Zum Inhalt

Gebrauchtwagen aus EU Ausland importieren...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• beejot Offline

Beitrag von beejot »

Chris hat geschrieben:Nochmal: GEBRAUCHTWAGEN

Das mit dem TÜV dürfte leider nicht soooo einfach werden, aber machbar. So ne blöde Konfomitästdingens bräucht ich...
Mal beim ADAC anrufen...
Das ist wurscht ob neu oder gebraucht... wenn das ein neuerer Pkw ist dann sollte ein COC Papier vorhanden sein... das ist nix anderes als eine europäische Betriebserlaubnis. Bei Pkw ohne dieses Zertifikat sollte aber ein COC erstellt werden können, auch ohne Einzelabnahme... habe meinen AudiA A3 nach Frankreich verkauft und das ging recht fix nach kurzem Tüv Besuch... da Italien EG Land ist sollte das kein Hindernis sein... es sei denn es ist etwas exotisches ohne Typgenehmigung oder aus nicht EU Ländern..dann wird`s teuer..

Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Du brauchst kein COC, Chris - 'ne Vollabnahme beim Tüv geht auch. Kostet ca. 100 Euro, genau so viel wie bei manchen Herstellern eine Zweitschrift eines COC Papiers nochmal neu zu drucken (worauf man dann aber bei dem ein oder anderen Hersteller ein paar Tage/Wochen warten darf)

Italienisches Zulassungsdkument, TÜV Abnahme und Kaufvertrag - ab zur Zulassungsstelle und das war's schon. Wenn Du noch was wissen magst, ruf doch einfach an

Grüße

Oliver
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

blue velvet hat geschrieben: Gibt es eure Wunschwagen nicht schon als EU-gebrauchtwagen in D? Waere vielleicht einfacher. :?
Schwer, ganz schwer.

@ Rest.

Danke

@ Oli:
Gut möglich, dass ich darauf zurückkomme.
Antworten