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Tuningmassnahmen Yamaha R6 07

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Vorläufig ausreichend

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Beitrag von BDperformance »

Hallo,

unser Konzept - ohne Motoröffnung und ohne Kitteile - an der neuen R6 wird i.d.R. als ausreichend angesehen.

http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... 0607_1.pdf

Nach oben sind sicherlich keine Grenzen gesetzt, aber auch hier gilt die Devise:
1. Einsatzzweck
2. Fahrbarkeit
3. Haltbarkeit
4. Preis/Leistungsverhältnis

Bernd
BDperformance
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
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Beitrag von kneegrinder »

Yo, servus!

Ok, ok langsam begreife ich auch dass es mit dem Tuning besser geht.

Laut dem pdf von BD Performance wurde ja keine Kitteile benützt. Auspuff, Airboxmodifikationen, Was auch immer HDKS und NDKS heisst und Elektronikanpassungen.

Ich nehme mal an, dass hier lediglich Einspritzung und Airflow verbessert wurden. Dennoch hat BD nahezu 10 PS mehr herausgekitzelt :shock:

Zur Zeit steht ja die R6 wieder beim Händler, wir versuchen noch was mit der Einspritzung....

Und der Kühler ist inkontinent, kann aber hoffentlich geschweisst werden. Muss abgedrückt werden und kontrolliert. Fahrwerk muss auch noch was weicher...

Schade nur, das alle R6 Tuner Gurus wie PT, Rainer (TTSL) und BD Performance soweit weg sind von der Schweiz :cry:

Ich erwarte ja nicht viel vom Tuning, das Meiste liegt ja eh am Fahrer. Wollte einfach noch die Kurven etwas glätten, die Performance unterhalb 10`000 U/min etwas verbessern.

Zum glätten wäre ja eventuell das hier was:

http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... 275706d143

Ich selbst bin leider kein Guru, noch ein Kenner. Wenn man aber nie was probiert, wird man es auch nie.

Über Tipps bin ich aber immer froh, auch wenn hart erarbeitetes Wissen sicher auch vermarktet werden will.


So long...
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Beitrag von Pt-Race »

soweit weg von der schweiz :idea: :idea: :idea: ca 2 stunden
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von kneegrinder »

Pt-Race hat geschrieben:soweit weg von der schweiz :idea: :idea: :idea: ca 2 stunden
Nö, von mir aus sind es 512km und 5h09min :lol:

Zu TTSL:

596km und 5h28min

Zu BD Performance:

683km und 6h04min

Also im Minimum 1100km, das Fahren ist ja auch nicht gratis und Bringen und Abholen auch noch 2 Tage. Deswegen die Aussage, ist ja nicht so dass ich dies schon in Erwägung gezogen hätte...

Genug gejammert, geht dann schon irgendwie. Ist ja nicht so dass es bei mir um einen Pokal geht, bin nur technisch interessiert, kleinschwänzig und tuninggeil :lol:
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Beitrag von Nudarz »

kneegrinder

wo hat das Motorrad die Leistung ?

Am Hinterrad oder KW.

Komisch meine alte Hat nicht so viel spitzen Leistung und ich fahre auf den geraden an Fast allen Getunten R 6 vorbei die neueren Datums sind.

glaube ich muss mein prufstands blatt auch mal verbessern :)


unsere 600er sind meist einer der schnellsten und haben aber nicht so viel leistung.
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Beitrag von kneegrinder »

Nudarz hat geschrieben:kneegrinder

wo hat das Motorrad die Leistung ?

Am Hinterrad oder KW.

Komisch meine alte Hat nicht so viel spitzen Leistung und ich fahre auf den geraden an Fast allen Getunten R 6 vorbei die neueren Datums sind.

glaube ich muss mein prufstands blatt auch mal verbessern :)


unsere 600er sind meist einer der schnellsten und haben aber nicht so viel leistung.
Die Leistung ist an der Kupplung, bzw HR.

Das du die getunten R6, ob neu oder alt, schwarz oder gelb, in der Geraden überholst liegt daran dass du bereits schneller aus der Kurve kommst :lol:

Das optimale wäre so um die 125 - 130 PS, Drehmoment um die 70 Nm und das ganze liegt dann schon bei 8`000 - 9`000 U/min an.

Genauso so und leider im Moment nur so, könnte ich meine schwuchtelige Fahrweise durch Mehrleistung überspielen :-w

Hast du nen Tipp für die Schweiz? Einen versierten Tuner für die neuen R6?

So long....
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Beitrag von Nudarz »

wiso einen Versierten Tuner

wir machen alles selber im haus und das ohne grosses gelaber.

die erfolge geben uns doch recht.

weil das woh sich unsere fahre bewegt haben es glaube hier nur eine

hand voll gibt wenn überhaupt.

es gibt einige die R6 Motoren machen oder ander Motoren die auch in

hoch karätigen Meisterschaften eingesetzt werden.
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Beitrag von Nasenbohrer »

wenn der rene sein Pruefstand endlich mal aufgebaut hat, steht beste grundlage da. 8)
fahr doch mal nach zuerich zum nudarz. das is das einzigste was du brauchst.
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Angeberei ?

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Beitrag von RIGGS »

Nudarz hat geschrieben:die erfolge geben uns doch recht.
Welche ? Wer ? Wo ? Bitte Daten und Fakten und keine unbelegten Behauptungen !
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
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Beitrag von Junkie »

kneegrinder hat geschrieben: Schade nur, das alle R6 Tuner Gurus wie PT, Rainer (TTSL) und BD Performance soweit weg sind von der Schweiz :cry:
Man kann eben nicht alles haben, da muss man dann halt durch! :twisted:

8) Junkie
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