Zum Inhalt

Motorrad Sponsoring?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Im Moment haben wir - zugegebenermaßen - ein bischen ein Problem mit den Summen die wir in eMails genannt bekamen :-(

Da waren wir anscheinend etwas blauäugig, aber wir sind ja lernfährig. Evtl. müssen wir die Ansprüche etwas herunterschrauben - mal schauen ;-)

Grüße
Klaus
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was hinter dem geheimen Projekt steckt! Da wird sich sicher mancher freuen bald mehr darüber zu erfahren! :wink:

Wolltet Ihr eher in den R6 Cup oder die IDM? IDM SuperSport oder SuperBike?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin Lorcher!!
Wie schon Vorredner gschreibselt haben: wendet Euch an Pascal und redet mit ihm. Er will nicht reich werden, sondern seinen Sport ausüben und vorwärts machen, ohne sich total zu verschulden. In Punkto Sponsoring ist Er etwas schüchtern. Er fragt sich auch dauernd warum völlig talentfreie Fahrer rumeiern können nur weil Papi Kohle hat. Ich glaube an sein Potential und sein Fahrkönnen. Da iast noch was drin. Und wie man sah reichts auch für die erste Startreihe mit einer Vorjahres CUP R6!!!!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Das Projekt ist nicht geheim *lol* es ist eine Idee!
Nicht mehr und nicht weniger.

Obs funktioniert wissen wir nicht, aber es gibt interessante Ansätze ;-)

Wir wollen in keine bestimmte Meisterschaft, kein bestimmtes Team ...

Wir suchen jetzt erstmal jemanden, der für sein Produkt reichlich "Medienrummel" und Werbung braucht ;-)

Grüße
Klaus
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

... wir haben auch jetzt ausreichend Zahlen!

Danke für die reichlichen Antworten die wir bekommen haben!

------------

Als Marketing-Mensch seinen mir mal, unabhängig von unserer Idee, ein paar Anmerkungen erlaubt ;-)

Die Spanne der benötigten Kohle geht von 4.000,- Euro bis 650.000,- Euro.

90% hat uns geschrieben wieviel Kohle sie für eine Saison benötigen, einige schön aufgeschlüsselt - nochmals danke!

ABER

Ganze ZWEI!!!!! Teams haben geschrieben, was der Sponsor dafür bekommt! :-(

Ich glaube da liegt der Hund begraben!

Offensichtlich sucht die Masse einen Spender und keinen Sponsor. Sponsoring ist ein Geschäft da muss eine Win/Win-Situation generiert werden. Und genau die können die meisten offensichtlich nicht darstellen!

Ist schwer, will ich nicht abstreiten aber da ist Kreativität gefragt ;-)

Und es scheint (offensichtlich) bei einigen ja auch zu funktionieren.
60% der eMails benötigen mehr als 60 Mille für eine Saison. Da die alle bereits fahren, gehe ich mal davon aus, dass diejenigen die Kohle auch bekommen ;-)

Kucke ich mir dann von einigen Teams die Website an, frage ich mich bereits da schon, ob da nicht eher der Wunsch nach der Kohle Vater des Gedankens ist.

Das mindeste was ich z.B. erwarte, wäre ein Link auf den Sponsorenlogos ;-) Wenn jemand damit wirbt, dass der Sponsor "Werbung auf dem Transporter" bekommt, und dann ein alter Tappert abgebildet wird, ist das auch eher kontraproduktiv ;-)

Sponsoring ist eine "Visitenkarte" für eine bestimmte Zielgruppe, um eben diese Zielgruppe für das eigene Produkt/Unternehmen zu gewinnen.

Wies geht zeigt "Pascha" - die machen ein Event aus dem Sponsoring! Am Ende aller Tage wollen die auch nur, dass die Jungs zum vögeln kommen :-))

Will nicht sagen dass das einfach ist. Und die Situation: Motorradsport/Deutschland ist auch nicht gerade eine grüne fette Wiese, aber es gibt mit Sicherheit etliche Unternehmen die an der Zielgruppe "Motorrad" partizipieren könnten/Möchten - vielleicht muss man denen nur aufzeigen wie man es machen könnte.

Oma sacht: "Es ist nix schwerer wie an die Kohle anderer Leute zu kommen!"

Sorry, aber das musste ich mal runter schreiben ;-)

Nix für ungut - Grüße
Klaus
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Motorrad Sponsoring?

Beitrag von Martin »

Lorcher hat geschrieben: Uns interessieren ausschließlich Fahrer, Moppette und evtl. das Team.

Interessant ist eine ungefähre Hausnummer.
Lieber Klaus,

danach hast du ja auch gar nicht gefragt (was man dafür bekommt), von daher kannst du solche Antworten auch nicht erwarten. :roll:

ansonsten hast du natürlich Recht.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Nasenbohrer »

schaust du im supermoto.de und fragst mal nach benedikt. dem sehr medienwuerdig um es mal milde auszudruecken.
ich weisz ehrlich nicht genau, warum ihr so in die vollen greifen wollt. es gibt sicher genug leute, die einfach nur ne finanzielle unterstuetzung gebrauchen koennen. und da es sowieso heutzutage keine "hauptsponsoren" mehr gibt, seit ihr ja diejenigen, die die bedingungen stellen.
wenn ich nen armes schwein bin und zuenden will, waer mir das doch voellig egal wie das moped aussieht. wer am meisten zahlt, is nunmal hauptsponsor. da kann ich nicht ankommen und forderungen stellen. ich muss doch froh sein, ueberhaupt etwas zu bekommen. ob das fuer 2-5000,-EUR fuer nen lutscherteam is oder ein 9 jähriger, der alle rekorde bricht und dessen papa ebenfalls mit besten stunts die leute medienwirksam unterhalten kann.
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Sorry,
dann habe ich mich falsch ausgedrückt :oops: :oops:

Ich habe "verschluckt", dass die Masse der Mails die von uns erfragten Zahlen beeinhaltet haben, aber gleichzeitig eine Empfehlung waren.

Da ist mir das aufgefallen!

War auch nur eine Anmerkung, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat.

Klaus :wink:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

aso, mein sponsor braucht nur die nennung uebernehmen. reifen habsch noch genuch. als gegenleistung bekommt wein und gesang beim jeweiligen event. und wennsch lust habe, noch ein paar videozusammenschnitte. bilder kann man sich auf ädaquaten seiten kaufen tun. bin ausgesprochen huebsch 8) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Freitag 26. Oktober 2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Nasenbohrer hat geschrieben:schaust du im supermoto.de und fragst mal nach benedikt. dem sehr medienwuerdig um es mal milde auszudruecken.
ich weisz ehrlich nicht genau, warum ihr so in die vollen greifen wollt.
Wir wollen nicht in die Vollen greifen!

Und die Summen die im Sumo gezahlt werden sind - gemessen was anscheinend in der IDM gezahlt wird - jenseit von gut und böse :-(
Da geht es locker mit einer 0 am Ende weniger.

Klaus
Antworten