Tuningmassnahmen Yamaha R6 07
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BDperformance Offline
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Vorläufig ausreichend
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Hallo,
unser Konzept - ohne Motoröffnung und ohne Kitteile - an der neuen R6 wird i.d.R. als ausreichend angesehen.
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... 0607_1.pdf
Nach oben sind sicherlich keine Grenzen gesetzt, aber auch hier gilt die Devise:
1. Einsatzzweck
2. Fahrbarkeit
3. Haltbarkeit
4. Preis/Leistungsverhältnis
Bernd
BDperformance
unser Konzept - ohne Motoröffnung und ohne Kitteile - an der neuen R6 wird i.d.R. als ausreichend angesehen.
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... 0607_1.pdf
Nach oben sind sicherlich keine Grenzen gesetzt, aber auch hier gilt die Devise:
1. Einsatzzweck
2. Fahrbarkeit
3. Haltbarkeit
4. Preis/Leistungsverhältnis
Bernd
BDperformance
- kneegrinder Offline
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Yo, servus!
Ok, ok langsam begreife ich auch dass es mit dem Tuning besser geht.
Laut dem pdf von BD Performance wurde ja keine Kitteile benützt. Auspuff, Airboxmodifikationen, Was auch immer HDKS und NDKS heisst und Elektronikanpassungen.
Ich nehme mal an, dass hier lediglich Einspritzung und Airflow verbessert wurden. Dennoch hat BD nahezu 10 PS mehr herausgekitzelt
Zur Zeit steht ja die R6 wieder beim Händler, wir versuchen noch was mit der Einspritzung....
Und der Kühler ist inkontinent, kann aber hoffentlich geschweisst werden. Muss abgedrückt werden und kontrolliert. Fahrwerk muss auch noch was weicher...
Schade nur, das alle R6 Tuner Gurus wie PT, Rainer (TTSL) und BD Performance soweit weg sind von der Schweiz
Ich erwarte ja nicht viel vom Tuning, das Meiste liegt ja eh am Fahrer. Wollte einfach noch die Kurven etwas glätten, die Performance unterhalb 10`000 U/min etwas verbessern.
Zum glätten wäre ja eventuell das hier was:
http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... 275706d143
Ich selbst bin leider kein Guru, noch ein Kenner. Wenn man aber nie was probiert, wird man es auch nie.
Über Tipps bin ich aber immer froh, auch wenn hart erarbeitetes Wissen sicher auch vermarktet werden will.
So long...
Ok, ok langsam begreife ich auch dass es mit dem Tuning besser geht.
Laut dem pdf von BD Performance wurde ja keine Kitteile benützt. Auspuff, Airboxmodifikationen, Was auch immer HDKS und NDKS heisst und Elektronikanpassungen.
Ich nehme mal an, dass hier lediglich Einspritzung und Airflow verbessert wurden. Dennoch hat BD nahezu 10 PS mehr herausgekitzelt

Zur Zeit steht ja die R6 wieder beim Händler, wir versuchen noch was mit der Einspritzung....
Und der Kühler ist inkontinent, kann aber hoffentlich geschweisst werden. Muss abgedrückt werden und kontrolliert. Fahrwerk muss auch noch was weicher...
Schade nur, das alle R6 Tuner Gurus wie PT, Rainer (TTSL) und BD Performance soweit weg sind von der Schweiz

Ich erwarte ja nicht viel vom Tuning, das Meiste liegt ja eh am Fahrer. Wollte einfach noch die Kurven etwas glätten, die Performance unterhalb 10`000 U/min etwas verbessern.
Zum glätten wäre ja eventuell das hier was:
http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... 275706d143
Ich selbst bin leider kein Guru, noch ein Kenner. Wenn man aber nie was probiert, wird man es auch nie.
Über Tipps bin ich aber immer froh, auch wenn hart erarbeitetes Wissen sicher auch vermarktet werden will.
So long...
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
- Pt-Race Offline
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soweit weg von der schweiz
ca 2 stunden



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- kneegrinder Offline
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Nö, von mir aus sind es 512km und 5h09minPt-Race hat geschrieben:soweit weg von der schweiz![]()
![]()
ca 2 stunden

Zu TTSL:
596km und 5h28min
Zu BD Performance:
683km und 6h04min
Also im Minimum 1100km, das Fahren ist ja auch nicht gratis und Bringen und Abholen auch noch 2 Tage. Deswegen die Aussage, ist ja nicht so dass ich dies schon in Erwägung gezogen hätte...
Genug gejammert, geht dann schon irgendwie. Ist ja nicht so dass es bei mir um einen Pokal geht, bin nur technisch interessiert, kleinschwänzig und tuninggeil

Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
kneegrinder
wo hat das Motorrad die Leistung ?
Am Hinterrad oder KW.
Komisch meine alte Hat nicht so viel spitzen Leistung und ich fahre auf den geraden an Fast allen Getunten R 6 vorbei die neueren Datums sind.
glaube ich muss mein prufstands blatt auch mal verbessern
unsere 600er sind meist einer der schnellsten und haben aber nicht so viel leistung.
wo hat das Motorrad die Leistung ?
Am Hinterrad oder KW.
Komisch meine alte Hat nicht so viel spitzen Leistung und ich fahre auf den geraden an Fast allen Getunten R 6 vorbei die neueren Datums sind.
glaube ich muss mein prufstands blatt auch mal verbessern

unsere 600er sind meist einer der schnellsten und haben aber nicht so viel leistung.
- kneegrinder Offline
- Beiträge: 386
- Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
- Wohnort: CH-Burgdorf
Die Leistung ist an der Kupplung, bzw HR.Nudarz hat geschrieben:kneegrinder
wo hat das Motorrad die Leistung ?
Am Hinterrad oder KW.
Komisch meine alte Hat nicht so viel spitzen Leistung und ich fahre auf den geraden an Fast allen Getunten R 6 vorbei die neueren Datums sind.
glaube ich muss mein prufstands blatt auch mal verbessern![]()
unsere 600er sind meist einer der schnellsten und haben aber nicht so viel leistung.
Das du die getunten R6, ob neu oder alt, schwarz oder gelb, in der Geraden überholst liegt daran dass du bereits schneller aus der Kurve kommst

Das optimale wäre so um die 125 - 130 PS, Drehmoment um die 70 Nm und das ganze liegt dann schon bei 8`000 - 9`000 U/min an.
Genauso so und leider im Moment nur so, könnte ich meine schwuchtelige Fahrweise durch Mehrleistung überspielen

Hast du nen Tipp für die Schweiz? Einen versierten Tuner für die neuen R6?
So long....
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wiso einen Versierten Tuner
wir machen alles selber im haus und das ohne grosses gelaber.
die erfolge geben uns doch recht.
weil das woh sich unsere fahre bewegt haben es glaube hier nur eine
hand voll gibt wenn überhaupt.
es gibt einige die R6 Motoren machen oder ander Motoren die auch in
hoch karätigen Meisterschaften eingesetzt werden.
wir machen alles selber im haus und das ohne grosses gelaber.
die erfolge geben uns doch recht.
weil das woh sich unsere fahre bewegt haben es glaube hier nur eine
hand voll gibt wenn überhaupt.
es gibt einige die R6 Motoren machen oder ander Motoren die auch in
hoch karätigen Meisterschaften eingesetzt werden.
- Nasenbohrer Offline
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- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
Angeberei ?
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Welche ? Wer ? Wo ? Bitte Daten und Fakten und keine unbelegten Behauptungen !Nudarz hat geschrieben:die erfolge geben uns doch recht.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.