@Klaus
Wenn du uns zur nächsten Speedweek 5000 Euro gibst, bekommst du das Rundum Sorglospaket mit eigenem DIXI-Klo UND ich schwöre an eidesstatt, dass du blendend hübsch aussiehst! Sag selbst, dass ist ja wohl unpackbar, oder?
Lorcher hat geschrieben:Im Moment weis ich dass ein Top-Team inner IDM 150.000 kostet. Halte ich zwar für übertrieben, aber egal.
Ich hatte mich Anfang 99 mal mit Jörg Teuchert lange unterhalten. Er sagte mir, dass seine beiden Meistersaisons (97 und 98 ) je etwa 180.000 DM gekostet haben (IDM SSP600) und die 98er Saison die erste war, wo er und Vater Teuchert nix dabei tun mussten.
Obs übertieben ist? Schwer zu sagen, da man, je weiter man vorne fährt auch um so mehr z.B. an Reifenkontingent kostenlos hat. Wenn man das alles bezhlen müßte kann das schon hinkommen mit den 150.000€
Meine IDM-Saisons waren eher an der Untergrenze anzusiedeln: Etwa ab 10 Mille.
R6-Cup dürfte incl. Wertverlust am Motorrad sicher ab 10 Mille funktionieren. Dort läßt sich das motorrad aber nicht in Sponsorfarbe lackieren, dürfte für deinen kunden also eher uninteressant sein.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Die Marken-Cups lassen in der Regel nur bedingt Änderungen in Farbgebung der Verkleidung zu. Gleiches gilt für die Teamklamotten und die Platzierung der Aufkleber/Aufnäher. Sicher weiß ich das für R6-, GSXR- und Hyosung-Cup. Da ist also optische Präsenz für enen Hauptsponsor schwierig.
- Eine MarkenCup-Saison kostet Teilnahmegebühr plus 5 bis 10 Tausend.
- was verstehst Du unter "deutschsprachig"? GEC ist zwar eine in D beheimatete, aber zum Großteil im Ausland ausgetragene Serie
- Möchtest Du wissen was die Saison kostet oder was ein Hauptsponsor bringen soll?
- Die Marken-Cups lassen in der Regel nur bedingt Änderungen in Farbgebung der Verkleidung zu. Gleiches gilt für die Teamklamotten und die Platzierung der Aufkleber/Aufnäher. Sicher weiß ich das für R6-, GSXR- und Hyosung-Cup. Da ist also optische Präsenz für enen Hauptsponsor schwierig.
- Eine MarkenCup-Saison kostet Teilnahmegebühr plus 5 bis 10 Tausend.