Die Sache ist ne riesen PR Aktion.(Wir sind nicht die einzigen die sich hier die Köpfe heiß diskutieren.)
Botschaft :Seht her. Schumi ist zwar 7x F1 WM,aber mit ner Duc kann eigentlich jeder schnell fahren.
Sogar 5 Sek. schneller wie die schnellsten Flachpfeifen.
Aber Ducati ist im Moment gut drauf. Ich gönns Ihnen.
und YAM ist echt Schrott
Du triffst den Nagel auf den Kopf:
Botschaft :Seht her. Schumi ist zwar 7x F1 WM,aber mit ner Duc kann eigentlich jeder schnell fahren.
Ich kenn das von meinem Dealer..der meint immer nur , dass er mit der DUC nicht schnell sein muss, aber die Leute können auf der Geraden sehen, wie die DUC beschleunigt( ok..sie ist getunt).
Somit bestätigt sich der Verdacht der PR-aktion..
DITO
NEVER IN THE LEBEN NICH
hab gestern auf euronews die videoaufnahmen gesehen, so wie der da drauf sitzt, und wenn es die outlap war,NENENE
LEUTE.....5 sekunden
neneneneneneneneeneeenneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
in mugello saß er noch bei mamola hinten drauf und hat sich in die hosen gemacht und ihm ständig auf die schulter geklopfft das er langsamer machen soll und jetzt bleibt er ihm am hinterrad neneneneneneneneeneeeeeeeee
in valencia ne ganz einfache strecke,wa hörtaufhörtaufhörtauf neneneneneneneneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wenn man sieht das Melandri an seinem ersten Testtag auf der Duc nur 3,5 Sec. schneller war mag man diese Zeit noch weniger glauben.
Ich bin etwas unsicher wie ich darüber denken soll.
der thread hier war super unterhaltung die letzten tage in meiner klausurvorbereitung (die nicht wirklich statt gefunden hat, musste einfach hier lesen)
über einige aussagen hier kann ich persönlich nur grinsen, wie war das: neid ist die höchste form der anerkennung?
nehmen wir also mal an die gezeitete runde von der alle sprechen ist die runde hinter marmola. wieso sollte das nicht möglich sein? beim Australian GrandPrix hab ich gesehen wie der Randy fährt und welche Zeiten er mit stehendem Start aus der Box gefahren ist. so langsam ist der nicht unterwegs.
m. schumacher arbeitet aktuell immer noch für ferrari in der entwicklung (z.b. ferrari f430 scuderia), ist ein ausnahmeathlet gewesen/immer noch der alleine aus sportgesundheitlichen gründen noch immer top fit sein muss! Wer so lange Leistungssport betreibt wie er, der muss über Jahre abtrainieren wenn es wirklich alles gesund von statten gehen soll. Außerdem wird das Training schon "Sucht" sein.
nächster Aspekt: da die Duc 200%ig vorbereitet war, selbst auf evtl "Wünsche" von M.Schumacher hin abgeändert wurde (binnen 58 Runden machbar), dazu ein Reifen gekommen sein wird der nur ein Ziel hatte (2 Runden zu halten) + eine perfekte Elektronik die heutzutage selbst gestandenen Rennfahrern erlaubt MIT Traction Controll schneller zu fahren als ohne! (z.B: W.Röhrl auf der Nordschleife) Nun also gottvertrauen in die Technik und aufgerissen das Gas.
Das Grundverständniss für eine Rennstrecke sollte M.Schumacher nach den Jahren haben.
Man muss nicht alles glauben was die Presse schreibt und ob nun eine Sekunde mehr oder weniger - wayne! Anscheinend darf es aber nicht sein, dass jemand aus dem Automobilsport in den Motorradsport kommt und schnell fährt , siehe die persönlichen Erfahrungen zwei oder drei Seiten vorher.
Das die Rundenzeit mit dem Motorrad machbar ist auch für einen "Hobbysportler" halte ich für sehr wahrscheinlich.
Nächste Punkt: Instruktorenfahren
Ich vermute einfach die meisten von hier sind ohne Instruktorentraining angefangen. Wie schonmal geschrieben war ich erst zweimal auf der Rennstrecke (o-leben,Lausitzring) jedoch auch mit Instruktoren. Ich glaube die meisten Fahrer haben Hemmungen blind hinter jemanden herzufahren. Alleine an den Abständen innerhalb einer Gruppe sichtbar. Da ich gottvertrauen zu meinem Instruktor/in hatte und in meine Technik aus 1989 glaube ich, dass es möglich ist, einem Marmola auf diese Rundenzeit zu folgen. Das Vertrauen in die Technik hat sich übrigens mit dem Kiesbett ausgezahlt , aber so hab ich wenigstens ein wenig Ostkies zu Hause gehabt! Das zusammen mit meiner Rundenzeit auf meinem alten Hobel mit Straßenreifen und Loch im Krümmer brachte auch direkt ein paar "böse" stimmen auf, durfte nicht sein dass jemand ohne Training direkt schneller fährt als ein anderer der schon xmal auf er Rennstrecke war.
Ich glaube man kann das einfach mit der Straße vergleichen, viele haben Hemmungen auf der Straße befreit zu fahren, ebenso trifft manchen diese Hemmungen auf der Strecke, was dann wohl automatisch zur Schlußfolgerung führen muss, dass es bei jedem so ist. (Dieses nun umgemünzt auf das Instrutorenfahren)
1. 5 sekunden sind in valencia ein witz, nichts niente nada
2. mamola is schweineschnell und betreibt den sport seit 30 jahren
3. 58 runden sind zu wenig
4. auto und mopette sind zwei grundverschiedene geschichten
und jetzt kommt mir nich mit den ganzen exchamps die vor ewigkeiten sowohl moped als auch auto weltmeister waren
Roaddog hat geschrieben:
Das die Rundenzeit mit dem Motorrad machbar ist auch für einen "Hobbysportler" halte ich für sehr wahrscheinlich.
ich glaubs auch auf keinen Fall, dass die Zeit stimmt! Der is niemals unter 1:40 gefahren!! Vorher glaub ich, dass die Erde ne Scheibe ist!
ach und: am video sieht man ja ganz klar, wie langsam er unterwegs ist. und dass das Kamerateam nicht nur die ersten 10 Runden gefilmt hat und dann abgezogen ist, is auch klar. Die sind den ganzen Tag dort geblieben und haben nur die schnellsten Runden zusammengeschnitten!! Und die sehn ja übel langsam aus...
So ein F1 is ja auch voll leicht zu fahren, damit würde jeder hier ausm Forum mindestens in die TopTen kommen in der F1-Meisterschaft. Is ja alles elektronisch geregelt.
sieht schon seeeeeeeeeeehr ordentlich aus.Und wenn man drauf achtet hört sich das auch schnell an.
Wie gesagt ist das meiner Meinung nach als PR Aktion lange vorbereitet. (s. meine 8 Punkte Ausführung)
Trotzdem das ich eher Anti Schumacher Fan bin,muß man vor dieser Zeit den Hut ziehen,und dieser Leistung Respekt zollen.1:37,888
Soll er doch 2008 1-2 Wildcarteinsätze fahren.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.