Staubmanschetten fuer Bremszangen?? soo teuer??
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Staubmanschetten fuer Bremszangen?? soo teuer??
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Habe mir andere Bremskolben fuer meine K6 gekauft. Wollte mir dazu neue Dichtungen kaufen damit ich sie wieder zusammenbauen will. So ging ich also zum freundlichen Suzukihaendler. Dieser erklaerte mir freundlich dass er bestellen muesste wuerde so um 3 Tage dauern. Soweit alles klar. Als ich dann nach dem Preis fragte bekam ich allerdings Sauerstoffmangel!!! Die Dinger kosten pro Kolben 25.- macht also fuer beide Zangen 200.-
Meine Frage, ist das normal?? Wenn ja gibt es eine andere Alternativen? Fuer 200eur krieg ich ja schon fast neue Bremszangen!!
Die gibet auch im Zubehörsegment, allerdings weiß nicht, ob sie was taugen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
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- millemoto Offline
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Hau deinen Händler eine am Backen und geb den die rechnung vom anderen Händler mit ca 90 €
es sind Pro Bremskolben 2 Ringe
der hintere ist der Dichtring ( Rückholring ) und der Vordere ist die Staubmangette
wenn du deine Bremszangen noch nicht oft zerlegt hast achte drauf, weil der Ring ist viereckig und hat eine leicht Rautenform
D.H. der weiter rausstehende rand des ringes muss so eingebaut werden, dass der bremskolben wieder nach innen ( rein ) gezogen wird ( mit den weiterrausstehenden rand nach innen/Aussen
schau auch drauf beim einbau, dass die kolben gut zurück gehen bei suzuki hat man manchmal die probleme, dass man die ringe ( staubring ) nacharbeiten muss
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der hintere ist der Dichtring ( Rückholring ) und der Vordere ist die Staubmangette
wenn du deine Bremszangen noch nicht oft zerlegt hast achte drauf, weil der Ring ist viereckig und hat eine leicht Rautenform
D.H. der weiter rausstehende rand des ringes muss so eingebaut werden, dass der bremskolben wieder nach innen ( rein ) gezogen wird ( mit den weiterrausstehenden rand nach innen/Aussen
schau auch drauf beim einbau, dass die kolben gut zurück gehen bei suzuki hat man manchmal die probleme, dass man die ringe ( staubring ) nacharbeiten muss
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen