervt fuehlen nicht einfach ihre Tastatur in Ruhe und lesen weiter in ihrer Bild am Sonntag?
Warum kann man einen Neuling nicht erstmal begruessen und ihn dann freundlich darauf hinweisen da es ein Suchfunktion gibt?
Vielleicht gibt es auch Fragen die trotz 100erten von Freds noch nicht richtig beantwortet wurden da sie mit Quatsch vollgemuellt wurden?
Liegt es am Rennstreckengen dass jeder als Konkurrent angesehen wird und deshalb sofort und ohne Gnade im Forum schon hergebrannt werden muss??
So, jetzt gebe ich mich zur allgemeinen Steinigung frei
Mit sehr freundlichen Gruessen an unseren neuen Mitzuender
Warum lassen diejenigen die sich durch solche Fragen genervt fuehlen nicht einfach ihre Tastatur in Ruhe und lesen weiter in ihrer Bild am Sonntag?
Warum kann man einen Neuling nicht erstmal begruessen und ihn dann freundlich darauf hinweisen da es ein Suchfunktion gibt?
Vielleicht gibt es auch Fragen die trotz 100erten von Freds noch nicht richtig beantwortet wurden da sie mit Quatsch vollgemuellt wurden?
Liegt es am Rennstreckengen dass jeder als Konkurrent angesehen wird und deshalb sofort und ohne Gnade im Forum schon hergebrannt werden muss??
So, jetzt gebe ich mich zur allgemeinen Steinigung frei

Mit sehr freundlichen Gruessen an unseren neuen Mitzuender

@luxgixxer
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Die ersten beiden Antworten, die der (Landstrassen) poser bekommen hat, waren freundliche Hinweise auf die Suchfunktion und den Rookies Guide.
Stoppie hat sogar ein Minihandbuch verfasst, wie man sie bedient und nach welchen Stichworten gesucht werden soll.
Entgegen anderslautenden Hinweisen in diesem Fred bin ich übrigens der festen Meinung, dass der Ölkreislauf eines Motorrades sehr wohl gesichert gehört und in einem Kühlerkreislauf etwas anderes als Wasser nichts verloren hat.
Es ist dabei völlig unerheblich, ob das vom Veranstalter kontrolliert wird oder nicht.
Thomas
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Die ersten beiden Antworten, die der (Landstrassen) poser bekommen hat, waren freundliche Hinweise auf die Suchfunktion und den Rookies Guide.
Stoppie hat sogar ein Minihandbuch verfasst, wie man sie bedient und nach welchen Stichworten gesucht werden soll.
Entgegen anderslautenden Hinweisen in diesem Fred bin ich übrigens der festen Meinung, dass der Ölkreislauf eines Motorrades sehr wohl gesichert gehört und in einem Kühlerkreislauf etwas anderes als Wasser nichts verloren hat.
Es ist dabei völlig unerheblich, ob das vom Veranstalter kontrolliert wird oder nicht.
Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
ein wenig! Kühlwasserzusatz ist aber auch ganz schön ... da halten die Wasserpumpen länger. Muss ja nicht gleich 1:1 gemischt werden.
(bin schon zwei mal wegen einer verreckten Wasserpumpe ausgeschieden).
Den Ton finde ich schon ok., ist wie im wirklichen Leben ... und die Sucherei mit der Suchfunktion ist nervig, weil da derart viele threads zu den Themen sind ... bei meinem letzten Anliegen habe ich erst eine Stunde gesucht (ging um Ketten) nix passendes gefunden und dann gefragt. Und die Antworten waren hilfreich. Und die Stunde suchen hätte ich schön in der Badewanne verbringen können ...
Helmut.
(bin schon zwei mal wegen einer verreckten Wasserpumpe ausgeschieden).
Den Ton finde ich schon ok., ist wie im wirklichen Leben ... und die Sucherei mit der Suchfunktion ist nervig, weil da derart viele threads zu den Themen sind ... bei meinem letzten Anliegen habe ich erst eine Stunde gesucht (ging um Ketten) nix passendes gefunden und dann gefragt. Und die Antworten waren hilfreich. Und die Stunde suchen hätte ich schön in der Badewanne verbringen können ...
Helmut.
- Gurky Offline
Dazu noch ne Rookie Frage: Kannte das eigentlich bisher auch als Grundregel bei Sportreifen. Lieber den Sport/Strassenreifen mit etwas weniger Druck zu fahren.
Welche Gründe gibt es das nicht zu tun?
Ölkreislauf halten leider immer weniger Leute für sicherungswürdig.
Bei meinem letzten freien Fahren löste sich auch prompt an ner KTM der komplette Ölfilter. Den Rest des Tages galt es der Ölspur auszuweichen
DANKE!
Ölkreislauf halten leider immer weniger Leute für sicherungswürdig.
Bei meinem letzten freien Fahren löste sich auch prompt an ner KTM der komplette Ölfilter. Den Rest des Tages galt es der Ölspur auszuweichen

- Baumax Offline
Weniger Druck -> mehr Walkarbeit -> höhere Temperatur -> *schraddelschraddelschepperbäng*Gurky hat geschrieben:Dazu noch ne Rookie Frage: Kannte das eigentlich bisher auch als Grundregel bei Sportreifen. Lieber den Sport/Strassenreifen mit etwas weniger Druck zu fahren.
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Band Offline
dazu muss ich sagen unter 1 bar im Hinterrad wird es ziehmlich gefährlich da wabbelt alles also immer schauen, dass die Ventilkäpselchen drauf sindBaumax hat geschrieben:Weniger Druck -> mehr Walkarbeit -> höhere Temperatur -> *schraddelschraddelschepperbäng*Gurky hat geschrieben:Dazu noch ne Rookie Frage: Kannte das eigentlich bisher auch als Grundregel bei Sportreifen. Lieber den Sport/Strassenreifen mit etwas weniger Druck zu fahren.
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Ich ICH will auch meinen SENF dazugeben...
Welche Sorte Rennreifen, für das erste Renntraining...
scheissegal....Hauptsache nen junger Slick...
es kann mir keiner der das erste Mal auf dem Kringel fährt sagen, dass er en Unterschied zwischen nem Metzeler und nem Brückenstein erkennt...
oder doch lieber Straßenreifen, immerhin spart man das Geld beim Reifen (und gibt es dann für Helm und Geweih, Lenker usw usw wieder aus!)
UXO@ultralahm
Welche Sorte Rennreifen, für das erste Renntraining...
scheissegal....Hauptsache nen junger Slick...
es kann mir keiner der das erste Mal auf dem Kringel fährt sagen, dass er en Unterschied zwischen nem Metzeler und nem Brückenstein erkennt...
oder doch lieber Straßenreifen, immerhin spart man das Geld beim Reifen (und gibt es dann für Helm und Geweih, Lenker usw usw wieder aus!)
UXO@ultralahm
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!